Frittenblüte

Diskutiere Frittenblüte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Friebo, was du da für Fritten hälst, würde ich lieber nicht essen. Das könnte nämlich sehr gesundheitsschädlich sein. Alle grünen Teile von...
  • Frittenblüte Beitrag #21
Moin Friebo,
was du da für Fritten hälst, würde ich lieber nicht essen. Das könnte nämlich sehr gesundheitsschädlich sein. Alle grünen Teile von Nachtschattengewächsen sind giftig, so auch die Beeren der Kartoffelpflanze oder grüne Tomaten.;)

• Frittenblüte Beitrag #22
Moin,
und ich hatte doch schon den Verdacht es handelt sich um Tomaten, die bekanntlich auch zu Nachtschattengewächsen zählen sollen :eek::eek::eek:.
Übrigens habe ich als Kind noch auf dem Kartoffelacker mit der Schulklasse Kartoffelkäfer suchen müssen, damals waren "Kinderarbeiter" noch billiger als die schon genannte Chemiekeule :D.

Und jeder verbindet mit der Kartoffel etwas anderes. Es ist offensichtlich doch ein Grundnahrungsmittel ob als Fleischbeilage, als Fritten oder Chips.
Und ein Spruch meines Vaters war immer: Kartoffeln gehören in den Keller, dafür mehr Fleisch auf den Teller.

Aber Spaß beiseite: Bernhard du hast eine tolle Serie hier eingestellt. Ein Thema, was eigentlich gar nicht gezeigt wird. Deshalb ist es schon sehr interessant.

• Frittenblüte Beitrag #23
Nein ich esse nur die, die man nicht sieht.Gruß Friebo

• Frittenblüte Beitrag #24
Nein ich esse nur die, die man nicht sieht.Gruß Friebo

Hallo zusammen,

da haben wir was gemeinsam:D:D.

Schöne Grüsse aus dem Kartoffel-, Getreide,- Zuckerrüben- und Braunkohleland.

• Frittenblüte Beitrag #25
Hallo Bernhard!

Ich finde super, dass Du das Thema weiter verfolgst.
Diese Kartoffelfrüchte hab ich so auch noch nicht wahrgenommen.
Danke, dass Du das Bilderforum zum Bildungsforum machst. :daumen:

Herzlicher Gruß
der Waldschrat... :)

• Frittenblüte Beitrag #26
Heute mal wieder bei den Fritten

Das stimmt was nicht im Kartoffelfeld
Sonnenblumen_Kartoffel_6310.jpg

Eine andere Farbe hat sich eingeschlichen
Sonnenblumen_Kartoffel_6312.jpg

Eine einzelne Sonnenblume im ganzen Kartoffelfeld.
Sonnenblumen_Kartoffel_6319.jpg

Vielleicht produziert der Bauer auch Frittenöl. Das würde, bei einer Sonnenblume, erklären warum die Fritten schonmal nach schlechtem Öl schmecken.
(Stört euch beim letzten Foto nicht an den EXIF- Werten, ich war mal wieder mit der Wundertüte unterwegs)

Auf einem anderen Feld hat der Bauer Kartoffeln vergessen.
Kartoffel_6340.jpg

Jetzt fehlen noch die Fritten, kommt bei Gelegenheit auch noch:D:D.

• Frittenblüte Beitrag #27
Fritten und Co.

Moin,
die Fritten (Länge 3-5 cm und 0.8 mal 1 cm rechteckig dick) werden doch erst später von den schulterhohen Sträuchern geerntet :). Die müssen erst sonnengelb werden oder habe ich da was durcheinander gebracht.......:(
Dann liegt das an der Hitze :D

• Frittenblüte Beitrag #28
Jetzt fehlt nur noch die Fritten Ernte, mit den ausgereiften Fritten an den Stauden, da wo die Blüten wahren:D:D.

.... Und natürlich die Frittenpflücker Kolonne aus Polen :psst::psst::psst::D

• Frittenblüte Beitrag #29
Hallo Bernhard, sooft schon gegessen und gesehen. Aber keine weitere Beachtung geschenkt, schön in Szene gesetzt.

Gruß Manfred

Thema:

Frittenblüte