Gepard ....

Diskutiere Gepard .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, die schnellste Katze der Welt ... noch...., denn die Wildbestände des Gepards gelten als gefährdet, der asiatische Gepard gilt...
  • Gepard .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

die schnellste Katze der Welt ... noch...., denn die Wildbestände des Gepards gelten als gefährdet, der asiatische Gepard gilt als vom Aussterben bedroht.

Diese Zoo-Aufnahmen wurden dadurch erschwert, dass die beiden Geparde absolut nicht stehen wollten. Sie hatten einen solchen Bewegungsdrang, wie man ihn bei Zootieren selten beobachten kann.

Ich habe die Tiere also im "traben" aufnehmen müssen und den Kamrafokus manuell mitziehen müssen, wenn die Tiere auf die Kamera zuliefen.

CANON EOS 600D + Beroflex 500mm / F:8,0 (Blende offen).

Photo- 30.jpg

Photo- 23.jpg

Photo- 24.jpg

Photo- 25.jpg

Photo- 26.jpg

Photo- 27.jpg

geht weiter ....

• Gepard .... Beitrag #2
Gepard ...

Photo- 28.jpg

Photo- 29.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gepard .... Beitrag #3
Wieder mal ne wunderbare Serie von einem wunderschönen Tier Klaus. Alle Achtung :daumen:
Das erste Bild gefällt mir persönlich am allerbesten, obwohl die ganze Serie sehr stark ist. Wir haben schon unsere Probleme manuell auf feste Objekte zu fokussieren aber du setzt noch einen drauf und ziehst mit wenn die Katze auf dich zu kommt. Hut ab :klatschen:

Beim Letzten hat das Tier einen Gesichtsausdruck als ob es sagen würde: " Muss das sein ...." ;)

• Gepard .... Beitrag #4
Hallo Klaus, deine Geparde finde ich superschön...! Das "Mitziehen" hab ich noch nicht raus, aber dir ist das ja gut gelungen. Ich liebe diese Tiere sehr. Bei meinem Besuch kürzlich im Zoo in Münster hatte ich mich schon gefreut, vielleicht ein paar schöne Fotos von den (nicht mehr ganz so jungen) Jungtieren machen zu können. Die setzten sich tatsächlich brav nebeneinander und luden mich zu schönen Aufnahmen ein, aber leider hab ich's trotzdem nicht hingekriegt, da ich nicht so nah an den Maschendraht heran kam, um ihn aufzulösen...

Thema:

Gepard ....