Graureiher ...

Diskutiere Graureiher ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, sie sind ja nicht selten, dennoch macht es immer wieder Spaß, die Langschnäbel abzulichten .... eigentlich immer ein Fall für...
  • Graureiher ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

sie sind ja nicht selten, dennoch macht es immer wieder Spaß, die Langschnäbel abzulichten .... eigentlich immer ein Fall für lange Brennweiten.

EOS 600D + Samyang 650-1300mm / F:8,0-16 und Vivitar 400mm / F:5,6

Sample 24.jpgSample 25.jpg

Sample 26.jpgSample 27.jpg

Sample 28.jpgSample 29.jpg

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Graureiher ... Beitrag #2
Geht weiter ...

Sample 23.jpgSample 30.jpg

Klaus

• Graureiher ... Beitrag #3
Hallo Klaus

ja Graureiher haben was!! Ich hab auch die halbe Festplatte mit Bildern von denen voll.:rolleyes:

Hier gefällt mir seltsamerweise Bild 1 der zweiten Serie am besten. Eigentlich gefallen mir nämlich solche Frontalportraits bei Vögeln nicht so gut, aber DAS Bild hat was.

Ähem...Bild 1 erste Serie aus der Hand bei 1/640s ?? Respekt!!

Viele Grüße

Bernhard

• Graureiher ... Beitrag #4
Jou ... ich bin nicht sicher, ob ich den Hübschen so frontal und mit vollständig eingezogenem Hals überhaupt selber als Graureiher erkennen würde.;) So sieht er mächtig wie ein Huhn aus.:D

Faszinierend sind diese großen Vögel auch wegen ihres langen Halses, den sie im Flug oder auch im Sitzen bis auf (quasi Null;)) einziehen können, was ihnen ganz unterschiedliche Erscheinungsbilder verleihen kann.

Klaus

• Graureiher ... Beitrag #5
(..)

Ähem...Bild 1 erste Serie aus der Hand bei 1/640s ?? Respekt!!

Viele Grüße

Bernhard

Jou .. bei ca. 1.000mm Brennweite (1600mm KB) und auch noch ein Bildausschnitt. Mit Stativ geht sowas gar nicht (bzw. ich kann's nicht) Bis Du das Stativ ausgerichtet hast und es ausgependelt ist, ist der Reiher garantiert weg und hat woanders ein Ei gelegt.:D

• Graureiher ... Beitrag #6
Gehege oder freie Wildbahn:confused::confused::confused:
LG Norbert

• Graureiher ... Beitrag #7
HI Klaus ;)

Samyang 650-1300mm :klatschen::klatschen:

Ja ich muss auch mal wieder mit dem kleinen Taschentele raus :eek:

Die Bilder sind auf jeden fall gut.

LG

Rico

• Graureiher ... Beitrag #8
Jou .. bei ca. 1.000mm Brennweite (1600mm KB) und auch noch ein Bildausschnitt. Mit Stativ geht sowas gar nicht (bzw. ich kann's nicht) Bis Du das Stativ ausgerichtet hast und es ausgependelt ist, ist der Reiher garantiert weg und hat woanders ein Ei gelegt.:D

auch nicht mit einem Einbein:fragezeichen:
das geht doch fix
LG Norbert

• Graureiher ... Beitrag #9
Nein! Mit einem Einbein kriege ich kaum mehr Ruhe rein, als freihändig.

....

hatte mal jemand eine tolle Idee, wie man Verwackellungssicherheit und freie Kameraführung otimal zusammenbringen kann. Mit meiner etwas abgewandelten Lösung komme ich gut zurecht.

Grüße

Klaus

• Graureiher ... Beitrag #10
... was für eine tolle serie im ersten posting... mal neidisch über die schulter schau... :ups:

gruß astrid

• Graureiher ... Beitrag #11
Für Freihand bei der Brennweite sind das absolut erstklassige Aufnahmen.

Ich hab schon mit meinem 500er ohne Stativ probleme und Einbein ist für mich auch nichts.

Erste Sahne diese Aufnahmen.

• Graureiher ... Beitrag #12
Gehege oder freie Wildbahn:confused::confused::confused:
LG Norbert

Sorry ... habe die Frage übersehen.:eek:

Beides! Die Reiher sind wild! Am einfachsten kriege ich die (wie hier) trotzdem im Zoo Duisburg, wenn sie den Flamingos deren Futter klauen ... die Bürschchen!:D

Graureiher habe ich aber auch schon mehrmals in "freier Wildbahn" abgelichtet .. wie gesagt ... selten sind die nicht. Sie sind der Schrecken aller Fischteiche, ziemliche Kulturfolger also.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Graureiher ... Beitrag #13
Mal wieder eine starke Serie. Schöne Tiere klasse abgelichtet. Ich bin wie jedes mal neidisch :p

• Graureiher ... Beitrag #14
Hoppla, mein Beitrag ist ja verschwunden.
Ein Verstoß gegen die Forenregeln lag sicher nicht vor - und das hätte ja der einzig seriöse Grund nur sein können!

• Graureiher ... Beitrag #15
Hoppla, mein Beitrag ist ja verschwunden.
Ein Verstoß gegen die Forenregeln lag sicher nicht vor - und das hätte ja der einzig seriöse Grund nur sein können!

Sorry ... wie meinen?!

Ich verstehe jetzt nicht, worum es gehen soll?!:confused:

Grüße

Klaus

• Graureiher ... Beitrag #16
Nachtrag ....

Hallo zusammen,

hier ein anderer Graureiher, den ich heute (am ganz anderen Ort und mitten in einer Großstadt an einem Seerosenteich) ablichten konnte.

EOS 600D + EF 75-300mm (@250mm) So nahe lassen die einen nur wirklich selten ran (kein Bildausschnitt!)

Sample 23.jpg

Klaus

Thema:

Graureiher ...

Zurück
Oben Unten