Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Grüne Stinkwanze im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die "Grüne Stinkwanze" (Palomena prasina).....noch vom Sommerurlaub !
Gruss
JAN
Grüne Stinkwanze Beitrag #1
Janni
Die "Grüne Stinkwanze" (Palomena prasina).....noch vom Sommerurlaub !
Hast du für diese Aufnahmen ein spezielles Objektiv?
Grüne Stinkwanze Beitrag #4
CorvusNiger
Sehr schön und die ISO 1600 sieht man den Bildern nicht an :daumen:
Grüne Stinkwanze Beitrag #5
oz75
Moderator
Tolle Fotos vom stinkenden "Moppelchen"! :daumen:
Bild 2 - mein Favorit!
Grüße,
Oz
Grüne Stinkwanze Beitrag #6
Squirm
Mir gefällt Bild 2 auch am besten. Schön nah dran und scharf, so mag ich das
Grüne Stinkwanze Beitrag #7
Janni
Vielen Dank
Das gerade Bild 2 so gut ankommt hätte ich nicht gedacht, mein eigener Favorit ist hier Bild 1
Bild 2 ist sogar ein kleiner Stack von 7 Bildern, ein paar andere Stacks davon musste ich in die Tonne hauen
da immer kleine Bewegungen der Wanze (Fühlerbewegungen und Aufpumpen des Hinterleibs) dabei waren
@Thomas
ISO1600 ist meine Standardeinstellung wenn ich auf Makro-Pirsch gehe und ist für die Kamera kein Problem.
@ura
Hab zwar ein spezielles Lupenobjektiv für soetwas, das Bild hab ich aber mit dem 150´er SigMakro gemacht
Gruss
JAN
Grüne Stinkwanze Beitrag #8
Celimaniac
Hallo JAN,
meine Nr1 ist Bild 1 ,
wobei mir das 2. auch
gut gefaellt.
Ich muss schon wieder feststellen,
das ich mich dringend mit `Stacking`
befassen muss.Ich liebe Schaerfentiefe!
VG Ralf
Grüne Stinkwanze Beitrag #9
G_Albrecht
Ehrlich gesagt gefällt mir die #01 am besten. Allerdings stehe ich auch erst am Anfang, was Makro angeht. Darf ich fragen, wie Du die Stacks machst? Makroschlitten, oder "Frei Schnauze am Fokusring?. Wie kombinierst Du die Aufnahmen?
Grüne Stinkwanze Beitrag #10
Janni
@Guido
Klar darfst (und sollst) Du fragen, dafür sind wir doch alle hier
Dieser Stack ist ein "Freier Natur" - Stack und die mache ich mit dem Makroschlitten, die Sache
mit dem Dreh am Fokusring ist dafür zu ungenau
Die Aufnahmen kombiniere ich mit der Software "Helicon Focus".
Kannst diesbezüglich auch gern auf meiner Webseite nachschauen, da stehen einige Infos über
solche Sachen
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.