Freiburg im Nebel

Diskutiere Freiburg im Nebel im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern war ich beruflich in Freiburg. Nach getaner Arbeit bin ich über den Schauinsland heim gefahren. In Freiburg eine Nebelsuppe, aber oben an...
  • Freiburg im Nebel Beitrag #1
Andi
Andi
Gestern war ich beruflich in Freiburg. Nach getaner Arbeit bin ich über den Schauinsland heim gefahren.
In Freiburg eine Nebelsuppe, aber oben an der Bergspitze schöner Sonnenschein.

Die Stimmung im Bild herüberzubringen nicht so leicht .Ich habe versucht sie mit HDR Aufnahmen festzuhalten. Nicht jedermanns Geschmack, ich weiss, aber mir gefällt's.

VG
Andi

D75_6763_HDR.jpg

D75_6690_HDR.jpg

• Freiburg im Nebel Beitrag #2
Ich finds gut gemacht!

• Freiburg im Nebel Beitrag #3
Mir gefällt es auch, aber das zweite Bild kippt leicht nach links 😉

• Freiburg im Nebel Beitrag #4
Mir gefällt es auch, aber das zweite Bild kippt leicht nach links 😉
Nach links...... ich würde sagen nach rechts Jan...

Ich finde die Stimmung klasse und die Bilder dazu, du hattest mehr Glück mit der Sonne gestern wie ich, bei mir war der Himmel weiß.....

• Freiburg im Nebel Beitrag #5
Na ja .Komt drauf an, wie man es sieht . Horizont kippt nach Rechts, Kamera war nach links gekippt 😉

• Freiburg im Nebel Beitrag #6
Hej...

sehr schöne Bilder. Gibt es einen Trick dafür, wie die Himmel blau wird und die Wolken weiß bleiben? Bei mir ist entweder beides Weiß oder beides Blau... 🥴

Gruß, der Bü...

• Freiburg im Nebel Beitrag #7
Hallo Andy,
schöne und stimmungsvolle Bilder. 👍
Es mag täuschen, aber für mich kippt kein Bild. Beim ersten ist die Gondel im Lot und im zweiten ist die Windmühle auch gerade. Legt mal ein Raster darüber.

LG, REemmy

• Freiburg im Nebel Beitrag #9
Hallo Andi,
die Bilder sind wunderbar, Bild 1 kannst du direkt an die Tourismus-Branche vermarkten, vielleicht an den Betreiber der Seilbahn :)
Auch Bild 2 ist wunderbar, ein HDR dem man das HDR nicht ansieht, tolle Farben und Wolken, der einsame Propellerspargel ist zudem auch noch ein Hingucker.

• Freiburg im Nebel Beitrag #10
Sehr gelungen! So darf HDR sein, unaufdringlich!

• Freiburg im Nebel Beitrag #11
Der Himmel 😮 ... starke Aufnahmen! 👍

• Freiburg im Nebel Beitrag #12
Wahnsinn, ich dachte HDR Bilder "gehen unter". Vielen lieben Dank an alle für euer Lob und das Interesse.

Der Himmel profitiert von HDR, probier es mal Bülent. Klar, wenn es nur grau ist, dann wird das auch nix.
Ein Bild habe ich heute am Hochrhein bei Waldshut-Tiengen gemacht. Man muss schon auch Glück haben.

Zum gekippten Bild- der Nebel in Freiburg verhält sich nicht wie Wasser, er richtet sich nicht waagrecht zum Horizont aus. Ich dachte auch es ist irgendwie schief- ist es eigentlich auch, aber was soll's

LG
Andi

D75_6827_HDR.jpg

• Freiburg im Nebel Beitrag #13
Sehr stimmungsvoll - gerade das zweite Bild im ersten Beitrag! 👍

• Freiburg im Nebel Beitrag #14
Hej...

ich dachte HDR Bilder "gehen unter"

Ich mag HDR Bilder sehr. Die Abstimmung ist vor allem sehr wichtig, wenn es zu viel wird, bekommt alles so eine hell nach außen scheinende Kontur. Finde deine Bilder sehr gut Eingestellt und nicht übertrieben.

Gruß, der Bü...

• Freiburg im Nebel Beitrag #15
Wunderbare Fotos von der Nebelsuppe! Ich schließe mich da ganz der Meinung von dj69 an.

Thema:

Freiburg im Nebel

Zurück
Oben Unten