(Usertreffen) Gestern an Zeche Ewald

Diskutiere Gestern an Zeche Ewald im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; hallo Chris, die Zeche Ewald liegt in der Nähe der Autobahn A2, direkt gegenüber der Halde Hoppenbruch welche unmittelbar an die Halde Hoheward...
  • Gestern an Zeche Ewald Beitrag #21
hallo Chris,

die Zeche Ewald liegt in der Nähe der Autobahn A2, direkt gegenüber der Halde Hoppenbruch welche unmittelbar an die Halde Hoheward mit dem Horizontobservatorium grenzt.
Dieses Horizontobservatorium kann man von der A2 aus sehr gut sehen. Im Westen von Zeche Ewald verläuft allerdings etwas weiter weg, die A43.
Du wirst wahrscheinlich über die A3 / A42 gefahren sein, von da aus kann man Zeche Ewald leider nicht sehen.

• Gestern an Zeche Ewald Beitrag #22
Oha, und ich hab euch doch schon verkleinert :D

Schöne Bilder von uns beiden, aber wie Pitt schon schrieb, irgendwas stimmt nicht mit Deinem Objektiv - schreckliche Verzerrung im Frontbereich :eek::D:D

• Gestern an Zeche Ewald Beitrag #23
Schöne Bilder von uns beiden, aber wie Pitt schon schrieb, irgendwas stimmt nicht mit Deinem Objektiv - schreckliche Verzerrung im Frontbereich :eek::D:D

Darum habe ich es ja verkauft, man bekommt nur sonst nur Ärger.:D

Robert, das Objektiv verhilft Dir ja endlich zu den von Dir gewünschten scharfen Aufnahmen.
Schöne Serie und das Bild mit der Mittelformat oder war es noch größer, zeigt mir, Vollformat ist doch eher für kleines Gepäck geeignet.

• Gestern an Zeche Ewald Beitrag #24
:eek:

Na jetzt steh ich ja wohl unter Zugzwang! :D

Mal sehn, was (bis) morgen geht... :cool:

Ja, wir sind doch neugierig, was es da so Tolles durchs Fenster zu fotografieren hast!:D

Ich finde es immer wieder interessant, wenn verschiedene Menschen dieselbe Gegend fotografieren. Jeder findet etwas anderes fotografierenswert.

Bei Harald gefällt mir Bild 11 "Die Zeit belibt stehen" besonders gut. So empfinde ich immer bei diesen alten stillgelegten Industrieanlagen. Davon haben wir ja eine Menge im Ruhrgebiet.

Bei Robert gefällt mir die Perspektive der Fußballbeflaggung ehm des Förderturms gut.

Liebe Grüße

Sonja

• Gestern an Zeche Ewald Beitrag #25
Wir sind hier zu Hause am Räumen und immer in den Arbeitspausen/Abtropfphasen jage ich mal so 10, 20 Raws durch die Programme, aber frühestens morgen werden sich sichtbare Ergebnisse ergeben, bitte um Geduld! :D

• Gestern an Zeche Ewald Beitrag #26
  • Gestern an Zeche Ewald Beitrag #27
:ups:

So. Isch habe fertisch.

Hier mal vier Eindrücke von dem Besuch, den Rest habe ich in einzelne Themen gepackt -nein, keine Sorge, nicht alles! ;) Nur einen Teil...:rolleyes:

Hier erstmal die vier:

1 Harald und Robert bei der Arbeit...
1 IMG07025 (c) PPf.jpg

2 Auch auf Ewald tobt die WM
1 IMG06950 (c) PPf.jpg

3 Nur mit Mühe konnten wir Harald zurückhalten, am Liebsten wäre er mal da rein, gucken, wie weit man da kommt...
1 IMG06978 (c) PPf.jpg

4 Erstaunt mußte ich feststellen, dass auf Ewald noch gearbeitet wird,
hier beim Holzbrei rauben :D
1 IMG07005 (c) PPf.jpg

Kommentare, Anmerkungen und Kritik wie immer sehr willkommen! :)

• Gestern an Zeche Ewald Beitrag #28
Harald und Robert bei der Arbeit...
Auf die Perspektive kommt es an und die Kollegen werden plötzlich schlank.
Harald, so nett können Dich Mitglieder präsentieren.:D

Hier die Bilder zeigen, bei Uns im Forum kann man einen schönen Ausflugstag mit Gleichgesinnten erleben.

Die Ergebnisse zeigen es.:klatschen:

• Gestern an Zeche Ewald Beitrag #29
Auf die Perspektive kommt es an und die Kollegen werden plötzlich schlank.
Harald, so nett können Dich Mitglieder präsentieren.:D

Hier die Bilder zeigen, bei Uns im Forum kann man einen schönen Ausflugstag mit Gleichgesinnten erleben.

Die Ergebnisse zeigen es.:klatschen:

Lag alles nur an Deinem alten Objektiv :D:D, das ich so "unvorteilhaft" aussah (Stichwort: Frontfokus)

Aber es macht immer wieder Spaß, auch bei einem kleinen Usertreffen mit Euch auf Foto-Tour zu gehen.
Nur ging der Nachmittag wieder mal viel zu schnell rum.

Thema:

Gestern an Zeche Ewald

Zurück
Oben Unten