Frage zu Fotozubehör

Diskutiere Frage zu Fotozubehör im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, bei Filmaufnahmen sehe ich immer wieder die Kameramänner wie sie in den Himmel schauen um zu prüfen, wann die Sonne wieder scheint. Sie...
  • Frage zu Fotozubehör Beitrag #1
iwachs
Hallo, bei Filmaufnahmen sehe ich immer wieder die Kameramänner wie sie in den Himmel schauen um zu prüfen, wann die Sonne wieder scheint. Sie benutzen dazu eine Art dunkle Linse, die sie direkt in den Himmel halten und durchschauen. Sie wollen damit prüfen wie schnell die Sonne hinter der Wolke hervorkommt ohne sich die Augen zu verblitzen. Egal in welchem Fotoladen ich danach frage, niemand weiß was ich meine. Können ihr mir helfen wo ich sowas herbekommen könnte? Danke Ines

• Frage zu Fotozubehör Beitrag #2
Ein Schwei8erschutzglas aus dem Baumarkt als Schutz für die Augen erfüllt denselben Zweck und kostet nicht viel.

• Frage zu Fotozubehör Beitrag #3
Ich denke du suchst nach einem ND-Filter, ist auch nützlich wenn man bei viel Licht eine Langzeitbelichtung machen möchte...Der Tipp mit dem Schweißerschutzglas ist aber sehr viel günstiger ;)

• Frage zu Fotozubehör Beitrag #4
ND-Filter oder, wie Werner schon schrieb, ein Schweißerglas.
Reicht für die Abschätzung der Sonne.
Ist übliches Zubehör am Set.

• Frage zu Fotozubehör Beitrag #5
Mal nachgefragt,

wie und wozu nutzt man diesen ND-Filter bzw. Schweißerschutzglas?

Die Eingangsbeschreibung erleuchtet mich nicht ganz.

• Frage zu Fotozubehör Beitrag #6
Wenn du z.B. bei Sonnenschein eine Langzeitbelichtung von einem See mit ner Belichtungszeit von 30 Sekunden machen möchtest (Also für schöne Spiegelungen und so ;)), dann schraubst du so einen Filter vors Objektiv. Der schluckt dann das Licht und du kannst schön lange belichten.

• Frage zu Fotozubehör Beitrag #7
Danke für Deine schnelle Auflösung.

Diese Filter sind auch so eine Baustelle wo ich erst dahinter steigen muss.

Thema:

Frage zu Fotozubehör

Zurück
Oben Unten