Diskutiere Geistervilla im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
hier mal ein neues Bild von meinem letzten Lost Place...die Geistervilla!!
Also das Originalbild hat nicht so ausgesehen, ich habe...
Hallo zusammen,
hier mal ein neues Bild von meinem letzten Lost Place...die Geistervilla!!
Also das Originalbild hat nicht so ausgesehen, ich habe da ein bissel nachgeholfen...
Der Halo Effekt auf der linken Seite (am Dach) ist auch beabsichtigt, das verstärkt den Eindruck einer Lichtquelle (Sonne) hinter dem Haus.
Für alle die sich jetzt über stürzende Linien aufregen. Ich habe bewusst nur die Horizontale ausgerichtet und alle Senkrechten Linien habe ich so belassen, stürzend nach hinten. Meiner Meinung nach gewinnt die Aufnahme dadurch sehr viel an Atmosphäre!

Mir persönlich gefällt die Aufnahme sowie auch die Bearbeitung :daumen:
Danke Ludwig!
Falls Interesse besteht kann ich auch gerne mal das Original Bild zum Vergleich hochladen.

Das wäre sicherlich interessant.
OK, hier jetzt das Original:

Mir gefallen beide jedes auf seine Art recht gut, schade finde ich dass solch eigentlich schönen Gebäude dem Verfall preisgegeben werden. Danke für deine Mühe das Original hier noch zu zeigen, so kann man sich ein Bild der Bearbeitung machen.
Mir gefallen beide jedes auf seine Art recht gut, schade finde ich dass solch eigentlich schönen Gebäude dem Verfall preisgegeben werden. Danke für deine Mühe das Original hier noch zu zeigen, so kann man sich ein Bild der Bearbeitung machen.
Ja Ludwig, da muss ich dir Recht geben. Die ganze Villa ist ein einmaliges und wunderbares Bauwerk. Wirklich sehr groß und eigentlich noch sehr gut erhalten, aber man sieht an vielen Ecken schon den beginnenden Zerfall. An einigen Ecken wurde vor Jahren etwas ausgebessert, aber mehr auch nicht. Zu der Villa gehören noch drei Nebengebäude mit Ställen und wohl Diener-Wohnungen, Lagerhallen usw. Ein wirklich großes Gelände.
Ich liebe diese Villa, sie ist wunderbar und es ist traurig zu sehen wie sie so langsam zerfällt, sehr sehr schade.

Echt ne schöne Villa. :daumen: Ich mag die Bildaufteilung, auch die stürzenden Linien passen hier sehr gut. :daumen: Die Bearbeitung kommt schon "Geisterhaus"-mässig rüber, wobei ich mir einen etwas dramatischeren Himmel wünschen würde. Ich würde das Bild nochmals machen, in der Dämmerung, bei bewölktem Himmel.

Original und "Fälschung" - ich finde beide Bilder gut.
Ich werde das Gefühl nicht los,
dass ich dort schon mal vorgestanden habe.
Ich weiß nur nicht mehr wo.
Wo steht das Haus?
Original und "Fälschung" - ich finde beide Bilder gut.
Ich werde das Gefühl nicht los,
dass ich dort schon mal vorgestanden habe.
Ich weiß nur nicht mehr wo.
Wo steht das Haus?
Danke für eure freundlichen Kommentare!
Hier noch ein Bild von der Imposanten Empfangshalle:
Leider hat man vor einiger Zeit in dem Kamin (links noch ein wenig zu sehen) eine Heizung eingebaut, das sieht ganz Furchtbar aus. Ansonsten wäre das ein Super Bild geworden.
@Saturn: Ulli, die Villa steht in Finkenbach-Gersweiler!
Wer hier wohl ausgesperrt wurde?
Ab in den Keller, dort war es finstere Nacht:

Tolles Gebäude würde davon gerne noch mehr sehen !
OK Ludiwg, ich habe hier noch zwei "unbearbeitete" Bilder von den Nebengebäuden:
Das hier steht rechts von der Villa. Im vorderen Teil sind Wohnungen, weiter hinten ist ein großer Stall und auch eine Werkstatt mit einem kleinen Weinkeller:
Das Gebäude steht links von der Villa, ich denke das war eine Art Garage für Fahrzeuge usw:

Moin Stefan,
genau so wie im Eingangsbild gehört eine Geistervilla.:klatschen:
Schön, daß du dich trotz des Spuks auch reingetraut hast, die Innenaufnahmen sind nämlich auch echt klasse.:daumen:
Super Serie!!
Und auch genauso super bearbeitet!:daumen::klatschen:
Guten Morgen Steffen,
ja die Villa war echt Gespenstisch aber auch sehr schön! :daumen:
Wenn ich die Kohle hätte würde ich das ganze Teil am liebsten kaufen...

Super Serie!!
Und auch genauso super bearbeitet!:daumen::klatschen:
Hallo Mr.Wulf!!
Vielen Dank...!

So, ich hätte da noch ein paar Bilder:
Einmal eine Modisch - Elegante - Lampe:
Und dann noch diese angenehme Luxuriöse Badeanstalt im Keller. Ich bin froh das das Foto überhaupt etwas geworden ist. Da unten war es finster wie in der Hölle...hab die Kamera einfach mal in der Raum gehalten und abgedrückt.
Hier kann man auch sehr gut den Zustand der Gebäudes erkennen... wirklich nicht mehr schön.

Und hier nun die letzten beiden Bilder aus der Villa:
Kann mir nicht vorstellen, das hier noch einmal einer die Sanitäreinrichtungen benutzt oder wann sie das letzte mal benutzt worden sind:
Viel Spaß mit den Bildern!
Ich finde die bearbeitete Version deiner Geistervilla klasse. :klatschen: Schön schaurig.

:daumen:Aber ich würde die Kontraste um einen kleinen Ticken verstärken.
Thema:
Geistervilla