Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas?

Diskutiere Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Da mein Vater früher immer wie wild Fotografiert hat ( auch ch hab mit 4 oder 5 schon die erste Kamera in die Finger bekommen) er aber dann mit...
  • Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #1
janniz
janniz
Da mein Vater früher immer wie wild Fotografiert hat ( auch ch hab mit 4 oder 5 schon die erste Kamera in die Finger bekommen) er aber dann mit beginnen der Digital zeit die lust verloren hat und nu die finger nicht von meiner Canon lässt war der Plan ihm was entsprechendes zukommen zu lassen.

Da er über die Programme eh nur mekkert dacht ich mir was kommt Analog feeling anhe und is nich zu teuer ... also ne SD 9 oder 10 hat ich gedacht.

Eine SD9 ists nun geworden fehlt mir nur noch eine erste Optik das er loslegen kann ( hab noch gute 4 Monate zeit bis zu Bday)

Nun brauch ich euren Rat was ist günstig und brauchbar für den Anfang ... erweitern kann er dann schön selber ;)

P.S: und wenns Vatter nich gefällt behalt ich se selber ;)

und wie schon oben gesagt passen die Analogen ausgaben ? kriegt man ja machmal mit body dran billiger als allein ...

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #2
Der Text ist eine Zumutung. Liest du dir auch mal durch was du schreibst, bevor du etwas absendest?

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #3
war vielcht bissi schnell aber zwing dich irgendwer es zu lesen bzw was abzusondern ?

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #4
Du bist weit davon entfernt überheblich sein zu können.
Kleiner Tipp: Was beim Eintippen rot unterstrichen ist, damit stimmt was nicht.

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #5
wenn du das meine sein gut ....

wo war der ignore knopf

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #6
die mit sa anschluss passen alle. oder eben adapter und m 42 objektive

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #7
  • Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #8
Hallo Uli,

an eine SIGMA SD (egal, welche!) passen alle jemals gefertigten "SIGMA SA" Objektive.

Ein Tipp, wie man an preiswerte SA-Optik kommt, ist ein Blick nach alten SIGMA-Analog Kameras, die zumeist mit Objektiven zusammen angeboten werden. SIGMA SA 300 /SA 5 /SA7 usw..

Ich habe damals mehrere alte SA-Kameras gekauft, weil ich die Kamerabajonette für diverse Bastelprojekte benötigte .... Automatik-Balgengerät, Zwischenringe, Automatik-Umkehrring.

Mit den Kameras habe ich dann auch alte SIGMA AF Objektive bekommen.
Kurz ... ich war und bin überrascht, wie klasse die alten Sachen an modernen Kameras ihren Zweck erfüllen.:klatschen:

Zudem habe ich diverse alte Objektive gekauft, um sie wegen ihrer Objektivbajonette zu schlachten. Ich habe es nicht fertig gebracht, auch nur ein einziges intaktes Objektiv zu schlachten ... (zu gut waren die jeweiligen Bildergebnisse) .... und immer geduldig gewartet, bis etwas Defektes zu bekommen war. Die alten Sachen haben einen Ehrenplatz im Regal und werden bei Bedarf auch gerne benutzt.

Natürlich muss man den Cropfaktor (1,7) beachten. Normalbrennweite und Telebereich kriegt man mit alten Sachen weniger als preiswert abgedeckt. Für den WW-Bereich solltest Du ein 18-50mm F:3,5-5,6 ergattern! Das Objektiv ist ebenfalls sehr erschwinglich und sehr viel besser, als sein Ruf.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Tippfehler machen wir natürlich fast alle ..... ich hätte es freundlicher formuliert ... gib Dir in Zukunft aber bitte etwas mehr Mühe ... DANKESCHÖN!;)

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #9
so wie du es formuliert hast hätte auch ich anders geantwortet ;)

aber hat sein gutes nu weiss ich wie hier die Ignore funktion benutzt wird.

Das mit den Analogen KAmeras war auch mein Plan danke für die INfos

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #10
Hey zusammen,

darf ich fragen was Du für das gute Stück bezahlt hast?

Rein interessehalber, da ich auch mit dem Gedanken spiele zurück zum richtigen System zu wechseln.

Gruß Thomas

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #11
Hey zusammen,

darf ich fragen was Du für das gute Stück bezahlt hast?

Rein interessehalber, da ich auch mit dem Gedanken spiele zurück zum richtigen System zu wechseln.

Gruß Thomas

Würde mich auch intressieren :D spiele mit dem Gedanken eine SD9 oder 10 auszuprobieren,hat mich Neugierig gemacht dieses System!

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #12
Ich hab schon fast ein schlechtes gewissen ... incl versand unter 70 €

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #13

Unglaublich! Das ist so eine verdammt gute Kamera ....

Andererseits .... gut, dass hochqualitative Photos inzwischen wirklich kein Privileg für "reiche" Leute mehr sind.

Grüße

Klaus

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #14
:klatschen: Toll ... ich kenn dich zwar nicht, aber freu mich für dich mit.
Weil ich die Begeisterung bei solchen Glücksgriffen auch kenne.
Viel Spaß mit dem Teil.

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #15
Unter 70 Euro??? :eek::eek::eek:

What the f...k? :eek:

Da ist mir gerade die Kinnlade runter gefallen.

Du Glückspilz!!!:klatschen:

Die 9er hat ich zwar noch nicht in Händen aber die 10er ist ein absolut geiles Gerät.
Da würde ich meine EOS 40 D für stehen lassen.

Wenn sie etwas besser mit schlechtem Licht klar käm, hätte meine im Leben nicht verkauft. Ich bereue es Tag für Tag aufs neue, sie weg gegeben zu haben.

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #16
Nunja, generell sind ältere DSLR von Features und Auflösung abgesehen nicht alle viel schlechter, als die Werbung es glaubhaft machen will...schöne Fotos kann man schließlich mit jeder DSLR/Cam machen. :) Allerdings würde ich nie eine schöne 40D im Magnesium Body gegen eine Plaste SD10 tauschen mit nur 3.25MP... auch wenn sie schöne Fotos macht, irgendwann nerven die "Macken" gewaltig...meine DP1s auch zuweilen... da nehme ich lieber die R1 mit oder D40. ;) Wenngleich die Sigma Farben geil sind. Allerdings bin ich Nikon Fan, sodaß ich eine 40D verkaufen würde, sofern ich sie hätte und gg. Nikon Gerät austauschen würde. *g*

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #17
Als langjähriger Canonfreak .... für die betagten Sigmatanten muss man sich halt mehrZeit nehmen - aber die Egebnisse sind meist gut.

Wenn wir in Urlaub fahren - also für das Familienbuch ein paar Fotos brauchen, nehme ich die Canon. Oder wenn es mit der Auslösung mal wieder etwas schneller gehen soll.....

Für die Canonen habe ich aber auch ein Sigmaobjektiv :D

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #18
Ichselbst bin mit meiner Canon auch zufrieden .. die SD ist ja wiegesagt ein Geschenk für Vaddern ,ich hab was gesucht was seinem altem Fotografieren nahekommt. und da schien mir Sigma passend.

Aber natürlich werd ich das Teil mal gründlich beschnüffeln ;)

Bis Juni hab ich noch Zeit das Überrascungspresent zusammen zu bekommen da wedr ich wohl auch noch ne Optik dazu schiessen können.

Für alle anderen bleibt der schluss das man heute schon ganz nah an der 100 € ans SLR Fotografieren kommt.

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #19
Uli! Viel Spaß Deinem Vater und erstmal Dir selbst mit der SD9! :)

• Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas? Beitrag #20
Danke Danke :)

Im moment bin ich eh etwas auf dem "altwaren" Trip
Die letzten Tage hab ich mich mla was mit der Coolpix 5400 die ich für Sohnemann geschossen hab beschäftigt und bin echt angetan was man mitlerweile für Kleingeld für tolle Kameras bekommt.
Und dieser Preis für eine SD9 fällt für mich zumindest auch unter die Kategorie klein muss mkich etwas einbremsen damit ich mir heir keine Riesen sammlung alter schätzchen hinlege ;)

Thema:

Grad 'ne SD9 bei Ebay geschossen .. passen Objektive von analogen Sigmas?