(Makro) Gartenkreuzspinne von unten

Diskutiere Gartenkreuzspinne von unten im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Moin Harald dann musst du so argumentieren: "Auf einem Hektar Wiese leben etwa 1 Mio. Spinnen, die jährlich etwa 500 kg Insekten fangen. Damit...
  • Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #21
Moin Harald dann musst du so argumentieren:
"Auf einem Hektar Wiese leben etwa 1 Mio. Spinnen, die jährlich etwa 500 kg Insekten fangen. Damit haben sie eine etwa den Singvögeln vergleichbare Bedeutung für die Abwehr der Insekten."

Hab ich von hier

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #22
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob es erwünscht ist, aber hier mal eine Kreuzspinne von mir. Wurde vor ein paar Jahren mit einer kleinen Kompaktknipse (Ricoh Caplio G4) im Makromodus gemacht.

R0012124-web.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #23
Uhh, die ist aber groß... Wie kriegt man das so hin wie Ihr mit dem Vergrößerungsbalken zum draufklicken?

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #24
Uhh, die ist aber groß... Wie kriegt man das so hin wie Ihr mit dem Vergrößerungsbalken zum draufklicken?

hallo Frantic

eigentlich ganz einfach 10.gif:

Du klickst erst einmal auf die Büroklammer und lädst dann das Bild hoch, anschliessend schreibst Du Deinen Text im Posting (wenn Du das nicht schon vorher getan hast ;)), setzt den Cursor an die Stelle wo das oder die Bilder hinsollen und klickst ein zweites Mal auf die Büroklammer und übernimmst dann alle Bilder ohne jedes einzeln.
Solltest Du ein Bild wieder löschen wollen, weil es falsch ist, erneut die Büroklammer bemühen und "Anhänge verwalten" auswählen. Hier kannst Du nun weitere Bilder hochladen (max 6 pro Posting) oder bei den hochgeladenes das falsche löschen. Wenn Du dann noch auf "Vorschau" gehst, siehst Du sofort, wie Dein Posting aussieht und ob noch Änderungen vorgenommen werden müssen.

Per Edit kannst Du dein Posting noch eine gewisse Zeit nacheditieren, hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das 5 Min oder länger waren.

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #25
Danke für die Erklärung!

off-Topic:
Grundsätzlich bin ich seit den 80ern in Foren unterwegs und wenn mich etwas stört, dann ist es, dass man nach ein paar Minuten nichts mehr korrigieren darf. Meine Güte, wenn man länger da ran dürfte, das wäre doch nicht schlimm! Ich bitte deshalb die Admins darum - wenn es denn unbedingt sein muss - diese "Schonfrist" von 5 auf auf 30 Minuten umzustellen. Ich finde bei mir beim nachlesen oft noch Schreibfehler oder sonst irgendwas, was ich noch eben ergänzen will. Und schon geht das dann nicht mehr, wenn man nur ein paar Minuten hat.

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #26
Danke für die Erklärung!

off-Topic:
Grundsätzlich bin ich seit den 80ern in Foren unterwegs und wenn mich etwas stört, dann ist es, dass man nach ein paar Minuten nichts mehr korrigieren darf. Meine Güte, wenn man länger da ran dürfte, das wäre doch nicht schlimm! Ich bitte deshalb die Admins darum - wenn es denn unbedingt sein muss - diese "Schonfrist" von 5 auf auf 30 Minuten umzustellen. Ich finde bei mir beim nachlesen oft noch Schreibfehler oder sonst irgendwas, was ich noch eben ergänzen will. Und schon geht das dann nicht mehr, wenn man nur ein paar Minuten hat.

Du musst aber bedenken, bei einer Nacharbeitungszeit von 30 Min können schon Antworten auf Dein Posting gekommen sein, welche nach Änderung des Textes von Deiner Seite (ich meine jetzt nicht die rechtschreibfehler, die jedem mal hin und wieder passieren) u.U. nicht mehr ganz passend sind.

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #27
Danke für die Erklärung!

off-Topic:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu,
dass 5 Minuten recht knapp sind, aber wie Harald schon schrieb,
"könnten" wesentliche Änderungen zu Missverständnissen führen
und einen Thread in Unordnung stürzen.

Wir werden mal intern darüber diskutieren, ob wir eine kleine Änderung
vornehmen können (ca. 15 Minuten)

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #28
Fein,fein

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #29
Danke! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #30
Auch "Frau" mag Spinnen, solange sie nicht auf mir herum krabbeln. So detailliert hab ich sie aber noch nie zu sehen bekommen, super Lutz.
Frantic, cooles Foto, die interessante Zeichnung der Spinnenart ist hier sehr schön zu erkennen.

Thema:

Gartenkreuzspinne von unten