Hinweis Halloween

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Wir haben zu Halloween eine Party geschmissen und das Motto war "Tim Burton"
So entsprachen alle Kostüme Figuren aus seinen Filmen.
Jenni und ich haben zwar ein paar Tage geschnibbelt, dkoriert ect,- aberr es hat sich gelohnt und hat viel Spaß schon in der Vorbereitung gemacht.
Hier nun ein paar Bilder, alle smit SD15 mit 18-80 makro und dem Metz CT3 der indirekt über Decke oder Wand gerichtet genutzt wurde.

Zunächst Details des Buffets:

SDIM2814.jpg

SDIM2815.jpg

SDIM2817.jpg

SDIM2818.jpg

SDIM2891.jpg
 
02.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Halloween . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder, auch von euren Gästen:klatschen::klatschen:,
aber das Essen finde ich am genialsten, sieht anders aus als normal, aber dennoch lecker!:klatschen::klatschen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Oh,
leckere Spinnen-Frikadellen, Bastis Lieblingsgericht....

Scheint ja mächtig Spass gemacht zu haben wenn man sich die Fotos so betrachtet.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
waaaaaahhhhhh.... schüttel..... bei dem essen hätt ich garantiert keinen bissen runtergekriegt...

aber die gäste :D die sind genial :D
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Da kann ich mir denken dass Freude aufkam.
Klasse Arrangements.
Gruß
Uwe
 

Mango

Beiträge
1
geil!!!! das gefällt mir :) mit den Bildern solltet ihr unbedingt ein Fotobuch erstellen! Ich fände die Idee klasse!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Bastian,
die Bilder eurer Gäste sind einfach super, aber das Essen :eek:........... ich hätte dafür 'n paar Bier mehr getrunken;).
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Das Essen und die Gäste sind ja grell. :p
War sicher ein lustige, sorry gruselige Party. :D
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Bastian,

sehr,sehr schöne Bilder von Euch, dem Essen und Euren Gästen.
Die Stimmung in Eurer Wohnung ist so Richtig zur Geltung gekommen und Du hast sie mit Deinen Bildern Toll wieder gegeben.

Gruß

Hermann;)
 

dejavu7

Beiträge
356
Starke Serie Bastian, und ein "bunter" Haufen der sicher viel Spaß hatte.
Nur der Pinguin, ich denke, der hat sich verlaufen... :))))
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Bilderserie ist Dir gelungen. Die schiefen Bilder passen gut zu diesem verrückten Fest.

Für mich ist es erstaunlich, wie sich dieses Notfest nach dem Irak Karneval Debakel 1991 mittlerweile entwickelt hat. Dieter Tschorn hatte damals die Idee gehabt, da die Süßwaren- und Kostümindustrie noch auf Tonnen Ware saß, die sie noch los werden mussten. Mittlerweile ist der Umsatz schon fast so hoch wie zum Karneval.:D

http://www.focus.de/finanzen/news/halloween_aid_118333.html
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke euch für eure Kommentare.
Halloween ist eigentlich ein uraltes Germanisches Fest das später zwecks Missionierung durch die Kirche einfach ersetzt wurde.
In den Germanischen Völkern und in Ihrem Glauben (heute Asatru bezeichnet) war an jenem Tag der "Schleier" zum Reich der Toten (Hel) sehr dünn so das Seelen in Kontakt treten konnten.
Aber das war zu der Zeit mit viel Angst verbunden, und um böse Geister zu verschrecken bemalte man sich u.a. so gruselig wie möglich.
Wenn wir also heute Halloween feiern sind wir tatsächlich nur wieder back to the Roots und ganz nah an unseren traditionellen Wurzeln.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Halloween ist eigentlich ein uraltes Germanisches Fest
Ein germanisches Brauchtum war es noch nie, wenn schon ein keltisches Totenfest, All Hallows’ Even (Allerheiligenabend) oder kurz in älterer Schreibweise Hallowe’en.

Wenn Du Deine Wurzeln in Irland hast, warum nicht. Ich bin aber von meinen Vorkommen mehr aus dem Süden, also germanischen Ursprungs.:D

Feiert so oft und soviel ihr wollt. Schlimm finde ich nur die Auswüchse die dieses Fest an manchen Hauswänden hinterlässt, wenn der Hausbewohner nichts, oder zu wenig gespendet hat.:eek:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Saugute Fotos!!! Bin richtig begeistert, besonders von dem Essen :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
Kuschelfischer

Kuschelfischer

Beiträge
47
Klasse Fotos und lecker essen, da bekomme ich auch hunger, war bestimmt ne tolle Party.