Ganz dicht dran

Diskutiere Ganz dicht dran im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...muss ich es leider nennen. Makrotour vor einem Jahr im Sukkulentenhaus im bot. Garten der Ruhr-Uni, leider hab ich mir nicht die Pflanzennamen...
  • Ganz dicht dran Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
...muss ich es leider nennen. Makrotour vor einem Jahr im Sukkulentenhaus im bot. Garten der Ruhr-Uni, leider hab ich mir nicht die Pflanzennamen gemerkt. Sachdienliche Hinweise gerne an mein Aufnahmestudio :eek:

IMG_1702.jpg

IMG_1703.jpg

Viele Grüße

Bernhard

• Ganz dicht dran Beitrag #2
wunderschöne Aufnahmen. Würde auch gerne wissen, wie die Blume heißt.
lg tinchen

• Ganz dicht dran Beitrag #3
wenn ich das so sehen wird es mal wieder zeit das ich den bot. garten besuche.

weißt du ob da auch in dieser jahreszeit im gewächshaus was blüht??

• Ganz dicht dran Beitrag #4
Hallo Dominik

lang nix von dir gehört!

Die Tour war genau vor einem Jahr um diese Zeit. Das eine oder andere blühende gab es schon, dies Jahr war ich noch nicht da. Ich kann noch einiges zeigen.

LG Bernhard

• Ganz dicht dran Beitrag #5
Hochformat wäre auch ganz gut gekommen !;)
Aber allemal interessant.

• Ganz dicht dran Beitrag #6
Hochformat wäre auch ganz gut gekommen !;)
Aber allemal interessant.

ja das ist richtig. Ich tu mich mit dem Makrogerödel auf dem Stativ immer ein bisschen schwer auf Hochformat umzuschwenken. Ich hatte hier den 3-Wege Neiger dabei. Ich such eigentlich immer noch nach einem Stativkopf, mit dem das problemlos geht.

LG Bernhard

• Ganz dicht dran Beitrag #7
Moos

...kleine Zauberwelt

Anhänge
  • DSC_2053_1kl.jpg
    DSC_2053_1kl.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 10
  • Ganz dicht dran Beitrag #8
Ich such eigentlich immer noch nach einem Stativkopf, mit dem das problemlos geht.

LG Bernhard

na dann komm doch mal ins kortum Haus ;-) da arbeite ich. Können dir sicher was passendes bestellen.

außerdem hattest du doch geschrieben du könntest noch mehr zeigen. Mach das doch mal.

@ mapi: mach doch bitte einen eigenen Thread auf für dein Bild. Finde es immer etwas blöd zu kommentieren wenn in einem thread zwei oder mehrere Leute Posten. Das wird dann verwirrend auf Dauer mit den ganzen Kommentaren.

• Ganz dicht dran Beitrag #9
Ich tu mich mit dem Makrogerödel auf dem Stativ immer ein bisschen schwer auf Hochformat umzuschwenken. Ich hatte hier den 3-Wege Neiger dabei. Ich such eigentlich immer noch nach einem Stativkopf, mit dem das problemlos geht.

Ich kann da den Sirui K20x oder K30x Kugelkopf empfehlen. Die Kerbe bei den Siruis ermöglicht einen exakten Hochformatversatz (90°). Das ist leider nich bei allen Kugeljöpfen der Fall (wenn ich da mal mein K30x mit dem Manfrotte 468MG vergleiche).

Ich würde immer eine Bestellung im Netz vorziehen, da 14 Tage Widerrufsmöglichkeit. Zumindest, wenn die Alternative ein Elektrogroßdiscounter sein soll.

@mapi: Tolle Lichterstimmung und Bokeh! Ein wirklich schönes Makro! :klatschen:

Grüße,
Oz

• Ganz dicht dran Beitrag #10
Hallo ihr beiden

na ja, mein Triopo Kugelkopf kommt schon auch recht gut in die Senkrechte, aber dann geht der Ärger ja erst los: eine richtig gute Feinjustage des Bildausschnittes ist in dieser Position kaum noch möglich. Am besten geht Hochformat immer, wenn das Objektiv eine Schelle hat. Ich dachte eher an einen Hochformatwinkel oder sowas.

An Mapi: ich hab wirklich kein Problem damit, aber eigentlich kann es ja nur ein Versehen sein!! Dein schönes Bild geht so doch total unter! Mach doch einen neuen thread damit auf, die Mods können Deinen Beitrag hier dann bestimmt löschen.

Dominik: und ich dachte Du studierst ganz brav :( Kaltaquise vom planetarischen Elektrofachhändler? :D Na schaun wir mal, ich besuch Dich mal irgendwann

LG Bernhard

• Ganz dicht dran Beitrag #11
hi bernhard...ich versuch es mal,mit dem neuen thread...lg marion

• Ganz dicht dran Beitrag #12
Dominik: und ich dachte Du studierst ganz brav :( Kaltaquise vom planetarischen Elektrofachhändler? :D Na schaun wir mal, ich besuch Dich mal irgendwann

LG Bernhard

Ne das macht meine Verlobte schon... einer muss das Geld ja nach hause bringen....:D

ne aber mal ehrlich.... da ich eher der Durchschnitt bin was den Schulabschluss angeht hatte ich danahc keine lust mehr weiter zu machen. Und davon mal ab das ich genug kollegen habe die auch studiert haben und trotzdem da gelandet sind.

• Ganz dicht dran Beitrag #13
ach so und ja es ist der Planetarische;)....auch wenn oft wechsel zwischen den fronten stattfinden.... bei den "roten" bin ich bis dato noch nicht gewesen:D

Thema:

Ganz dicht dran