Tigerbabys ...

Diskutiere Tigerbabys ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, der sibirische Tiger ist vom Aussterben bedroht. Diese größte Katze der Welt hat nur noch einen Rest- wildbestand von etwa 500...
  • Tigerbabys ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

der sibirische Tiger ist vom Aussterben bedroht.
Diese größte Katze der Welt hat nur noch einen Rest-
wildbestand von etwa 500 Tieren.
Um so besser, dass es zwei neue Vertreter dieser "Größtkatzen"
gibt, die erst noch wachsen müssen.;)

Im Duisburger Zoo gibt's gerade Tigerbabys, die Jan ja auch schon gezeigt hat .... noch sind sie "niedlich".
Es wird vermutet, dass es beides Jungs sind ... ganz sicher ist das aber noch nicht. Der Tigerpapa ist
sicherheitshalber erstmal ausgesperrt .... Tigerpapas sind in der Natur Einzelgänger und kümmern sich nicht
um den Nachwuchs. Im Zoo fehlt einfach der Raum ... eine Sicherheitsmaßnahme also.

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tigerbabys ... Beitrag #2
OOOOOHHHHHH, wie süüüüüssss!!!
Zum knuddeln!
:klatschen::daumen::)

Der Blick des kleinen auf Nr. 3 ist herrlich :)

• Tigerbabys ... Beitrag #3
Jo, knuffig die Beiden :daumen:

Hast ja mit dem Licht (keine pralle Sonne) auch Glück gehabt ;)

Gruss
JAN

193.png

• Tigerbabys ... Beitrag #4
Moin Klaus,

schöne Fotos von den kleinen süßen. :daumen: Meine sind leider bis auf 2 nix geworden.

• Tigerbabys ... Beitrag #5
Hallo zusammen,

Jan weiß auch, wovon ich rede ...:eek::eek:

leider gibt es für das neue Tigergehege nur einen einzigen Kamerastandpunkt, der dem Anstrurm der Photographen nicht gewachsen ist .... viel zu eng.

Alle anderen Möglichkeiten, das Gehege einzusehen, sind verglast .... keine Chance auf brauchbare Photos ... leider.:eek:

Leider sind die Kleinen sehr weit weg .... ich war hier mit 600mm Brennweite unterwegs.

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Tigerbabys ... Beitrag #6
Schöne Bilder.

Fürs Fotografieren ohne allzu große Sichtbehinderung ist der Nürnberger Tiergarten eine gute Wahl, denke ich. Wenn also mal ein größerer Ausflug angesagt ist ... :)

Edgar

Thema:

Tigerbabys ...