Geblümtes

Diskutiere Geblümtes im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier stelle ich euch mal eine kleine Sammlung von "meinen" Blumen, die ich vor der Linse hatte. ;)
  • Geblümtes Beitrag #1
Jule<3
Jule<3
Hier stelle ich euch mal eine kleine Sammlung von "meinen" Blumen, die ich vor der Linse hatte. ;)

2rhmcub.jpg

2z5stpt.jpg

vsnlug.jpg

k4t4pg.jpg

Anzeige

Re: Geblümtes
  • Geblümtes Beitrag #2
Da hast du ein paar schöne Blumenbilder gemacht. :)
#1 Gut gewählter Bildausschnitt. Die Schärfe liegt schön auf den Staubgefäßen. Dazu die satten Farben. Gefällt mir gut.
#2 Die Perspektive sagt mir nicht so richtig zu. Insgesamt wirkt das Bild dadurch sehr unruhig.
#3 Ich würde mir links einen engeren Schnitt wünschen. Dadurch rückt die Blüte dann auch etwas aus der Mitte. Ansonsten sehr gefällig.
#4 Schöne Freistellung und wunderbarer HG. Über den Ast oben kann man streiten. Ich finde, er gibt dem Bild Tiefe. Es wird aber bestimmt auch einige Stimmen geben, die den Ast eher entfernen würden, bzw die Perspektive leicht ändern würden, so daß er nicht mehr mit im Bild ist. Mir gefällt's aber.

LG,
Stefan

• Geblümtes Beitrag #3
Oh freut mich das es dir so gut gefällt :) Danke für deine Analyse.

Liebe Grüße

• Geblümtes Beitrag #4
Hallo,

ich sehs etwas anders.

#1 da bin ich gleicher Meinung :klatschen:
#2 ich würde einen AUsschnitt verwenden und links und rechts die Blüte entfernen sodass nur die auf der der Fokus liegt übrig ist.
#3 finde ich persönlich etwas zu unruhig, perspektive gefällt mir aber ansich sehr gut.
#4 finde ich auch das der Hintergrund schön ruhig und Stimmig ist, ich wäre da so einer der den oberen Ast wegschneiden würde.

liebe grüße

• Geblümtes Beitrag #5
auch vielen danke für deine Meinung :). werde mich das nächste mal bemühen den ein oder anderen Tipp an zu wenden
:)

• Geblümtes Beitrag #6
Acuh ma mein Senf :

#1 sehr schön, gerade weil etwas ungewohnt
#2 Grashalm im Vordergrund stört, wie gesagt.... Beschneiden
#3 rechte Seite und obne (oder unten ) beschneiden
# 4 sehr schöne Freistellung, Ast kann bleiben,
die Blütenblätter könnten etwas bearbeitet mehr Zeichnung vertragen
( Überbelichtet)
Besonders in 3 fällt auf, die Kamera und Dein Objekiv gibt mehr Schärfe her.
Evt. Stativ verwenden,

• Geblümtes Beitrag #7
auch dir vielen Dank :)

Thema:

Geblümtes