Grosses Finale der kleinen Sternenkarten

Diskutiere Grosses Finale der kleinen Sternenkarten im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; 64 Sternbilder kann ich hier von Mittelfranken aus sehen, über das Jahr verteilt. Davon haben es bis jetzt 61 Stück in meine kleinen Sternenkarten...
  • Grosses Finale der kleinen Sternenkarten Beitrag #1
escho
escho
64 Sternbilder kann ich hier von Mittelfranken aus sehen, über das Jahr verteilt. Davon haben es bis jetzt 61 Stück in meine kleinen Sternenkarten geschafft. Die restlichen drei Sternbilder kauern aber schon in den Startlöchern.

Diesmal zeig ich euch keine Bilder hier im Thread und ich erzähl euch keine Geschichten. Die gibts in meinen kleinen Sternenkarten.

Ich hab die letzten drei Sternbilder nach Attraktivität sortiert, das interessanteste zuletzt. Was aber nicht bedeutet, daß der erste Kandidat, den ich euch nun vorstelle, uninteressant wäre. Ganz im Gegenteil...

Tätärätäää!!! Hiermit blase ich zum großen Finale in meinen kleinen Sternenkarten.

Ich präsentiere das drittletzte Sternbild:

Das Sternbild Grosser Hund

Und in diesem Sternbild gibt es in der Tat etwas ganz besonderes zu sehen, nämlich den hellsten Stern, den es überhaupt am Nachthimmel gibt.

Edgar

• Grosses Finale der kleinen Sternenkarten Beitrag #2
Das Finale kommt näher. Das Sternbild Stier ist das vorletzte Sternbild, das ich euch in meinen kleinen Sternenkarte vorstelle. Und das Sternbild Stier ist etwas ganz besonders. Ich werf nur ein paar Namen in den Raum, damit ihr wißt, was euch in den kleinen Sternenkarten nun erwartet:

Ein Stier
Eine Herde Rinder
Ein schönes Mädchen
Ein lüsternder Zeus
Eine eifersüchtige Hera

Die Plejaden
Die Hyaden
Das Goldene Tor der Ekliptik
Aldebaran
Eine Supernova
Der Krebsnebel

Eine Kneipe
Die Himmelspolizei
Ein Mondauto
Der Regenbogenputzer
und ein betrunkener Mond….

Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch einfach mal rein bei den Geschichten zum Sternbild Stier in meinen kleinen Sternenkarten

Edgar

• Grosses Finale der kleinen Sternenkarten Beitrag #3
Es ist soweit.

Das letzte Sternbild, das ich euch in meinen kleinen Sternenkarten vorstellen will, ist online. Es handelt sich um das schönste Sternbild überhaupt am Nachthimmel.
Ich freue mich, euch das Sternbild Orion präsentieren zu dürfen.

Damit sind es 64 Sternbilder, die den Weg in die kleinen Sternenkarten gefunden haben.

Die Hauptdarsteller des letzten Aktes sind:

Orion, ein Jäger
Artemis, die Göttin der Jagd
Ein kleiner Hund
Ein großer Hund
Ein Einhorn
Ein Hase
Ein Skorpion
Ein Zentaur
Äskulap
Zeus
Poseidon
Hades

und außerdem:

Ein Stern, der kein Stern ist
Ein berühmter Nebel
Zipfelmützen
Ein gewisser Shakespeare
Ein Sommernachtstraum

Nachwort

Mit dem Sternbild Orion beende ich die Neuaufnahme von Sternbildern in meine kleinen Sternenkarten. 64 Sternbilder kann ich hier von Mittelfranken aus sehen, ganz oder teilweise. Und diese 64 Sternbilder hab ich euch gezeigt.
Sollte es mich einmal in südliche Gefilde verschlagen, dorthin wo das Kreuz des Südens hoch am Himmel steht, würden nochmal 24 Sternbilder auf die Aufnahme in meine kleinen Sternenkarten warten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das in diesem Leben noch passieren wird.
So wünsche ich euch allen viel Spaß mit dem Sternbild Orion. Und seid versichert, auch wenn mir nun die neuen Sternbilder ausgegangen sind, es gibt noch viel zu zeigen in meinen kleinen Sternenkarten.

Edgar

Thema:

Grosses Finale der kleinen Sternenkarten