Ganz in Weiß

Diskutiere Ganz in Weiß im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Was haltet Ihr von diesem Bild? Für mich war es zuerst etwas "gewöhnungsbedürftig". Je länger ich es mir anschaue, destso besser finde ich es...
  • Ganz in Weiß Beitrag #1
Rheinberger
Rheinberger
Was haltet Ihr von diesem Bild?

Für mich war es zuerst etwas "gewöhnungsbedürftig". Je länger ich es mir anschaue, destso besser finde ich es ..........

IMG_3010.JPG

Bild ist noch absolut unbearbeitet.

• Ganz in Weiß Beitrag #2
Steht das Pferd dort oder ist es hinein montiert?

• Ganz in Weiß Beitrag #3
Bild ist absolut unbearbeitet.

So steht das Pferd im Museum.

• Ganz in Weiß Beitrag #4
Ich finde das Bild zu wühlig... unruhig... es sagt mir nichts, auch wenn der Überraschungseffekt sehr groß ist (was macht das Pferd da?).

Ein anderer Anschnitt oder eine leicht andere Perspektive bei der Aufnahme mit einer klareren Hintergrundstruktur (so es sich einfangen lässt) wäre vielleicht mehr gewesen.

Anbei ein kleiner Umbau meinerseits. Wenn nicht gewünscht dann bitte löschen lassen.

IMG_3010.JPG

• Ganz in Weiß Beitrag #5
Also das Bild hat schon was;).... ist aber wirklich zu "unkonzentriert".

Das Auge findet tatsächlich keinen Halt. Ferner sind leider die Spitzenlichter stark überstrahlt, so dass in den hellen Bereichen Zeichnung fehlt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ganz in Weiß Beitrag #6
Wie gesagt, Bild so wie es ist einfach mal eingestellt.

Für mich war es überraschend. Zuerst dachte ich, das das Bild eigentlich gelöscht gehört.

Nach mehrmaligen anschauen glaube ich jetzt aber, dass man mit ein bißchen Bearbeitung, ein sehr schönes Bild daraus machen kann.

Werd mal in den nächsten Tagen was versuchen.......

• Ganz in Weiß Beitrag #7
@Fotom

Dein Ausschnitt gefällt mir und hat was. Das Bild in Gänze gefällt mir aber auch. In dem Bild im Ganzen find ich interessant, dass man das Pferd halb übersieht, obwohl es sehr groß und präsent ist (ich hoffe Ihr versteht was ich meine).

• Ganz in Weiß Beitrag #8
Da steckt mehr Bildinformation drin, als ich zunächst dachte.

Hier mal ein anderer Vorschlag ... etwas weniger weiß ... dafür aber Vollzeichnung.

Ich habe den HG mal dadurch beruhigt, dass ich die Schärfentiefe reduziert habe ... wie gesagt ... was ist "schön"?? ... Das darfst Du natürlich selber entscheiden.;)

IMG_3010c.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ganz in Weiß Beitrag #9
Ja, der Überraschungseffekt ist auch genau das Famose an der Aufnahme. Nur dieser Aufzug im Hintergrund links irritiert ein wenig.

Habe da noch einmal eine Änderung vorgenommen mit zwei anderen Anschnitten.

IMG_3010Trial SW LAB 1.jpg

IMG_3010Trial SW LAB 2.jpg

• Ganz in Weiß Beitrag #10
Da steckt mehr Bildinformation drin, als ich zunächst dachte.

Hier mal ein anderer Vorschlag ... etwas weniger weiß ... dafür aber Vollzeichnung.

Ich habe den HG mal dadurch beruhigt, dass ich die Schärfentiefe reduziert habe ... wie gesagt ... was ist "schön"?? ... Das darfst Du natürlich selber entscheiden.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Auch klasse :klatschen: Einzig, dass keine erkennbare Schärfeebene durch das Bild verläuft, gerät das Geländer linker Hand in dieser Ausarbeitung etwas unwirklich in Erscheinung und nimmt dem Bild die Authentizität.

• Ganz in Weiß Beitrag #11
@ Klaus-R

Eigentlich schön, aber das macht das Bild in meinen Augen "künstlich". Ich würde bei deiner Bearbeitung vermuten, dass das Pferd in die Aufnahme kopiert worden wäre (was es nicht ist).

Für Interessierte, das Pferd ist Teil der Autoausstellung bei Mercedes Benz in Stuttgart. Man(n) :) fährt mit dem Aufzug nach oben und bevor man die eigentlich Ausstellung beginnt steht links das Pferd in diesem lichtdurchfluteten weißen Raum.

Ich wäre fast rechts abgebogen zu den ersten Fahrzeugen ohne das Pferd zu beachten.

• Ganz in Weiß Beitrag #12
:D Das kann ja nur Mercedes einfallen so ein Gag... aber charmant... dann bekommt das Bild ja zusätzlich eine erweiterte Bedeutung.

• Ganz in Weiß Beitrag #13
Ich habe es auch wenig beachtet. Habe nur dieses Foto geschossen und nicht geschaut, ob es zu diesem Pferd eine Tafel mit der Erklärung gibt, warum das Pferd in der Ausstellung steht.Vielleicht kann ja hier jemand was dazu beitragen.

• Ganz in Weiß Beitrag #14
Eigentlich waren wir ja deswegen im Museum .......

IMG_3014.JPG

IMG_3063.JPG

• Ganz in Weiß Beitrag #15
Mir gefällt das originale Foto am Besten.
Die Überstrahlung finde ich passend, sie gibt dem Bild etwas Reines und Sauberes.
Auch finde ich nicht, dass es beschnitten werden sollte, denn nur im Zusammenspiel mit dem Raum bekommt es diese surreale Stimmung.
Wenn man das Foto aufs Pferd beschneidet verliert es die Aussage und ist einfach nur noch ein Pferd.

• Ganz in Weiß Beitrag #16
Das Eingangsbild dieses Threads ist fuer mich schoen. Es zeigt Klarheit und Sensibilitaet. Das Pferd in einer zerbrechlichen Umgebung. Wenn der Kuenstler es wollte, dass dieses Pferd anders rueberkommt oder einen anderen Hintergrund erhaelt, waere es an einem anderen Platz.

Thema:

Ganz in Weiß