Ganz viele Füsse....

Diskutiere Ganz viele Füsse.... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hat der Hundertfüsser (Chilopoda) :p #1 #2 Habt Ihr gewusst das er ähnlich wie Spinnen mit Giftklauen seine Opfer tötet :eek...
  • Ganz viele Füsse.... Beitrag #1
Janni
Janni
Hat der Hundertfüsser (Chilopoda) :p

03.jpg

04.jpg

Habt Ihr gewusst das er ähnlich wie Spinnen mit Giftklauen seine Opfer tötet :eek:
Für den Menschen zwar nicht tödlich soll aber dennoch sehr schmerzhaft sein und die Exemplare
hier bei uns werden auch nicht ganz so gross wie die in Asien :eek:

Hier mal ein stärkerer Crop aus dem oberen Bild, hab die grossen Giftklauen markiert :

05.jpg

Gruss
JAN

• Ganz viele Füsse.... Beitrag #2
Oh, ein kleiner Vetter der Skolopender. :eek:

Die größeren Vertreter sind mir schon in warmen Gefilden begegnet, u.a. in einem Garten auf Mahé. Die Einheimischen haben da einen gehörigen Respekt vor den Tieren, da sie doch ein gewisses Temperament mit sich bringen. Und sie sind wohl nicht langsam.

Meine Begegnungen waren allerdings eher entspannt...:)

Klasse Aufnahmen und Zusatzinfos! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Ganz viele Füsse.... Beitrag #3
Ein interessanter Bursche...

Die Bilder sind beeindruckend, Farbe, Schärfe und Freistellung gefallen und auch die "Location" ist gut. War der zufällig da oder hast du den da hingesetzt?

Wenn ich einen Favoriten wählen müsste, so wäre das die 1 ;)

• Ganz viele Füsse.... Beitrag #4
Muss ein Omen gewesen sein: Gerade einen Hundertfüßer in der Küche entdeckt. Winzig - gerade einmal 3cm lang. Also noch ein Baby. ;)

Das "neue Haustier" habe ich dann mal vor die Tür gesetzt. :D

Gruß,
Oz

• Ganz viele Füsse.... Beitrag #5
Vielen Dank :)

War der zufällig da oder hast du den da hingesetzt?
Den hab ich für Fotozwecke da hingelegt, hab ihn vorher leider tot im Pool gefunden (ertrunken) :(
Dachte an dem Morgen da liegt ne olle Schnecke am Poolboden in 1.40m Tiefe, aber als ich dann in
den Kescher sah wollte ich es erst nicht glauben :eek:

Gruss
JAN

Thema:

Ganz viele Füsse....