gelb

Diskutiere gelb im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; am Sonntag ein bisschen die Sonne ausgenutzt :)
  • gelb Beitrag #1
OHJ
am Sonntag ein bisschen die Sonne ausgenutzt :)
IMG_0274-4.jpg

Anzeige

Re: gelb
Schau mal hier:
gelb .
  • gelb Beitrag #2
Kommt sehr gut rüber - vorne könnte noch etwas mehr schärfe sein, aber sonst echt nett.

• gelb Beitrag #3
wo gibts es denn jetzt schon Osterglocken ? :eek:

Ich finde das Bild ein wenig kontrastarm. Ich kann kaum Vordergrung vom Hintergrund unterscheiden, weil alles fast Konturlos ineinander übergeht. Des Weiteren hätte ich evtl. etwas mehr Tiefenschärfe gewählt. Nicht viel, nur so viel das etwas mehr der "Frontblüte" schärfer gewesen wäre.
Ist aber sicher reine Geschmackssache.

LG

Frank

• gelb Beitrag #4
wo gibts es denn jetzt schon Osterglocken ? :

Beim guten Blumendealer - ich kenn da einen :D
Othmar, mir gefällt es gut wie es ist. Selbst auf dem Pad kann ich zwischen Vordergrund und Hintergrund unterscheiden, ich mag die knappe Tiefenschärfe und finde den Fokuspunkt gut gewählt, so bleibt der Blick länger im Bild.

• gelb Beitrag #5
die narzissen werden einem doch schon jetzt überalle hinterhergeschmissen.. ich selber hatte schon vor drei wochen welche...

aaah.... aber bei diesem bild geht mir aber das herz auf... man ahnt es... frühling... sonne.... säfte steigen usw.....

ich finde übrigens bei diesem bild sehr gut, dass die schärfe nur auf eine kleine stelle an der blüte gelegt ist....so verstärkt das gesamteindruck von leiser ahnung... auf den frühling.... :)

• gelb Beitrag #6
Der Frühling naht :D Ein klein wenig Sonne im Forum! Tolles Foto,wirkt freundlich und erwärment auf mich :klatschen: :D

• gelb Beitrag #7
Das 180er ist wirklich eine Wonne.

Ich mag die zarten, pasteligen Farben, die warme, helle Ausarbeitung und den Bildaufbau.
Genau das richtige Bild um die augenblicklichen Minustemperaturen ein klein wenig vergessen zu lassen.

Thema:

gelb