(Makro) Gartenkreuzspinne von unten

Diskutiere Gartenkreuzspinne von unten im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Ich mach doch lieber Bilder die ich am besten kann.;) mfg Lutz
  • Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #1
k/x
Guest
Ich mach doch lieber Bilder die ich am besten kann.;)

spinn.jpg

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #2
Hallo Lutz,
für mich ein tolles Bild, interessant und technisch astrein!
Also wie geschrieben für mich, denn mehr sind wir hier nicht!
Alle anderen mögen andere Bilder viel lieber!!

Gruß
Hanning

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #3
Hanning ich ab heute nur noch Mitleser.

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #4
ich ab heute nur noch Mitleser.

Yes Sir, mit wachsender Begeisterung! Toll, wer`s mag! :eek:

DSC08794_filtered.jpg

Mit der Spassklappe, kommt an dein Bild nicht ran. Ist aber gut gegen das " Einsamkeitsgefühl ". Habe mir übrigens gerade eine Nikon P7000 bestellt, wenn ich mal keine Lust auf Spiegelschlag habe. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt. :)

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #5
So nah hab ich eine Kreuzspinne auch noch nicht fotografiert. Hast Du die beatmet :D

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #6
Yes Sir, mit wachsender Begeisterung! Toll, wer`s mag! :eek:

Anhang anzeigen 29902

Mit der Spassklappe, kommt an dein Bild nicht ran. Ist aber gut gegen das " Einsamkeitsgefühl ". Habe mir übrigens gerade eine Nikon P7000 bestellt, wenn ich mal keine Lust auf Spiegelschlag habe. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt. :)

Hallo Ralph,

schöne Aufnahme!!!

Sofern ich ein Blitzgerät einsetze nehme ich einen Diffusor - die Farben kommen dann "natürlicher" rüber.

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #7
Ich mach doch lieber Bilder die ich am besten kann.;)

Anhang anzeigen 29887

mfg Lutz

WOW
so habe ich die Kreuzspinne noch nicht gesehen!
Astreines Foto. :klatschen:

Ich hatte es auch schon mehrmals mal probiert,
alles aufgebaut und dann kam leichter Wind auf. Die Netze bebten förmlich.
In dieser Richtung ist mir das Glück nicht hold

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #8
Ja ... die Unterseite einer Kreuzspinne ... wirklich ein gelungenes Bild !!! Sowas sieht man so schnell nicht wieder ...

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #9
Sofern ich ein Blitzgerät einsetze nehme ich einen Diffusor - die Farben kommen dann "natürlicher" rüber.

Hey Reiner,

ich war ohne Blitz unterwegs. Hätte ich meinen Blitz mit Diffusor geholt, ich hätte dieses kleine Tier bestimmt nicht wiedergefunden. Die war da, ich war da, und nur die Spassklappe war da. Das mein Bild nicht gut ist, weiss ich doch. Aber den Thread von Lutz, und das Bild hat das verdient, hat es doch belebt. So gesehen, vielleicht gar nicht soooo schlecht, oder? ;)

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #10
Hallo Lutz,
einfach Klasse :ausrufezeichen::klatschen::ausrufezeichen::klatschen::ausrufezeichen::klatschen:

Und so groß....
isses nich doch die Bananenspinne aus dem Real-Markt nach der alle in den Medien suchen :confused:.

Grüße Jens

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #11
@Raph schöne kleine Springspinne.Wenn du sie eine Weile beobachtest und dich immer näher rantraust dann kommt sie sogar auf dein Finger gehüpft.Darfst nur nicht hektisch dabei sein.Danke vür die Meinungen.

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #12
Hallo Lutz,

bin begeistert ob dieser Details, sehr spannend sowas mal zu sehen, die Schärfe ist jedenfalls beeindruckend.

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #13
WOW! Beindruckendes Foto! Die Gartenkreuzspinne, meine ich!

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #14
Ich möchte mal zu dem Vorwurf Selbstverliebtheit schreiben.
Nein ich brauche nicht 10 unterschiedliche Programme um ein Foto zu entwickeln und auch nein ich muss mich nicht mit raw-Dateien rumschlagen.
Denn meine kleine Pentax macht hervoragende jpg und wenn dann das Hirn des Fotografens sich noch Gedanken dazu macht sein Motiv mit der vorhandenen Technik abzulichten in bestmöglicher Quallität, dann brauche ich nur noch FastStone Image Viewer um die Bilder auf Grösse und Beschnitt zu bringen und das obligatorische nachschärfen bei der Verkleinerung und Sensordreckentfernung.
Das abgehängte Foto ist das Orginal in jpg,leider musste ich es auf die Hälfte der Orginalgröße von knapp 6mb eindampfen.

inet.jpg

inet.html

Also ich definiere Selbstverliebtheit bei mir mit Zufriedenheit mit meiner Technik und dem Verständnis selbiger.

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #17
Habe verstanden! :idee:

Ja ja, z. Zt. ist es hier nicht immer ganz einfach! Ich bemerke bei mir auch, das mir die Hutschnur hier in letzter Zeit viel zu schnell hoch geht. Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Pause einlegen. Der eine oder andere wäre vielleicht sogar froh darüber. :D

Und das mit den " Sinnverdrehungen " kenne ich nur zu gut! Aber wie sprach`s neulich zu mir aus dem Forum: man kann auch mit 45 noch ein kindliches Gemüt haben. Schade, dass ich bald 46 werde. Gilt für manche ja eh schon Als UHU. ( Urnenhuscher ) ;)

PS: ich benutze übrigens auch nur noch kostenlose Programme. Meistens allerding Photoscape. Ich glaube Uhlchen war´s, sie hat sich wirklich dafür entschuldigt, das sie nur das hat! :eek:

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #18
PS: ich benutze übrigens auch nur noch kostenlose Programme. Meistens allerding Photoscape. Ich glaube Uhlchen war´s, sie hat sich wirklich dafür entschuldigt, das sie nur das hat! :eek:

Photoscape its auch auf meinem Rechner drauf ;)

Ja, manchmal brauchts ein etwas dickeres Fell und etwas mehr selbstbeherrschung ... genau wie sonst im Leben auch.

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #19
Photoscape its auch auf meinem Rechner drauf ;)

Ja, manchmal brauchts ein etwas dickeres Fell und etwas mehr selbstbeherrschung ... genau wie sonst im Leben auch.

Felle wachsen mit der Zeit
und ihr seid noch jung :p

Ich bin seit etwa 1985 online (Meelbocksen und BTX)
und kenne recht viele "Gehässigkeiten"

Seht es etwas locker, wir sind hier im Internet :eek:

Ach noch was........
Die Spinne ist wirklich saugut aufgenommen worden! :klatschen:
(dafür würde ich mich auch lieben :cool: )

• Gartenkreuzspinne von unten Beitrag #20
Wenn ich mit solchen Aufnahmen kommen würde, würde sich meine bessere Hälfte in die hinterste Ecke verkrümeln und ihre Gänsehaut pflegen, Dagmar mag (wie soviele Frauen) diese tollen Tierchen nun mal nicht. :eek:

Tolle Aufnahme! :klatschen::klatschen:

Thema:

Gartenkreuzspinne von unten