(Usertreffen) Gestern an Zeche Ewald

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Gestern war es endlich soweit.
Robert, Pitt & ich haben uns nach langem Hin & Her an der Zeche Ewald zu einem Mini-Treffen eingefunden.
Wetter spielte natürlich mit und es waren gelungene 2 Stunden, die wir gemeinsam verbrachten.
ich war ja schon des öfteren hier und konnte jetzt wieder die Weiterentwicklung sehen. So ist die ehemalige Lohnhalle einigermaßen renoviert und jetzt mit einem Touristik-Info Stand besetzt und somit für jeden frei zugänglich (Interessant hier das Glasmosaik im hinteren Teil, welches Walzenhauer & ich ja schon in anderen Threads gezeigt haben).

1. Hier erst einmal etwas Informatives:

UT-Ewald-SD10 - IMG07121_1.jpg

2. Was sollen wir bloß fotografieren?

UT-Ewald-SD10 - IMG07109.jpg

3. Was rastet, das rostet

UT-Ewald-SD10 - IMG07123.jpg

4. Was es hier wohl zu fotografieren gibt?

UT-Ewald-SD10 - IMG07156.jpg

5. Ach so, alles leer...

UT-Ewald-SD10 - IMG07160.jpg

6. Durchblick

UT-Ewald-SD10 - IMG07124_1.jpg
 
26.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gestern an Zeche Ewald . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
7. Innenansichten

UT-Ewald-SD10 - IMG07158.jpg

8. Hier geht schon lange keiner mehr her

UT-Ewald-SD10 - IMG07166.jpg

9. Der alte Förderturm

UT-Ewald-SD10 - IMG07165.jpg

Alles in allem war es ein gelungener Tag.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.536
Schöne Serie Deiner Lieblingsmotive Harald.:klatschen:
Die Sonne hat der SD10 ordentlich den Sensor belichtet.

Robert gewinnt mit meinem 18-200mm OS auch wieder die Freude an der Fotografie.

Die Beiden werden hier hoffentlich auch noch etwas einstellen.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.887
Harald in seinem Element - Zechen!
Schöne Vorstellung!
Roberts Haltung ist mir auch bekannt, so habe ich ihn auch schon geknipst ;)

Los, Pitt und Robert - ich will was sehen!




Robert hatte mich auch gefragt,
aber mal so eben nach Herten ist kein Katzensprung,
besonders am Freitag, da muss ich durch die quälenden Zonen
und brauche dann ewig. Musste ich leider absagen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Harald in seinem Element - Zechen!
Schöne Vorstellung!
Roberts Haltung ist mir auch bekannt, so habe ich ihn auch schon geknipst ;)

Los, Pitt und Robert - ich will was sehen!


Robert hatte mich auch gefragt,
aber mal so eben nach Herten ist kein Katzensprung,
besonders am Freitag, da muss ich durch die quälenden Zonen
und brauche dann ewig. Musste ich leider absagen.

Was hindert uns daran, das zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal zu machen, eventuell auch gerne Kokerei Zollverein, da gibt es etwas mehr zu sehen als direkt auf Zollverein.

Robert gewinnt mit meinem 18-200mm OS auch wieder die Freude an der Fotografie.
??? Hast Du es ihm nicht verkauft? :D
Dann ist es nämlich Seins und nicht mehr Deins ! :p
Oder gehtst Du doch wieder auf Sigma zurück? :rolleyes:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.938
Hallo ihr alten "Zechpreller" (gröhl!):D:D:D

Ich hoffe mal, hier kommen noch Photos?!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Bild 7. Innenansichten wirkt auf mich am romantischsten und melancholischsten. Die Ambivalenz zwischen Morbidität und schöner Ästhetik.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Anscheinend war ich alleine auf Ewald :rolleyes:,
deshalb hier noch ein paar Eindrücke:

10. Ampel kaputt ...

UT-Ewald-SD10 - IMG07100.jpg

11. Hier steht die Zeit still ..

UT-Ewald-SD10 - IMG07180.jpg

12. Wenn es mal brennen sollte ...

UT-Ewald-SD10 - IMG07189.jpg

13. Fahrzeuge müssen geschoben werden,
oder wie ist sonst das Schild zu verstehen?

UT-Ewald-SD10 - IMG07179.jpg

14. Fluchtweg,
oder schnell weg, Harald fotografiert wieder !

UT-Ewald-SD10 - IMG07157.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.730
@Harald:

Ich hab gedacht ich warte, bis Du mehr gezeigt hast

und dann schreib ich, dass meine Aufnahmen genauso aussehen.... :D:D

---
Habe ja schon angefangen, aber aus den rund 200 RAWs müssen jetzt erstmal noch Bilder werden ;)

und bei dem Wetter... gestern vormittag 40 Aufnahmen anlässlich eines Gemeindeereignisses und gestern nachmittag 130 Aufnahmen von :psst:, dazu sag ich nix, das zeig ich euch wenns fertig ist :D

-also so im Spätherbst :p:D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Ja ja, immer auf die Pensionäre.

Aber ihr habt Recht, etwas mehr Zeit habe ich schon als ihr.:D

Und bei dem Wetter wird wohl jeder träge, am Sonntag in der Gruga habe ich auch nur ein paar Aufnahmen gemacht, ist einfach zu heiß im Moment und die Bearbeitung macht dann auch nicht unbedingt Freude.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.802
... Uuund Action :D

SDIM2092s.jpg

SDIM2090s.jpg

SDIM2044s.jpg

... da gab es dann auch noch die etwas ältere portable Kamera-Ausrüstung ...

SDIM2053s.jpg

SDIM2062s.jpg


... und den Berg-Geist haben wir auch entdeckt!

SDIM2083s.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.730
:eek:

Na jetzt steh ich ja wohl unter Zugzwang! :D

Mal sehn, was (bis) morgen geht... :cool:



---


Ach übrigens Robert,

Deine Linsen taugen nix, :eek:

Harald und ich weisen auf Deinen Aufnahmen total kissenförmige Verzerrungen auf,

das kann nur an Deinen Gläsern liegen! :p
 

Hellboy

Beiträge
41
Hallo Harald.
Zuerst einmal Kompliment zu Deinen Aufnahmen sowie vielen Informationen zu dieser Zeche.
Ich hätte nun einmal eine Frage zu der Zeche Ewald:
Kann es sein das diese sich direkt an der Autobahn von Frankfurt Richtung Wesel befindet?
Falls ja, dann kenn ich diese ebenfalls (...und das als Franke, der zig Kilometer davon entfernt wohnt. Wir hatten damals unseren Dog in Wesel geholt und dort Rast gemacht.
Danke schon mal für Antworten....;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge