Garten- oder Hausrotschwanz

Diskutiere Garten- oder Hausrotschwanz im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unter den strengen Augen unserer Nachbar-Tiger (Maine Coon) #1 Lunes #2 und Schnippo habe ich nach einem Tag des Beobachtens endlich...
  • Garten- oder Hausrotschwanz Beitrag #1
Portos
Portos
Unter den strengen Augen unserer Nachbar-Tiger (Maine Coon)

#1 Lunes

HWD_2472.jpg

#2 und Schnippo

HWD_2483.jpg

habe ich nach einem Tag des Beobachtens endlich einen hier (in meinem Garten) erstmals gesehenen Garten- oder Hausrotschwanz erwischen können. Die Bilder sind im HG leicht weich gezeichnet.

HWD_2511.jpg

Die Unterscheidung ist schwierig, da Jungvögel und Weibchen sich ziemlich ähnlich sehen. Bei den adulten Männchen ist die Unterscheidung recht einfach.

HWD_2517.jpg

HaWe

• Garten- oder Hausrotschwanz Beitrag #2
HI

ist meiner ansicht ein Hausrotschwanz-Weibchen

• Garten- oder Hausrotschwanz Beitrag #3
Hee HaWe, seit wann fotografierst Du denn Muschis ?:D das Muss aber neu sein. Bilder gefallen mir sehr.

• Garten- oder Hausrotschwanz Beitrag #4
Ja Dieter, man nimmt halt was da kommt.
Immer wenn ich mich wundere warum sich keine Vögis zeigen, liegt da so ein 8kg Monster.
Und die sind ständig auf der Jagd und auch sehr erfolgreich, was mir langsam auch auf den Geist geht.
Muss mal mit meinem Nachbarn reden ob der denen nicht so ein Halsband mit einem Glöckchen anlegen kann.
Nach 2 Eichhörnchen und vielen Singvögeln (was ich so mitbekomme) kommt man schon auf solche Ideen.
Ach so, auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen.:ups:
Ich bin nach wie vor noch recht häufig im Studio.:D

HaWe

Thema:

Garten- oder Hausrotschwanz