Goodbye Sony A850

Diskutiere Goodbye Sony A850 im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Einige Berichte ließen es schon ahnen, das Sony das Lager fast leer hat und der Nachfolger wie bei der A700 auf sich warten lässt...
  • Goodbye Sony A850 Beitrag #1
wpau
wpau
Einige Berichte ließen es schon ahnen, das Sony das Lager fast leer hat und der Nachfolger wie bei der A700 auf sich warten lässt.

Nun sind nur noch Restbestände der A900 für einige Wochen im Handel und dann beginnt das Warten auf den hoffentlich 2012 erscheinenden Nachfolger:

Bisher hatte dieser Blog recht mit seinen Annahmen und vielleicht hat man ja nächstes Jahr die Qual der Wahl:

High ISO Performance oder Hohe Auflösung:

Ich werde mich dann eher für die hohe Auflösung entscheiden, da auch hier die High ISO besser als bei der jetzigen Kamera sein wird. Rauschfreie ISO 1600 würden schon reichen;)

• Goodbye Sony A850 Beitrag #2
Vielleicht sollte ich auch noch etwas warten, um zu sehen, was Sony da jetzt auf den Markt wirft.

Gerade für mich wäre der Vorteil des im Body integrierten Verwacklungsschutzes im wahrsten Sinne des Wortes nicht von der Hand zu weisen :D

• Goodbye Sony A850 Beitrag #3
Vielleicht sollte ich auch noch etwas warten, um zu sehen, was Sony da jetzt auf den Markt wirft.

Ich glaube das auf die neue Sony Produkte wird sich lohnen zu warten.
Ich habe auf die SD1 lange gewartet und nicht was anderes gekauft, ich habe gehofft das die SD1 mein nächster Kamera wird, aber.......:mad:, bei Sigma werde ich aus mehrere Grund bleiben, aber als Ergänzung für mein Sigma Ausrüstung werde ich jetzt "wahrscheinlich" zwischen A77 und Nex7 wählen, und das nicht nur wegen die 24MP Auflösung, sondern auch weil zunehmend die Sony Bilder mir immer besser gefallen

Gruß
Mohamed

• Goodbye Sony A850 Beitrag #4
Nimm halt eine A900.
Die ist noch immer gehandelt. :)

Grüße,
Eule

P.S. Ich mag bitte den A700 Nachfolger haben. Danke.
P.P.S. Ich mag das Design der der A700/A850/A900.

• Goodbye Sony A850 Beitrag #5
..sondern auch weil zunehmend die Sony Bilder mir immer besser gefallen.

Das lese ich gerne ;)

Robert, vielleicht scheint an der letzten Prognose etwas Wahres zu sein. Das Warten wird sich anscheinend lohnen. Es ist zwar schwer an eine gebrauchte A850/900 zu kommen, wer gibt sie schon ab, aber einfach öfter mal im DSLR Forum nachschauen.;)

Die Entscheidung welche der beiden es wird, ist dann wohl nicht so einfach. Neue Zeiss Objektive für das Vollformat sind auch in der Planung. Sie werden es zumindest wieder so spannend machen wie nach der A700 und wenn die A77 so wie in den Ankündigungen wird, bleibt Sony erst einmal meine Marke. Ich bin zumindest immer noch sehr zufrieden mit der Kamera.

• Goodbye Sony A850 Beitrag #6
Warten???

Hallo zusammen,

mal ganz unabhängig davon, auf welche Kamera(Marke) da jemand "wartet".
Ich kann's absolut nicht nachvollziehen.:fragezeichen:

Wenn ich photographieren will, dann beschaffe ich mir eine Kamera ... PUNKT! Das Angebot an erstklassigen Kameras ist so reichhaltig, dass ich mit "warten" ganz sicher kein Photo verpassen werde oder gar Lebenszeit vertrödele.

Grüße

Klaus

• Goodbye Sony A850 Beitrag #7
Wenn ich photographieren will, dann beschaffe ich mir eine Kamera ... PUNKT! Das Angebot an erstklassigen Kameras ist so reichhaltig, dass ich mit "warten" ganz sicher kein Photo verpassen werde oder gar Lebenszeit vertrödele.

Klaus, warten auf etwas Neues kann spannend sein und verpflichtet nicht zum Kauf.:D
Bis dahin fotografiere ich natürlich weiterhin mit dem was ich habe.;)

• Goodbye Sony A850 Beitrag #8
Hallo zusammen,

mal ganz unabhängig davon, auf welche Kamera(Marke) da jemand "wartet".
Ich kann's absolut nicht nachvollziehen.:fragezeichen:

Wenn ich photographieren will, dann beschaffe ich mir eine Kamera ... PUNKT!

Hallo Klaus,
Auch wenn die gewünschte Kamera die SD1 ist? :eek:
Spaß beiseite, wenn ich keine Kamera zu hause hätte, würde ich Dein Rat sofort folgen :). Die tage sind selten in dem ich ohne Fotoapparat aus dem Haus raus gehe. Zum glück für mich geht`s nur um ein System ergänzung. Ich habe lange auf neues von Sigma gewartet, erst kam die SD15 was für mich nicht das richtige war, dann die SD1 mit ein astronomischer Preis..

Gruß
Mohamed

• Goodbye Sony A850 Beitrag #9
Hallo Klaus,
Auch wenn die gewünschte Kamera die SD1 ist? :eek:
Spaß beiseite, wenn ich keine Kamera zu hause hätte, würde ich Dein Rat sofort folgen :). Die tage sind selten in dem ich ohne Fotoapparat aus dem Haus raus gehe. Zum glück für mich geht`s nur um ein System ergänzung. Ich habe lange auf neues von Sigma gewartet, erst kam die SD15 was für mich nicht das richtige war, dann die SD1 mit ein astronomischer Preis..

Gruß
Mohamed

Sehe ich ganz genauso wie Mohamed und Werner - warten kann durchaus Sinn machen, solange man nicht ohne Gerät ist ... ;)

• Goodbye Sony A850 Beitrag #10
solange man nicht ohne Gerät ist ... ;)

ist hier jemand wirklich ohne Gerät?

@ Klaus: hättest Du so einen wirklich bereichernden Tipp auch gegeben, wenn es um hoffnungslos überteuerte neue Sigma - Kameras gehen würde? :mad:

Man muß nicht " warten ", um sich trotzdem auf in der Zukunft erscheinende, bezahlbare Neuerungen zu freuen! Gerade von So - Nie!!! :idee:

• Goodbye Sony A850 Beitrag #11
Sony hat ,für meinen Geschmack, die falschen Prioritäten die aber eher den Gesamtmarkt entsprechen.
Der Nachfolger wird wohl mit Touchscreen ausgestattet und Internetfähig sein und nebenbei kann man dann mit der Kamera auch telefonieren und Bücher auf dem Display lesen!
Schade drum!
Vielleicht gibts ja bald auch Rauschfreie ISO16000 :) dan braucht man auch kein Blitz mehr:)))

• Goodbye Sony A850 Beitrag #12
  • Goodbye Sony A850 Beitrag #13
Sony hat ,für meinen Geschmack, die falschen Prioritäten die aber eher den Gesamtmarkt entsprechen.

Das überrascht mich jetzt aber schon! Weder deine A700, Werner`s A850 noch meine A450 können diese " aussergewöhnlichen " Dinge. Auch die neuesten A33/55 nicht. Habe ich vielleicht etwas verpasst? ;)

Kontinuität könnte man aber auch nennen, das Sony die Tradition der Minolta -AF- und Blitzsysteme seit den 80er - Jahren weiterführt und verbessert. Welche Marke macht das sonst noch, von den Premiummarken wie Leica usw. einmal abgesehen?

• Goodbye Sony A850 Beitrag #15
so isses! :D

Thema:

Goodbye Sony A850