Fujian 35mm 1.7 C-Mount

Diskutiere Fujian 35mm 1.7 C-Mount im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Ja, Nikon zeigt sich stur was "legacy" Objektive angeht. Keine Belichtungsmessung mit solchen Objektiven, kein Focus-Peaking, nicht mal eine...
  • Fujian 35mm 1.7 C-Mount Beitrag #21
An einer Nikon 1 würden natürlich von der Sensor-Ausnutzung extrem viele passen und der Adapter ist praktisch auch eine Scheibe. Schade ist nur, dass dort die ganzen Vorzüge des Adaptieren, die andere Hersteller bieten, nicht funktionieren.
Hab noch ein Zeiss und ein Fuji C-Objektiv, die aber beide nicht an der NEX funktionieren.
Ja, Nikon zeigt sich stur was "legacy" Objektive angeht. Keine Belichtungsmessung mit solchen Objektiven, kein Focus-Peaking, nicht mal eine digitale Lupe im Sucher oder auf dem LCD. Der Crop-Faktor von 2,7 würde mich da weniger stören, alles manuell machen zu müssen schon eher.

Was für ein Zeiss ist es denn?

• Fujian 35mm 1.7 C-Mount Beitrag #22
Wenn ich auch eines aus dem letzten Jahr hinzufügen darf...

Dieser Bildlook ist, um es mal vorsichtig zu sagen, der Hammer!!
Baaahh, wie geil ist das denn?? Hat fast einen 3D Effekt. :eek:
Da bekommt man ja richtig Lust auf sowas, an der D700 wird das aber eher nix... :D
Schöne Spielsachen mit einem coolen Bildlook der, würde er in EBV produziert, so nicht wirklich machbar währe.

@Thomas, viel Spaß mit deinem neuen "Kleinen" :D

• Fujian 35mm 1.7 C-Mount Beitrag #23
Jepp, Mr. DJ, das Problem ist, dass ich noch keinen Adapter für
die grosse Nicki gefunden habe, sonst hätte ich den SOFORT.
Also nix mit Nikonträumerle........

• Fujian 35mm 1.7 C-Mount Beitrag #24
Was für ein Zeiss ist es denn?

Ein Tevidon 25mm/1.4

Dieser Bildlook ist, um es mal vorsichtig zu sagen, der Hammer!!
Baaahh, wie geil ist das denn?? Hat fast einen 3D Effekt. :eek:
Da bekommt man ja richtig Lust auf sowas, an der D700 wird das aber eher nix... :D
Schöne Spielsachen mit einem coolen Bildlook der, würde er in EBV produziert, so nicht wirklich machbar währe.

• Fujian 35mm 1.7 C-Mount Beitrag #25
Ein Tevidon 25mm/1.4

Ach soo, es ist ein Carls Zeiss Jena aus der DDR. Ich dachte es wäre das andere Zeiss und hab mich schon gewundert. ;) Der Bildeindruck scheint anderen 25/1.4 Objektiven für C-Mount sehr ähnlich zu sein. Das Bokeh hat dieses charakteristische Wirbelmuster.

Thema:

Fujian 35mm 1.7 C-Mount

Zurück
Oben Unten