escho
64 Sternbilder kann ich hier von Mittelfranken aus sehen, über das Jahr verteilt. Davon haben es bis jetzt 61 Stück in meine kleinen Sternenkarten geschafft. Die restlichen drei Sternbilder kauern aber schon in den Startlöchern.
Diesmal zeig ich euch keine Bilder hier im Thread und ich erzähl euch keine Geschichten. Die gibts in meinen kleinen Sternenkarten.
Ich hab die letzten drei Sternbilder nach Attraktivität sortiert, das interessanteste zuletzt. Was aber nicht bedeutet, daß der erste Kandidat, den ich euch nun vorstelle, uninteressant wäre. Ganz im Gegenteil...
Tätärätäää!!! Hiermit blase ich zum großen Finale in meinen kleinen Sternenkarten.
Ich präsentiere das drittletzte Sternbild:
Das Sternbild Grosser Hund
Und in diesem Sternbild gibt es in der Tat etwas ganz besonderes zu sehen, nämlich den hellsten Stern, den es überhaupt am Nachthimmel gibt.
Grosser Hund: Sternbild, Beschreibung, Geschichte
Grosser Hund: Interessante Sterne
Grosser Hund: deepsky-Objekte
Blogartikel
Edgar
Diesmal zeig ich euch keine Bilder hier im Thread und ich erzähl euch keine Geschichten. Die gibts in meinen kleinen Sternenkarten.
Ich hab die letzten drei Sternbilder nach Attraktivität sortiert, das interessanteste zuletzt. Was aber nicht bedeutet, daß der erste Kandidat, den ich euch nun vorstelle, uninteressant wäre. Ganz im Gegenteil...
Tätärätäää!!! Hiermit blase ich zum großen Finale in meinen kleinen Sternenkarten.
Ich präsentiere das drittletzte Sternbild:
Das Sternbild Grosser Hund
Und in diesem Sternbild gibt es in der Tat etwas ganz besonderes zu sehen, nämlich den hellsten Stern, den es überhaupt am Nachthimmel gibt.
Grosser Hund: Sternbild, Beschreibung, Geschichte
Grosser Hund: Interessante Sterne
Grosser Hund: deepsky-Objekte
Blogartikel
Edgar