Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX

Diskutiere Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo Ich habe durch Zufall nun auch ein gebrauchtes WW Objektiv von Nikon bekommen zu einem unschlagbaren günstigen Preis. Er konnte da nichts...
  • Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #1
Frank V
Frank V
Hallo
Ich habe durch Zufall nun auch ein gebrauchtes WW Objektiv von Nikon bekommen zu einem
unschlagbaren günstigen Preis. Er konnte da nichts mit anfangen.:D
Ich bin dann mal zusammen mit meiner Frau in köln shoppen gewesen.(Sie war shoppen :eek:und ich habe mein neues WW ausprobiert).
Wie ich das erste mal durchgeschaut habe dachte ich nur, wow,,.
Ich bin echt begeistert von dem Teil. Hab mal ein paar Bilder reingesetzt die unbearbeitet sind.Nur ein wenig beschnitten. Würde mich über eure Wahrnehmung freuen. Was meint Ihr?
Ausser das Pano , das ist natürlich bearbeitet. Mir ist aufgefallen das der Himmel etwas dramatischer wirkt.Kann das sein?
Panorama3.jpg

DSC_9850.jpg

DSC_9836.jpg

vg Frank

DSC_9831.jpg

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #2
Moin Frank,
das Nikkor 10-24? Sauteures Ding eigentlich.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse und viel Spaß beim Entdecken der Tücken von soo viel Bildwinkel. Den Bogen haste aber schnell raus. Im Urlaub neulich hatte ich mein SWW jedenfalls oft vor der Kamera. Macht viel Spaß, so ne Linse.

Grüße und schöne Bilder mit vieeel drauf. :D

Achso, ja klar wirkt der Himmel, wenn Wolken da sind, dramatischer. Das war dir ja neulich bei meinen Bildern aus Ronda schomma aufgefallen. :D

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #3
Glückwunsch zum UWW (Ultraweitwinkel) :daumen:
Mit dem Ding hast jetzt echte 15mm an Deiner Nikon, damit kann man schon ganz schön weitwinkelig Aufnehmen, siehste ja selber :D

Wie Du sicherlich auch bemerken wirst (oder schon hast) ist das Geradehalten bei solchen extrem Weitwinkelobjektiven das A und O
und muss man anfangs erst noch lernen ! Leichte Schiefhaltung wird direkt mit schiefen Motiven oder Bildern bestraft :eek:

Die letzten beiden Motive kenn ich irgendwoher...:D

Dann mal weiterhin VIEL SPASS mit dem neuen Spielzeug :daumen:

Gruss
JAN

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #4
Hi Frank,

coole Sache!
Den Spaß sieht man Deinen Bilder richtig an :daumen:
Ich denke so ein Ding gehört einfach in jeden Fotorucksack...

Viel Spaß damit!

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #5
Jou, da kann der Nikon-man schon etwas neidisch werden - gratuliere :daumen:

Macht bestimmt auch auf Dauer viel Spaß, Dein Neuzugang ;)

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #6
Jou, da kann der Nikon-man schon etwas neidisch werden....

Robert, muß ja nich unbedingt das Nikkor sein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...verdammt schöne...:D:psst:

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #7
Oh, da wird nicht nur der Nikon-man sondern auch die Nikon Frau neidisch. Einstweilen muss bei mir noch das Panoramaprogramm für Bilder mit viel drauf sorgen.

Dir Frank viel Spaß mit dem "neuen" Objektiv! Schöne Bilder hast Du damit gemacht und sicherlich werden wir noch einiges sehen...

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #8
Das war doch mal eine gute Wahl. (Ultra-)Weitwinkel sind schon besondere Linsen, mit denen man erst mal lernen muss, umzugehen. Der Vorteil, nämlich dass alles auf das Bild drauf kommt, ist auch gleichzeitig die Herausforderung. Aber die ersten Bilder sind doch schon ganz ordentlich. Mir gefällt das zweite am Besten.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #9
10-24 ?
Die Dreckslinse?
Nee, oder?
Willst Du nicht lieber gegen mein Sigma tauschen,
damit Du mal EINE richtige Optik hast?

:)

Darf ich mal grenzneidisch nach dem Preis fragen?

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #10
WW halten das Bild "offen". Außerdem gewinnen Linien an Bedeutung. Auch die Bildgestaltung muss eher mit mehr Bedachtsamkeit erfolgen - insbesondere zur Vermeidung einen öden Vordergrundes. So viel Bildinhalt soll ersteinmal gescheit befüllt werden.

Ich finde das UWW spannend aber auch ein wenig "schwierig". Mit langen Brennweiten tue ich mich persönlich sehr viel leichter (eigentlich paradox, bei dem Gewicht).

Viel Spaß mit Deiner neuen Linse. Bin mal gespannt, was Du draus machst.

LG Jens

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #11
Hallo Frank.

Gratuliere zum neuen Teil.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #12
Hallo
Danke für eure netten Wünsche zu meinem neuen (gebrauchten nikon ) .
Ihr habt recht, so ganz einfach ist es noch nicht. Aber es macht totalen Spass.
Thomas , zu Deiner Frage mit dem Preis.
Bitte nich neidisch werden , ich habe genau 145 € einschließlich Versand bezahlt.
Das kam so: Als ich die Anzeige gesehen habe musste ich erst schmunzeln.:eek:
Wo ist der Haken, sagte ich mir. :confused:
Ich habe die Person dann per tel. kontatiert. Er klang authentisch.
Zuerst wollte er nur 100€ haben, denn er hatte gar keine Ahnung von dem,,DING,,
sagte er. Als ich Ihm gesagt hat was er dafür eigendlich verlangen könnte und das es mir etwas suspekt vorkam, sagte er : Jetzt wüsste er auch warum so viele anrufen.
Da ich so ehrlich sei und Ihm auf den Preis aufmerksam gemacht habe würde er mir das Objektiv für 145 einschließlich Versand senden. Als er denn sagte : Ich schicke es ihnen und wenn sie es haben wollen und i. O ist senden sie mir das Geld.:klatschen:
Dann konnte ich nicht wiederstehen und nun habe ich es.
Hier hat sich gezeigt , dass Ehrlichkeit sich auszahlt und es doch noch so etwas wie Vertauen gibt. Ich freu mich auf jeden Fall , dass ich auch mal Glück hatte.:p
vg Frank

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #13
Tach Frank,

sorry, aber der Preis ist ein Lachschlager.
Glückwunsch zu Schnäppchen und Kontakt.
Freut mich, dass es auch ab und an mal klappt wie es klappen sollte.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #14
145 Öcken? :eek: Das ist ja fast geschenkt. Bei solchen Preisen hätte ich gleich zwei von den Dingern genommen. :D

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #15
Warum geschieht mir nie sowas !!!

Aber Spass beiseite. Glückwunsch zum guten Deal und ehrlichen Kontakt.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #16
Viel Spaß mit der Optik!;)

Ich würde da nicht weiter nachfragen! Warum weiß der Verkäufer denn so rein gar nicht, was das Teil wert sein könnte?!

Allzuviele Möglichkeiten gibt es da IMHO nicht.:mad::mad:
Hätte er es legal erworben, wüsste er wohl, was er bezahlt hätte!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #17
Allzuviele Möglichkeiten gibt es da IMHO nicht.:mad::mad:
Hätte er es legal erworben, wüsste er wohl, was er bezahlt hätte!

Ein Dieb kennt den Gebrauchtwert, ein Erbe z.B. eher nicht.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #18
Ich mach ungern den Spaßverderber - aber es wäre bei diesem außergewöhnlich günstigen Preis wohl ratsam, mal nachzuforschen, ob das Objektiv irgendwo als gestohlen gemeldet ist -> könnte sonst u.U. mal unangenehm werden, sollte sich eine solche Vermutung bestätigen (muss ja nicht sein und es sei Dir bestimmt auch von Herzen gegönnt, wenn alles in Ordnung damit ist :eek:)

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #19
Ein Dieb kennt den Gebrauchtwert, ein Erbe z.B. eher nicht.

Ja schon ... es ist aber eine Sache von nur wenigen Mouseklicks, den sog. Straßenpreis eines Objektives zu ergoogeln.

Wer (als Erbe) keine Lust hat, die Ware maximal gewinnbringend zu verkaufen, haut sie bei EBAY rein und guckt, was bezahlt wird .... mit absoluter Sicherheit im konkreten Fall mehr als 145,-€!

Mir kommt sowas konkret etwas "unkoscher" vor!

Da ich so ehrlich sei und Ihm auf den Preis aufmerksam gemacht habe würde er mir das Objektiv für 145 einschließlich Versand senden.
Sorry, .... da erscheint mir gar nix ehrlich!

Grüße

Klaus

P.S. Die entsprechenden SWW Pendents zu CANON oder Nikon liegen bei SIGMA, Tamron oder anderen gebraucht bei ca. 300,-€ und wären meine Empfehlungen in der genannten Sache.
Ich kann für das SIGMA 10-20mm und das Tamron 10-24mm eine klare Kaufempfehlung geben. Ich kenne beide Objetive gut und glaube nicht, dass da für den ca. doppelten Preis mehr Bildqualität möglich ist.

• Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX Beitrag #20
Hallo zusammen
nachdem ihr mir geschrieben habt, das es evntl. auch um Diebesgut handen könnte habe ich nochmals angerufen u d ihm meine Bedenken geäußert. Den Gedanken habe ich gar nicht gehabt das es evntl . heisse Ware sein könnte!
Er lachte nur und sagte : Keine Angst . Wenn ich wollte könnte er mir die Rechnug zu senden.Die hätte er jetzt auch beim Aufräumen gefunden.
Er hat es mir erklärt. Seine Frau die auch fotografiert ist ausgezogen und hat ihre Sachen mit genomme.Nun naçh zwei Wochen habe er aufgeräumt und es sind Ihm diese ,, Dinger ,, noch
in die Finger gefallen. In diesem Zusammenhang sagte er mir , das er noch so en kleines Objektiv gefunden habe . Die Rechnung ist auch dabei . Er will nur den ,,Scheiß ,,weg haben, sonst nix. Wenn ich wollte könne ich das haben für 50 €. Dann habe ich einfach ja gesagt , auch auf die Gefahr hin , dass ich das kleine Objektiv nicht brauchen kann. Soeben ist das Paket mit dem Objektiv und den Rechnungen angekommen. Es ist war ,die Rechnungen laufen auf seine Verflossene . Der Nachname ist Identisch. Das ,,KLEINE DING,, ist
ein zwei Jahre altes Nikon 35 f1,8 :eek::D. Ich habe Ihn angerufen und gesagt das ich ihm das Geld überweisen werde un d habe mich bedankt.:rolleyes
Zum Schluss sagte ich: Wenn er noch etwas finden soll in Sachen Fotografie könne er mich anrufen;).
Wer weiß, was da noch kommt.
vg Frank

Thema:

Hab jetzt auch endlich ein WW: Nikkor 10-24DX

Zurück
Oben Unten