Gemischte Vögel mit Schildkröte

Diskutiere Gemischte Vögel mit Schildkröte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei diesem schönen Wetter scheint das Brutgeschäft so richtig in die Gänge zu kommen, jedenfalls waren alle Piepmätze schwer beschäftigt :) Die...
  • Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Bei diesem schönen Wetter scheint das Brutgeschäft so richtig in die Gänge zu kommen, jedenfalls waren alle Piepmätze schwer beschäftigt :)
Die Gelegenheit, wieder mal ein paar von ihnen abzulichten.

1. Spatzendame
gemischte3.jpg

2. Der passende Spatzenmann
gemischte8.jpg

3. Die Kohlmeise war auch da
gemischte20.jpg

4. Ein Spiegel... ääh Blässhuhn ;)
gemischte39.jpg

5. Ein Schnatterenten-Erpel
gemischte44.jpg

6. Und als Zugabe eine Rotwangen-Schmuckschildkröte
gemischte47.jpg

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #2
Zuerst dachte ich an was zu essen ... aber Deine Tierchen gefallen natürlich auch.:daumen::klatschen::klatschen:

Mir gefallen die Spätzkes am besten!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #3
Hallo Anja,

schöne Sammlung!

Werner

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #4
Sehr schön, zur rechten Zeit am rechten Platz:daumen:

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #5
Sehr gute Bilder die ja jetzt auch von der Technik passen. Belichtung Top, Motive Top ... nur den Panzer bei der Schildkröte hinten finde ich ein bisschen zu hell. So eine findet man im Zoo oder?

Am besten finde ich die Schnatterente und die Schildkröte. Das Blässhuhn kann noch ein Stück nach oben, damit sich der Ast auch im Wasser spiegelt... dann ergibt das ganze eine Symbiose :). Der Haussperlingsfrau würde ich nach links mehr Platz gönnen - Spatzmann und Meise sind gut so.:daumen:

Nachtchen

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #6
Schöne Bilder!:daumen:
Vögel und Reptilien, ganz nach meinem Geschmack.

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #7
... So eine findet man im Zoo oder? ...

Zuerst einmal vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren :daumen:

Die Rotwangen-Schmuckschildkröte findet man natürlich auch im Zoo, aber überwiegend deswegen, weil überforderte private Halter sie vom Hals haben wollten.
Die Schildkröten wurden noch vor ca. 20 Jahren zuhauf in den Zoofachgeschäften angeboten, mit einer Größe von etwa einem 5 D-Mark Stück.
Was das liebe "Fachpersonal" leider zu erwähnen vergaß, ist, dass diese Schildkröten eine Panzerlänge von bis zu 30cm und einem Gewicht von ca. 1,5 KG ungefähr 30-40 Jahre alt werden können und ein entsprechendes Aquarium/Terrarium von 2 m Länge benötigen.
So landeten dann die Kröten entweder im Zoo oder wurden, wie dieses Exemplar, einfach in Seen und Graften ausgesetzt.
Inzwischen ist der Handel und der Import der Schildkröten gottseidank verboten, zwischenzeitlich waren sie auf Liste 1 des Washingtoner Artenschutzabkommens gelandet. Ursprünglich stammen sie aus USA/Mexiko.
Letztes Jahr habe ich tatsächlich auf der Straße eine Verwandte der Rotwangen-Schmuckschildkröte gefunden, eine westliche Zierschildkröte. Ob entlaufen oder "entsorgt" ? Keine Ahnung...
Sie lebt jetzt artgerecht bei meinem Neffen und heißt Angela Merkel, wegen der Ähnlichkeit der Gesichtszüge :D

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #8
Die Schnatterente ist aus der insgesamt schönen Serie mein Favorit - wünsche sie mir auch mal vor die Linse.

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #9
Danke Clara ;)

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #10
Zuerst dachte ich an was zu essen ... aber Deine Tierchen gefallen natürlich auch.:daumen::klatschen::klatschen:

Mir gefallen die Spätzkes am besten!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

War auch mein erster Gedanke :D:D und mit welcher Soße... :eek::D
Schöne Bilder, die Spätzchen und die Meise sind fein erwischt, die Schildkröte denkt sich wahrscheinlich "pffff... immer diese Knipser..."
Gefällt ;)

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #11
Vielen Dank :daumen:

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #12
Schöne Vögelchen zeigst du uns da.
Mir gefällt die Flatter... äh Schnatterente am besten.
Laufen bei euch Schildkröten frei herum?:eek:

Liebe Grüße

Sonja

• Gemischte Vögel mit Schildkröte Beitrag #13
Schöne Vögelchen zeigst du uns da.
Mir gefällt die Flatter... äh Schnatterente am besten.
Laufen bei euch Schildkröten frei herum?:eek:

Liebe Grüße

Sonja

Die laufen hier tatsächlich unfreiwillig (da ausgesetzt) frei herum, oder besser gesagt: Sie schwimmen ;) Sind ja Wasserschildkröten :)
Auch Dir vielen Dank für Dein Interesse :daumen:

Thema:

Gemischte Vögel mit Schildkröte