Fsk 18 ?

Diskutiere Fsk 18 ? im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Oder einfach nur "Licht und Schatten"? ... :rolleyes: ;)
  • Fsk 18 ? Beitrag #1
eifelwombat
eifelwombat
Oder einfach nur "Licht und Schatten"? ... :rolleyes: ;)

Lincht-und-Schatten_7515.jpg

Anzeige

Re: Fsk 18 ?
  • Fsk 18 ? Beitrag #2
neeeee ne

gib zu, ds hast du getürkt. :D

LG

Frank

• Fsk 18 ? Beitrag #3
Mehr ist mehr!

Kein Thema!

Wenn ihr meine Bilder verbessern wollt: Erlaubnis erteilt! Aber bitte im gleichen Strang wieder einstellen.
Lincht-und-Schatten_7515b.jpg

... man kann das Bild unbedingt verbessern!

Grüße und mehr Länge

Klaus

• Fsk 18 ? Beitrag #4
Ferkel! :eek: :D

• Fsk 18 ? Beitrag #5
... wer hat denn angefangen? ...:fragezeichen:

• Fsk 18 ? Beitrag #6
Wie immer übertreibst Du hier Klaus :D Ich lieg flach...

• Fsk 18 ? Beitrag #7
...
gib zu, ds hast du getürkt. :D

LG

Frank

:(

Frank, ich nehme mal an, Du meinst geschummelt oder sowas in der Art. :idee:

Natürlich habe ich das von Dir benutzte Wort schonmal gehört. ;) Gefällt mir wegen der Herstellung der Assoziation Türken = Fälscher nicht.

Mir liegt achtsame Kommunikation am Herzen, und ich lese hier im freundlichen Forum täglich Grenzüberschreitungen, die Niemand anspricht, bis es irgendwann zu ganz direkten verbalen Übergriffen und Sperren kommt.

Ich trau es mich jetzt mal, um mehr Bewusstheit in der Wortwahl zu bitten. :)

Nix für ungut, herzliche Grüsse und einen schönen Abend vom Waldschrat!

• Fsk 18 ? Beitrag #8
"getürkt" steht so im deutschen Duden, wobei die Herkunft des Wortstammes unklar ist und somit alle etwaigen Parallelen konstruiert sind. Wir können ja mal bei Gelegenheit das türkische Wörterbuch durchgehen. Da finden sich mit etwas Fantasie bestimmt auch ein paar Worte, denen man Rassismus unterstellen könnte, oder? Also mach mal keine Wellen hier.

• Fsk 18 ? Beitrag #9
"getürkt" steht so im deutschen Duden, wobei die Herkunft des Wortstammes unklar ist und somit alle etwaigen Parallelen konstruiert sind. Wir können ja mal bei Gelegenheit das türkische Wörterbuch durchgehen. Da finden sich mit etwas Fantasie bestimmt auch ein paar Worte, denen man Rassismus unterstellen könnte, oder? Also mach mal keine Wellen hier.
Es hilft bestimmt keinen, ein unschönen Begriff gegen einen anderen unschönen ausländischen Begriff, aufzuwiegen.
Und wenn du mal im Wiki nach der Herkunft schaust, (die zugegeben, nicht eindeutig geklärt ist), so weisen die dort 5 aufgezählten Möglichkeiten, sehr wohl alle auf die türkische Nationalität hin.
Apropos "Wellen machen", die hier keiner gemacht hat, wollten wir es nicht eigentlich wieder freundlicher im Umgangston angehen lassen? ;)

• Fsk 18 ? Beitrag #10
... Wir können ja mal bei Gelegenheit das türkische Wörterbuch durchgehen. Da finden sich mit etwas Fantasie bestimmt auch ein paar Worte, denen man Rassismus unterstellen könnte, oder?...

Ohne Zweifel! :)

...Also mach mal keine Wellen hier...

Liegt mir fern. Im Gegenteil. Ich lese halt nur immer wieder tendenziell aggressiven Sprachgebrauch, der scheinbar von Allen hingenommen wird.

Wenn es dann, wie neulich geschehen, gar zu Morddrohungen kommt, dann gibt es plötzlich ein Erwachen, Aufschrei, und Sperren von Mitgliedern.

Ich wünsche mir einfach mehr Sensibilität im Umgang miteinander. Dankeschön.

Grüsse und Gute Nacht!
Waldschrat

• Fsk 18 ? Beitrag #11
So unklar ist die Wortwahl wohl eher nicht :D aber bevor ich jetzt hier nen Roman schreibe verweise ich auf Wiki

Geschichte lesen und Geschichte verstehn ist Zweierlei;) Die Wörter im deutschen Duden haben "Alle" eine Bedeutung ob Diese nun Rassitischem Charakter sind oder nicht bleibt dahingestellt...

Manches muß oder will ich auch nicht verstehn ;)

• Fsk 18 ? Beitrag #12
  • Fsk 18 ? Beitrag #13
Ich habe noch keinen nach 45 geborenen Deutschen erlebt, der das Wort "Kraut" aus der Umgangssprache gestrichen haben wollte, weil er sich dadurch unangenehm berührt fühlte. Du etwa? Die Frage ist einfach wo man die Grenze zum Schwachsinn zieht.

• Fsk 18 ? Beitrag #14
... wollten wir es nicht eigentlich wieder freundlicher im Umgangston angehen lassen? ;)
Genau! :)

Also, bitte wieder zurück zum Thema. :)

Der Thread-Eröffner dankt es euch.
smilie_op_045.gif

• Fsk 18 ? Beitrag #15
Ich versteh das aufgebähren jetzt nicht ganz :confused: es war doch nur ein Ausdruck der Sprachgebräuchlich ist und von unseren türckischen Kollegen eher als Scherz abgetan wird :confused:
Mein bester Kumpel ist ein Italiener und zu dem sag ich täglich Spagetti,mein Nachbar ist Türke und der sagt täglich Kartoffel zu mir,wo ist das Problem ??? ich sehs nicht :confused: da muß man schon ganzschön verbohrt sein um sich sowas anzunehmen,Sorry aber daß ist mir zu Hoch...

• Fsk 18 ? Beitrag #17
Genau. Äh Klaus, warum sind deine überarbeiteten Fakes so klein ausgefallen?
Hättest ja ruhig ein Panorama draus machen können. :D

• Fsk 18 ? Beitrag #18
Prima, gleich am am frühen Morgen am Rechner geklichert wie ein kleines Kind, danke dafür. Sonnenuhren kannte ich ja, aber Sonnenschniedel sind auch ne gute Idee ;)

Gruß,
Achim

Thema:

Fsk 18 ?