Froschauge sei wachsam

Diskutiere Froschauge sei wachsam im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der muss den ganz schön im Auge behalten. Sonst ist er platt.
  • Froschauge sei wachsam Beitrag #1
Henbe
Der
Frosch_7119.jpg

muss den
Maehdrescher_7100.jpg

ganz schön im Auge behalten.
Froschauge_7125.jpg

Sonst ist er platt.

• Froschauge sei wachsam Beitrag #2
Hey Bernhard.

Tolle Fotos zeigst Du da wieder mal.
Gefallen mir gut.

• Froschauge sei wachsam Beitrag #3
Moin Bernhard,
na, dann hoffe ich mal, das der Kleine gut aufgepasst hat und noch lebt! :daumen: :klatschen:

• Froschauge sei wachsam Beitrag #4
Tjaaa leider ist das heute so, damit wir unser Brot essen können müssen Millionen Amphibien und andere Lebewesen auf den Feldern und der dortigen Umgebung sterben. Früher haben fast in jedem Graben Frösche geleicht und man konnte wegen dem lauten Konzert vor dem Fenster in der Nacht nicht schlafen. Heute hört man kaum noch einen Frosch und die anderen Wasser Bewohner wie Molche ... sind auch fast komplett verschwunden. Ich wollte meiner Tochter vor ein paar Monaten mal Molche zeigen. An einer Stelle wo ich bist zum 18 Lebensjahr immer Molche angetroffen habe gibt es heute nur noch totes Gewässer.

Leeeeiiiidddddeeerrrr !!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:

Die meisten Menschen bekommen das nicht mit aber wenn jemand schon von Kind auf sehr naturverbunden aufgewachsen ist, der sieht dann so was mit anderen Augen.

HI Bernhard, den Frosch hast du klasse in dem Feld erwischt, ich hoffe das er noch weiterleben darf und nicht den Landmaschinen zum Opfer fällt.

• Froschauge sei wachsam Beitrag #5
Guten Morgen Bernhard

Schön erwischt, den kleinen Kumpel.:daumen:

Fraglich bleibt, ob ich den gesehen hätte bei dieser Tarnung ;)

@Rico...
Ich geb dir grundsätzlich recht, da ist was Wahres dran.

Aber wenn du unbedingt Frösche brauchst..., ich schenke dir die Hälfte von unserem Nachbarn. Die haben nämlich nen Teich im Garten und der liegt passenderweise in Richtung unseres Schlafzimmers:rolleyes:

• Froschauge sei wachsam Beitrag #6
Schöne Fotos! Das is' n Laubfrosch, oder?
Das Dritte ist klasse scharf wo es scharf sein soll! :D
@Rico: ich befürchte Du hast leider recht. :eek:

• Froschauge sei wachsam Beitrag #7
Hallo zusammen,

danke für das Interesse an dem kleinen Gesellen:klatschen:. Es ist übrigens ein Grasfrosch (Rana temporaria). Dank Google kenn ich mich aus:D:D.
Dieses Exemplar dürfe überlebt haben, wenn kein Reiher oder ähnliches gekommen ist. Er war auf dem Weg in Richtung Wald.

Ich habe diesen Frosch und andere auch nur entdeckt weil er gesprungen ist, als ich eigentlich Mähdrescher fotografieren wollte.

Frösche gibt es hier sehr viele. Vielleicht hat da die Rekultivierung auch mal etwas Gutes. Man plant Biotope ganz bewusst mit ein. Von dem Fotostandpunkt aus gesehen fängt in 100 - 200 m ein kleines Waldstück an. Ein Teil dieses Gebietes dient auch dem Hochwasserschutz, den man bei Bedarf fluten kann.

• Froschauge sei wachsam Beitrag #8
Hallo Bernhard!

Deine Fotos finde ich sehr gelungen, und die daraus zusammengefügte Geschichte ebenso. :klatschen:

Grüße vom Waldschrat... :)

• Froschauge sei wachsam Beitrag #9
Super Bild
Echt schwer die Kerle so schön zu erwischen.
Gruß
Momo

Thema:

Froschauge sei wachsam