Golden Hour am Rande des Dorfes

Diskutiere Golden Hour am Rande des Dorfes im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Zusammen, war heute kurz vor Sonnenuntergang - aber doch schon wieder zu spät - unterwegs. Hat nur noch für ein paar Fotos gereicht. Aber...
  • Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #1
muezin
muezin
Hallo Zusammen,

war heute kurz vor Sonnenuntergang - aber doch schon wieder zu spät - unterwegs. Hat nur noch für ein paar Fotos gereicht.
Aber die Farben waren klasse.

Viele Grüße
Günther

_MG_6251.jpg

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #2
Das sieht ja mal nach einem schönen frostigen Herbsttag aus... Diese Stimmung kommt jedenfalls gut rüber, auch vom Licht her. Die Aufteilung im Bild stimmt für mich, vielleicht hätte ich unten eine Idee mehr Platz gelassen. Das Einzige, was mich irritiert (ist bestimmt doof und Kleinkrämerei, sorry), ist der kleine helle Fleck links am Rand. Den würde ich noch wegstempeln oder so. Ich weiß, ich hab 'ne Macke, aber wenn ich ihn einmal gesehen hab, fällt er mir irgendwie immer wieder ins Auge... Aber mir gefällt die Aufnahme gut, ist ein Motiv nach meinem Geschmack.

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #3
Moin Günther,
Stimmung und Motiv gefallen mir wirklich gut. :daumen:
Birgitt hat ja schon mit den Kleinigkeiten angefangen, ich mache mal weiter: Dem Bild hätte es imo gutgetan, hättest du den Strommast nebst Leitungen verschwinden lassen.

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #4
Hallo Günther,

ich mach mal mit bei dem was wir "Deutschen" am besten können. Nörgeln! - vermeintliche unzulänglichkeiten in Arbeiten anderer suchen und finden -:D ;)

Das Stück Straße unten rechts das stört mich neben all den anderen Dingen auch noch.

Aber sonst gefällt das Bild. Es strahlt eine friedliche, ruhige Stimmung aus. Besser kann ich es auch nicht.

Gruß

Rüdiger

- Ach ich seh es gerade.- Das hier ist ja ein Beitrag bei Bildbesprechungen. Also ist das hier kein Nörgeln sondern nur Hinweise worauf man noch alles achten sollte damit das Bild noch ansprechender wird. Motivationshilfe also. Ich freu mich auf weitere solcher Bilder von dir.:)

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #5
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen - freut mich, daß es euch gefällt!
Ich mag Nörgler :) Nur vom 'Daumen Hoch' kann man doch nix lernen.
Ich hätte gerne unten auch mehr auf dem Bild gehabt, aber da ist/war die Strasse...
Den (Wolken-)Fleck links oben und den Strommasten mach ich weg (ich versuchs zumindest) und bei der Strasse muss ich mir was überlegen.
Es war auch friedlich, ruhig und kalt - aber ich hatte mein Stativ nicht dabei :-O
Ich werde meine Veränderungen hier natürlich zeigen.

Schönen Arbeitstag!
Günther

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #6
Verbessert?

Hallo zusammen,

ich hab' mich an den Verbesserungen versucht.
Den Fleck links oben hab ich imho ganz gut verdeckt, den Strommasten wegzukriegen war ein ganz schönes Gefrickel.
Wenn man weiss daß er da ist/war, dann sieht man ihn vielleicht noch,
aber sonst eher nicht.
Das ganze Bild noch ein bischen zu croppen um die Strasse unten wegzukriegen ist meiner Meinung nach keine Option, weil die Höhe unter den Ziegeln einfach fehlen würde ...

Viele Grüße
Günther

_MG_6251.jpg

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #7
Das gefällt.
Sehr sogar.
Und das mit dem Stativ.......woher kenn ich das nur? :)

Ich war mal so frei (frech) mit dem Bild zu tun, was ich damit tun würde......
.......falls Du verstehst, was ich sagen will (tu ich manchmal selbst nicht :) )
Mit dem Ohr-iginal wäre da noch einiges mehr machbar, und auch nicht so grob.

_MG_6251_ji.jpg

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #8
Jetzt?

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Arbeit!
War gar nicht frech, ich freu mich wenn jemand konstruktiv ist!
Ich trau mich noch zu wenig an's Verändern der Bilder ran.
Belichtung/Helligkeit und die ganzen Lightroom-Regler gerne, aber
das darüberhinaus mach ich noch zu wenig.
Aber Du hast einfach Recht. Immer drauf los, wieso soll man die digitalen Möglichkeiten nicht nutzen :)
Habs jetzt auch die Strasse nochmal über- oder besser weggearbeitet.
Ich sollte mich mehr trauen!

Danke nochmal!
Günther

_MG_6251.jpg

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #9
Sieht doch schon viel besser aus!:klatschen:
Wenn du jetzt auch noch den hellen Fleck am linken Rand beseitigst, gefällt mir deine Version noch besser als die von Thomas. (Sorry Thomas, nix für ungut).

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #10
Hallo Steffen,

gute Augen :p:klatschen:
Hab ich übersehen...

Vielen Dank

_MG_6251.jpg

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #11
Hi Günther, genau den kleinen hellen Fleck hatte ich eigentlich auch gemeint... Auf jeden Fall gefällt mir deine Aufnahme jetzt wirklich gut.
gefuehle_0126.gif

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #12
  • Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #13
Na dann danke nochmal Birgitt (und alle anderen) :)
ich hab den hellen Wolkenfleck gemeint und den echten Fleck voll übersehen.
Letzterer war ein Teil von der Scheune die links nebenan steht.
Danke für die Unterstützung!

• Golden Hour am Rande des Dorfes Beitrag #14
Thema:

Golden Hour am Rande des Dorfes