Goldener Herbst

Diskutiere Goldener Herbst im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auch ich möchte euch mal etwas herbstliches zeigen.
  • Goldener Herbst Beitrag #1
Shayanna
Shayanna
Auch ich möchte euch mal etwas herbstliches zeigen.

Anhänge
  • IMG_0239b.jpg
    IMG_0239b.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 28
  • Goldener Herbst Beitrag #2
Hallo Shayanna,

grundsätzlich gefällt mir die Aufnahme ganz gut, ich mag die Farben und das Leuchten.
Was mir als erstes auffällt, ist, dass die Frucht, die hier ja irgendwie recht dominant ist, ein bisschen zu dunkel erscheint. Vielleicht kannst du sie ja noch ein bisschen aufhellen.
Ich mag Platanen sehr gern und daher gefällt mir auch das schöne große Blatt, dass das Licht hier ein bisschen eingefangen hat.
Was den Bildschnitt angeht, so hätte ich oben ein bisschen abgeschnitten, also etwas weniger von dem welken Blatt gezeigt, und dafür unten etwas dazu gegeben. Das ist aber wohl Geschmackssache und insgesamt ist es wirklich schön herbstlich. :)

• Goldener Herbst Beitrag #3
Ich finde gerade den Umstand, dass das Hauptmotiv quasi zur Silhuette wird interessant. Für mich spielt das Foto mit dem Licht, was mir ausgesprochen gut gefällt. Abgesehen davon ist es für mich erfrischend anders - ebenfalls ein Pluspunkt.
LG Jens

• Goldener Herbst Beitrag #4
Ich hätte (nur meine Meinung und mein Geschmack) die Frucht an den re. Rand genommen
und dafür das gr. Blatt links ganz drauf. Die Spitz ist angeschnitten.
Auf jeden Fall würde ich die Lichter leicht zurücknhemen, die Tiefen und die Klarheit anheben.
Das Bild gewinnt dann deutlich.

LG
Christine

Thema:

Goldener Herbst