Gelbbrustara ... Portrait

Diskutiere Gelbbrustara ... Portrait im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Gelbbrustara:;) CANON EOS 1Ds II (@ISO 1000) + CANON EF 75-300mm + IR-VISION 2X Telekonverter Grüße und schöne Photos Klaus
  • Gelbbrustara ... Portrait Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Gelbbrustara:;)

CANON EOS 1Ds II (@ISO 1000) + CANON EF 75-300mm + IR-VISION 2X Telekonverter

Bild - 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gelbbrustara ... Portrait Beitrag #2
Schaut sehr sympathisch drein, als wolle er sagen: Klaus, schön dass Du ein Foto von mir machst!

• Gelbbrustara ... Portrait Beitrag #3
Prima gemacht. Aber unten würde ich ein wenig mehr Platz lassen.

• Gelbbrustara ... Portrait Beitrag #4
Danke für das Interesse,

Der Ara wurde von einem Falkner (der offensichtlich auch nix gegen exotische Vögel hat;)) auf dem Arm getragen. Weder der Falkner hat ihn vernünftig im ruhig gehalten noch der Vogel hielt seinen Kopf still. Fast schon ein Wunder, dass bei dieser Aufnahme der Fokus auf dem Auge sitzt.

Hier das o.o.c. Original:

Bild - 13.JPG

Ich habe den HG also mal ausgetauscht .... (war im Grunde der richtige HG, so als wenn's den Falkner nicht gegeben hätte.)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gelbbrustara ... Portrait Beitrag #5
  • Gelbbrustara ... Portrait Beitrag #6
die Farben und die Zeichnung sind enorm, süßes Kerlchen, solange er nicht zubeisst

• Gelbbrustara ... Portrait Beitrag #7
Die großen ARAs sind einfach faszinierende Tiere.:daumen: Beide Arten, der GelbbrustARA und noch stärker die Hellrot-ARAs sind stark bedrohte Arten.

Viele Falkner lehnen exotische Vögel ja ab .... aber wenn man sie mal hat fliegen sehen ....:daumen::daumen::daumen: sie fliegen nicht minder schnell und schön, wie ein großer heimischer Greif. Das war schon ein Erlebnis, der nicht ganz alltäglichen Art.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. das Thema ist wirklich hochinteressant. Ich hatte jetzt mehrfach das Glück, frei-lebende Papageien ablichten zu können. Was relativ unbekannt ist ist, dass es seit einigen Jahren stabile Papageienpopulationen in Deutschland gibt.
Hier mehr dazu:

Auf das Thema aufmerksam wurde ich allerdings in Südspanien, wo mir eher zufällig frei nistende Papageien auffielen:

In Südamerika haben die großen bunten Vögel kaum noch Chancen zu überleben. Ihre enorme Intelligenz hat sie nach Europa gebracht und in Breitengrade, die viel zu "nördlich" für sie sind.

Die deutschen Alexandersittiche zeigen, dass sie sich an das kalte Klima anpassen können .... geben wir ihnen doch einfach die Chance.;)

Dass die geselligen Pflanzenfresser heimische Arten wirklich bedrohen halte ich nach allen Informationen, die ich so habe, für inzwischen unwahrscheinlich. Die Köllner Population (großer und kleiner Alexandersittich) z.B. ist relativ stabil .... seit vielen Jahren. Es wurde auch beobachtet, dass sich heimische Greife inzwischen auf sie "eingestellt" haben, sie also auch fressen. Es wäre IMHO schön, wenn wir sie integrieren könnten ..... sozusagen einmerkeln .... wir schaffen das.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Gelbbrustara ... Portrait