Für Nikon D750/810 Teleobjektiv Sigma 150-600 mm Cont.

nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
694
Gefällt mir
34
Moin in die Runde,

jetzt kann ich euch erste Probeaufnahmen zeigen. Diese wurden lediglich auf Forengröße verkleinert und sonst keine weitere Bearbeitung.
1.

2.


3.


4.


5.


Über die Abbildungsqualität bin ich wirklich positiv überrascht. Von den rund 80 Aufnahmen sind sieben Bilder unbrauchbar. Alle Aufnahmen sind ohne Stativ entstanden.
Also wenn das dann mit der D810 auch so läuft, kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht....
Dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt und ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
694
Gefällt mir
34
noch ein paar Aufnahmen:

6.


7.


8.


9.



Das soll es für den Moment gewesen sein.
Fazit: Das Frühjahr kann kommen, die Kraniche auch, denn jetzt ist genug Tele vorhanden(y)(y)(y)und für anderes Getier wird es auch genommen....
 
Janni

Janni

Beiträge
7.420
Gefällt mir
84
Schön das Du selber auch glücklich mit diesem Tele bist ;)
Finde Bild 3 ist ein sehr gutes Beispiel dafür das auch bei Offenblende am langen Ende (600mm) das Objektiv eine gute Figur macht,
an Kopf und Hals vom Schwan erkennt man sogar noch feine Gefiederdetails und allzuviel nachschärfen braucht man da nun wirklich
nicht....tolle Leistung (y) :)
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
694
Gefällt mir
34
Moin Jan,

danke für die Rückmeldung. Und ja ich bin bei Durchsicht der anderen Aufnahmen wirklich positiv von der Abbildungsqualität angetan.
Bei der Muckibude werde ich mich abmelden, das Eingesparte wird in Linsen investiert :D:giggle:, denn Hanteltraining mache ich jetzt locker beim Fotografieren nebenbei.
Aber im Ernst: Ich werde zukünftig das Einbeinstativ häufiger mitnehmen.
Für das Sirui-Dreibeinstativ habe ich mir schon eine ordentliche Affenschaukel /Gimbal für die Gewichtsklasse zugelegt. Die Tage werde ich meine D810 mit der Optik testen und werde anschließend berichten.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
903
Gefällt mir
40
... und bei Bild 4 sehe ich Offenblende, 600 mm und 1/500 und Schärfe Freihand.
(y):)
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.082
Gefällt mir
55
Sieht sehr gut aus. Scheinst ein scharfes Ding erwischt zu haben... im wahrsten Sinne. :)
Glückwunsch!
 
muezin

muezin

Beiträge
3.166
Gefällt mir
69
Schön, dass es passt! Ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Bilder mit der neuen Tüte :)
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
694
Gefällt mir
34
Moin in die Runde,

ich danke euch für die netten Kommentare und Rückmeldungen. Mit der D810 habe ich auch schon die ersten Aufnahmen gemacht. Aber das wird erst bei etwas mehr Zeit und besserem Wetter fortgeführt. Danach ist dann noch meine alte "Dame", die gute D700, an der Reihe. Ich bin gespannt, wie sich die Kamera schlägt, denn sie ist ja auch schon ein paar Jährchen älter.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen