Haardwanderung die 2.

Diskutiere Haardwanderung die 2. im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Noch ein Foto und dann ist gut. Bei der Konstruktion fällt mir ein: Escher läßt grüßen...vielleicht war der Architekt von ihm inspiriert.
  • Haardwanderung die 2. Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
Noch ein Foto und dann ist gut. Bei der Konstruktion fällt mir ein:

Escher läßt grüßen...vielleicht war der Architekt von ihm inspiriert.

Wachturm Forum.jpg

• Haardwanderung die 2. Beitrag #2
Hallo Helmut :)

Das sind die typischen Aussichtstürme wie sie hier im Pott an vielen Seen stehen :p
Musst bei solchen Aufnahmen darauf achten das sie wenigstens nicht nach links oder rechts kippen :D
Der ganze Turm kommt etwas düster daher und der obere Teil vom Turm ist auch etwas unscharf,
besser wäre hier vermutlich Blende 8 und ISO 400 gewesen ;)

Gruss
JAN

• Haardwanderung die 2. Beitrag #3
besser wäre hier vermutlich Blende 8 und ISO 400 gewesen ;)

Danke. Probier ich beim nächsten Gang. Falls du mit Aussichtsturm auch Feuerwachtürme einschließt, dann hast du recht. Davon haben wir in der Haard mehrere. Ist im Sommer brandgefährlich hier. Ist aber kein echter Aussichtsturm. Die oberste Plattform ist abgesperrt. Da darf nur noch das Personal rauf. Leider.

• Haardwanderung die 2. Beitrag #4
So einen ähnlichen Turm (2 Etagen weniger) gibts auch am Wolfsberg (Sechs-Seen-Platte in Duisburg) :

Achso, hab hier auch ein Buch von "Escher", seine Zeichnungen sind einfach genial und haben mich schon
früher fasziniert :daumen:

Gruss
JAN

• Haardwanderung die 2. Beitrag #5
So einen ähnlichen Turm (2 Etagen weniger) gibts auch am Wolfsberg (Sechs-Seen-Platte in Duisburg) :

Achso, hab hier auch ein Buch von "Escher", seine Zeichnungen sind einfach genial und haben mich schon
früher fasziniert :daumen:

Aussichtsturm oder Feuerwachturm? In der Haard stehen 3 Stück von den Dingern. Man kommt nicht bis ganz oben. Also Aussichtsturm würde ich ja mal hinfahren.

Wenn dir Escher mit seinen Zeichnungen gefällt, dann vielleicht auch das Buch "Gödel, Escher, Bach" von Douglas R. Hofstatter. Viel verwirrende Gedankenspielerei. Oder auch das Spiel "Monument Valley" für iOS von ustwo Games. Viele Treppen.

Thema:

Haardwanderung die 2.