Gelb vor Blau -

Diskutiere Gelb vor Blau - im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; - passt doch ganz gut ! Oder ...
  • Gelb vor Blau - Beitrag #1
Knipser0815
Knipser0815
- passt doch ganz gut ! Oder ...

Wegrand.JPG

• Gelb vor Blau - Beitrag #2
Ja, gelb vor blau passt gut.
Um die Abstraktion noch zu steigern, hätteste evtl. entweder das Fachwerkhaus aus dem Bildausschnitt verbannen können, oder die weißen Wandflächen mal eben gelb oder blau streichen. was natürlich das "Problem" mit dem roten Dach nicht löst. :D

• Gelb vor Blau - Beitrag #3
Danke für deine Meinungsäußerung - kann zwar nicht Alles nachvollziehen;
es ist sicher nur eine der vielen Betrachtungsweisen !

Vorstellen kann ich mir zwar schon eine gelbe Blume vor blauem Himmel -
etwa so (siehe nachstehendes Bild) ?

gefüllt.JPG

aber deinen anderen Vorschlag mag ich (u.a.aus Zeit- und Geldgründen) nicht
annehmen oder meinst du eine vorgetäuschte Realität (mit`m Bildbearbeitungs-(Verfälschungs)programm ?

Bitte vormachen, wenn`s was wird und mich überzeugt, dann bediene ich mich auch solcher Hilfsmittel !

• Gelb vor Blau - Beitrag #4
Hey, nimms nicht so ernst :D
Ist doch wohl logisch, dass Niemand ein fremdes Haus anstreicht, nur damit es im Foto besser rüberkommt! ;)

Aber Dein zweites Bild, gelbe Blumen vor blauem Himmel PUR, spricht mich in der Tat mehr an, denn Dein Versprechen aus der Überschrift "gelb vor blau" wird da nicht durch dieses Haus abgelenkt.
Wunderschönes Foto! Vielen Dank für's Teilen! :)

Es grüsst
der Waldschrat

• Gelb vor Blau - Beitrag #5
Soo Ernst habe ich`s nun nicht gemeint und/ oder genommen: jeder hat doch seine Vorlieben und soo Ernst sehe ich meinen Titel nun auch nicht, die Bilder sind bei mir nur unter EINEM Schubfach einsortiert worden.

• Gelb vor Blau - Beitrag #6
Das erste Bild finde ich von der Aufteilung her nicht sonderlich ansprechend,
Die Blumen sind links in die Ecke gequetscht und der Hintergrund stören, nicht nur das Haus sondern auch, die Garagen usw. Einzig und alleine finde ich die Farben anprechend.
Das 2te Bild ist schon besser, allerdings ist es sehr unscharf, außerdem sehr stark von untern fotografiert....Ich bin mir sicher man kann aus beiden mehr machen....

• Gelb vor Blau - Beitrag #7
Das 2te Bild ist schon besser, allerdings ist es sehr unscharf, außerdem sehr stark von untern fotografiert....Ich bin mir sicher man kann aus beiden mehr machen....

Ist auch (fast) meine Meinung - nicht hart genug, etwas zu sehr softy. Liegt aber am Knipser - nicht an der Knipse.:)

• Gelb vor Blau - Beitrag #8
Ist auch (fast) meine Meinung - nicht hart genug, etwas zu sehr softy. Liegt aber am Knipser - nicht an der Knipse.:)
Schlimmer wäre es ja umgekehrt, so kann man recht kostengünstig nacharbeiten...;)

Thema:

Gelb vor Blau -