Graureiher

Diskutiere Graureiher im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letztens an einem kleinen Teich diesen Graureiher "erwischt".
  • Graureiher Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Letztens an einem kleinen Teich diesen Graureiher "erwischt".

Graureiher  -DSC01646.jpg

Graureiher  -DSC01707.jpg

Graureiher  -DSC01735.jpg

Anzeige

Re: Graureiher
  • Graureiher Beitrag #2
Da hat er aber schön posiert......

• Graureiher Beitrag #4
Mir gefällt insbesondere Aufnahme 1.:klatschen:

Der Reiher hat hier interessantes Streiflicht, der HG ist sehr natürlich und in gefälliger Tiefenunschärfe. Ferner ist der Reiher hier vom Bildschnitt her etwas aus der Bildmitte genommen, schaut also in die Szene hinein ... das passt ja auch, denn er schaut ja nach Futter aus.

Ich würde das Bild noch deutlicher so schneiden, dass er weiter an den rechten Bildrand heranrückt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Graureiher Beitrag #5
Das erste ist schon gut,

aber das Zweite ist erstklassig!

Schön im Licht und guter Hintergrund,

tolles Bild! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Graureiher Beitrag #6
Danke erst einmal für's schauen und kommentieren.

Diesen Reiher, nebst einem anderen, habe ich jetzt schon mehrmals morgens (10:00 Uhr :rolleyes:) bei uns in Essen am Berthold Beitz Boulevard (Nähe Krupp Quartier) am dort befindlichen Teich gesehen.
Er scheint an die Jogger und Radfahrer gewöhnt zu sein, sodass man relativ nahe an ihn herankommt. Nur wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt, fliegt er zur anderen Seite.

Hier mal zwei meiner Versuche, ihn im Fluge zu erwischen. Da muss ich aber noch einiges lernen. ;)

Graureiher -DSC01757.jpg

Graureiher -DSC01758.jpg

• Graureiher Beitrag #7
Hallo Harald,

Ich finde die erste und zweite sehr gelungen Aufnahmen sind, aber wie Pitt finde ich das Zweite Foto optimal.

Gruß
Mohamed

Thema:

Graureiher