Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX

Diskutiere Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Frank, dann laß dir mal die Rechnungen zukommen und vergleiche die Seriennummer von der Rechnung mit der vom Objektiv. Stimmt alles überein...
  • Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #21
Moin Frank,
dann laß dir mal die Rechnungen zukommen und vergleiche die Seriennummer von der Rechnung mit der vom Objektiv. Stimmt alles überein, haste endgültig Ruhe. ;)

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #23
Ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen ... wenn auf der Rechnung der Name seiner Frau steht hat sie das Teil gekauft und ist somit auch die Besitzerin. Wenn man das Eigentum anderer Leute verkauft ist das Diebstahl und der Käufer von gestohlener Ware ist ein Hehler. Ich vermute, dass ist in Deutschland genau gleich geregelt wie in der Schweiz ... und zig anderen Länder. Ich würde da etwas Vorsicht walten lassen und mich erkundigen wie die Rechtslage ist.
Wenn die gute Frau ihr Eigentum von dem Herrn zurück will und der hat es verkauft, fängt die Schxxx an zu dampfen ...

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #24
Hallo Steffen
das mit der Seriennummer habe ich gemacht und sie stimmen überein.
Vg Frank

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #25
@skynyrd: Stimmt, das hatte ich vergessen, wenn die Rechnung auf den Namen der Frau ausgestellt ist und der Kram ohne ihr Einverständnis verkauft wurde, ist das Diebstahl, völlig richtig! Das würde ich an deiner Stelle dringend klären, Frank, ansonsten kann es passieren, daß die Kacke wirklich irgendwann am Dampfen ist!

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #26
In Wirklichkeit dürfte der Mann einen auf den Sack bekommen und dafür bluten. Ich habe wirklich keine Ahnung warum hier alle so pessimistisch sind.

Freue dich über den Kauf und mach schöne Bilder.

Wenn er die Objektive zurück haben will kann er sie ja für einen angenehmen Preis zurück kaufen.

Viel Spaß damit!

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #28
Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung gerade nicht.
Wenn ich das Ding zum Spottpreis bei Ebay ersteigere wärs egal gewesen oder?

Wenn ich aber mit dem Verkäufer vorher telefoniere und er mir auch noch die Rechnungen dazu liefert dann ist es Hehlerei nur weil es günstig ist? :confused:

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #29
nein, weil er die rechnung gesehen hat und weiss, dass die ware nicht dem verkäufer gehört, ist es hehlerei.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #30
Hallo zusammen
ich wusste gar nicht das ich hier so was losgetreten habe.
Wollte einfach nur meine Freude hier los werden.
Bin froh das ich sie habe und versuche schöne Fotos zu machen.

vg Frank

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #31
nein, weil er die rechnung gesehen hat und weiss, dass die ware nicht dem verkäufer gehört, ist es hehlerei.

Und wer sagt Dir das er die Objektive nicht von der Besitzerin geschenkt bekommen hat (ja ich weiß die Geschichte mit der Scheidung, aber das ist ja nur eine von vielen Variablen).

Ein Dieb hat ja selten die Rechnungen bei der Hand.
Ich hab gestern einen Akkuschrauber verkauft und schicke dem Verkäufer die Rechnung mit wegen der Garantie.
Ist er dann auch ein Hehler weil ich das gute Stück von Tante Emma geschenkt bekommen habe?

Ich glaube so einfach ist das nicht. Die Ware wurde ordnungsgemäß und in gutem Glauben erworben, kein Richter wird ihn hier zum Hehler machen selbst wenn es eine krumme Geschichte wäre.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #32

Quatsch!
Du unterstellst ihm einen Straftatbestand zu unterstützen. So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Langsam wird es richtig blöd.

Man kann hier jedes noch so dumme Szenario durchspielen. Mich freut es das er so günstig an diese klasse Linsen kam.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #33
Hallo Peter
Danke. So sehe ich das auch.
Frank

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #34
Quatsch!
Du unterstellst ihm einen Straftatbestand zu unterstützen. So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Langsam wird es richtig blöd.

FALSCH !!!
Ich unterstelle Frank garnix !!! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich (unter gewissen Umständen) in einer unangenehmen Situation wiederfinden könnte und man sich entsprechend informieren und absichern sollte. ;)

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #35
Ich hab da noch eine offene Frage an die Experten:

WENN er das Objektiv bei Ebay um 145,- ersteigert hätte.
WER genau würde sich um dieses Fass hier kümmern?
Oder würden wir nicht alle gratulieren daß er es so günstig bekommen hat?

Wen würde es ganz ehrlich interessieren wo der Verkäufer das Objektiv her hat?

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #36

Jeden der hier anwesenden Rechtsanwälte.

Allerdings wäre ich auch nicht scharf darauf gestohlene Ware zu kaufen.

Hier handelt es sich aber um keinen Diebstahl sondern um eine Trennung. Der Verlassene könnte sogar Räumungskosten für zurückgelassene Gegenstände verlangen. Ab welcher Zeit genau das greift weiß ich nicht. Aber so komisch wie hier vermutet ist die Sache nicht.

Frank hast du gestreifte Kleidung?
Leg sie schon mal raus.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #37
Ich hab da noch eine offene Frage an die Experten:

WENN er das Objektiv bei Ebay um 145,- ersteigert hätte.
WER genau würde sich um dieses Fass hier kümmern?
Oder würden wir nicht alle gratulieren daß er es so günstig bekommen hat?

Er hat, wie er sag, die Rechnung gesehen ...
Wo man einkauft ist eigentlich Wurscht ... auch die Bucht ist kein rechtsfreier Raum.

@PeterM ... halt mal den Ball flach, Junge ;):D

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #38
Und das er die Rechnungen gesehen hat wissen wir nur weil er es uns gesagt hat.

"... hab ich um 145,- aus der Bucht gefischt!"

Gratuliere! Und keinen interessierts...

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #39
Und das er die Rechnungen gesehen hat wissen wir nur weil er es uns gesagt hat.

"... hab ich um 145,- aus der Bucht gefischt!"

Gratuliere! Und keinen interessierts...

RICHTIG !!! Der Teufel liegt wie immer im Detail ... wobei ich nicht ganz verstehe, wieso sich hier ein paar Leute so echauffieren ... :confused:
Wenn die Dame vergessen hat, wo sie die Objektive liegen gelassen hat, oder sie einen Schxxx auf das Geraffel gibt, ist die Sache so durch und erledigt ... :rolleyes:

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #40
Genau, nur klingt das bei hier bei manchen ein wenig anders. :)

Thema:

Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX

Zurück
Oben Unten