Gegenlicht

Diskutiere Gegenlicht im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, eine Kiwi von hinten geblitzt. Viele Grüße Thomas
  • Gegenlicht Beitrag #1
tm19.55
tm19.55
Hallo,

eine Kiwi von hinten geblitzt.

Viele Grüße
Thomas

Anhänge
  • IMG_2203_DxO.jpg
    IMG_2203_DxO.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 14

Anzeige

Re: Gegenlicht
  • Gegenlicht Beitrag #2
Gute Idee, die äusseren Haare leuchten schön 🙂
Mich würde die Farbversion interessieren, denn so eine Kiwi lebt doch von der schönen grünen Farbe und so "durchleuchtet müsste das doch klasse aussehen 😃

Die ganzen Staubkrümel links und rechts auf dem Untergrund könnte man noch entfernen 😉

• Gegenlicht Beitrag #3
Danke. Dann zeige ich hier mal die Farbversion. Das sind keine Staubkrümel sondern Wassertropfen, die noch von anderen Aufnahmen übrig geblieben sind.

Viele Grüße
Thomas

Anhänge
  • IMG_2180_DxO.jpg
    IMG_2180_DxO.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2194_DxO.jpg
    IMG_2194_DxO.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_2203_DxO.jpg
    IMG_2203_DxO.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 11
  • Gegenlicht Beitrag #4
Ja danke, die Farbversion der Kiwi finde ich persönlich besser 😉

Die Sprühnebelvarianten sind sehr kreativ 😃

Bei der Rose evtl. schnellere Verschlusszeiten damit die feinen Wassertröpfchen in der Luft "eingefroren" sind 😉

• Gegenlicht Beitrag #5
Bei der Rose evtl. schnellere Verschlusszeiten damit die feinen Wassertröpfchen in der Luft "eingefroren" sind
Umgekehrt, es braucht eine längere Verschlusszeit, 1/250 oder länger, damit der highspeed-modus nicht anspringt.

• Gegenlicht Beitrag #6
Länger oder kürzer, das ist Geschmackssache. Bei einem Wasserfall ist länger beliebt so, dass das Wasser wie Nebel erscheint und die Steine sind gestochen scharf. Da sind es dann Langzeitbelichtungen bis zu zwei Minuten, zusammen mit einem Graufilter.

Thema:

Gegenlicht