Frühlingsimpressionen am Obermain
Diskutiere Frühlingsimpressionen am Obermain im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei traumhaften Frühlingswetter (und einem Frei-Tag :D ) machte ich vorhin eine kleine Fotosafari in den Mainauen zwischen Baggerloch und Fluß bei...
-
-
Frühlingsimpressionen am Obermain Beitrag #1
Bei traumhaften Frühlingswetter (und einem Frei-Tag

) machte ich vorhin eine kleine Fotosafari in den Mainauen zwischen Baggerloch und Fluß bei Baunach..
#1:
#2:
#3:
#4: Das Liebespaar beim Schmusen
#5:
#6:
Fortsetzung folgt
lg Uwe
Re: Frühlingsimpressionen am Obermain
-
-
Frühlingsimpressionen am Obermain Beitrag #2
Ja es sind ganz nette Impressionen für einen Frei - tag - aber sie sind mMn auch alle etwas unscharf aber vielleicht liegt es auch an mir - gestern war ja Vatertag.
-
-
Frühlingsimpressionen am Obermain Beitrag #3
@ Ludwig: Kann schon sein, dass es an mir oder Technik liegt. Der Wind bewegte die umgebende Flora und brachte den AF ziemlich aus dem Tritt. Einige Aufnahmen mußte ich ohne AF machen. Mit dem 300er voll ausgefahren und freihändig wirds dann schon mal unscharf
#7:
#8:
#9:
#10:
Bei der Durchsicht zuhause flog auch eine Menge "Schrott" raus. Wenn z.B. das flugfähige Model sich just in dem Moment vom Acker macht, wenn man es endlich im Fokus hat...
lg Uwe
-
-
Frühlingsimpressionen am Obermain Beitrag #4
Hallo Uwe,
von den Motiven her sehr ansprechend.

Ludwig hat aber Recht ... fast allen Aufnahmen fehlt Schärfe?! Die Nahaufnahmen (Macros) sind leider fehlfokussiert. Da musst Du noch dran arbeiten.
Also ... weiterüben!:daumen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Frühlingsimpressionen am Obermain Beitrag #5
Jepp, Klaus hat das schon mit den Fehlfokussierungen angesprochen
Auch die Motive nicht so mittig ins Bild setzen, schau Dir mal ein paar Grundregeln zum Thema
"Bildgestaltung" oder Drittelregel/Goldener Schnitt an, das Web ist voll davon
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildgestaltung
Gruss
JAN

Thema:
Frühlingsimpressionen am Obermain