Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet?
Diskutiere Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Das GT2 ist super! :daumen:
Danke für den Hinweis mit der Camera Control, das wußte ich ja gar nicht daß es sowas gibt.
Jetzt hast Du mich wieder...
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #21
Das GT2 ist super! :daumen:
Danke für den Hinweis mit der Camera Control, das wußte ich ja gar nicht daß es sowas gibt.
Jetzt hast Du mich wieder angefixt.

Re: Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet?
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #22
So, der Vollständigkeit halber:
Wir haben uns nun das Galaxy Tab 2 10.1 zugelegt. :daumen:
Kommt wenigstens nicht aus China.
Samsung liefert max. 32GB Speicherkarten, ich habe aber gelesen das auch 64GB funktionieren.
Frage hinterher, welchen Datentarif nimmt man da?
Meines hängt momentan nur am W-Lan, aber für die nächsten Kongresse würde ich es gerne mitnehmen. Da gibts kein W-Lan und das ist sogar außerhalb der EU.
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #23
Mit Datentarifen kann ich Dir leider nicht helfen.
Hab das Teil zwar aus einer Vertragsverlängerung, aber mein Handy soll es nicht ersetzen. Daher ist reine WLAN-Nutzung vorgesehen.
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #24
Hej Peter,
Da gibts kein W-Lan und das ist sogar außerhalb der EU.
Ich nutze auf meinem Apfeltablet, just jetzt gerade unterwegs, eine Pro7 Karte. Ab Freitag bin ich in Österreich und nutze dann eine DreiAT Karte. Die Drei Karte funzt unter anderem in Austria, Italien, Schweden und England ohne Roominggebühren.
Außerhalb EU kann ich dir nicht weiter helfen außer das ich von Camperkollegen gehört habe das sie z.B. In Kroatien die landeseigenen Preapid Karten nutzen. Hab ich selber aber keine Erfahrungen mit.
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #25
Mit Vertrag kostete mich das Tablet vor einem Jahr bei Orange 25,- im Monat für 6GB.
Mittlerweile bin ich umgestiegen auf A1 und bezahle 5,- für unbegrenzten Zugriff. Einzige Einschränkung ist daß nach 10GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird, ich habe die 10GB bis jetzt noch nichtmal ansatzweise verbraucht da ich keine Videos auf dem Tablet streame und sich zudem das Tablet automatisch in jedes verfügbare W-Lan-Netz "einhackt".

-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #26
Eine einfache, praktische und günstige Lösung
Hallo,
falls man doch auf ein Notebook oder Tablet im Urlaub verzichten kann (ist doch auch Urlaub) empfiehlt es sich schlichtweg eine Kopie der jeweiligen Speicherkarte zu erstellen. Normale Festplatten (so wie sie immer noch zum großen Teil in Notebooks verwendet werden) sind um einiges Stoßempfindlicher als Speicherkarten. Ganz abgesehen von dem zusätzlichen Gewicht und Diebstahlrisiko. Nach einer etwas längeren Suche bin ich auf den
Delock USB 2.0 Card Reader mit Kopierfunktion gestoßen. Das Gerät wird mit AA Batterien betrieben und kopiert schlichtweg die Daten von einer Speicherkarte auf eine Zweite. So braucht man noch nicht mal eine Steckdose. 
Allerdings wird nur der SD bzw. MicroSD Standard unterstützt. Erfahrung hab ich mit dem Gerätchen auch noch nicht, da ich es selbst erst vor wenigen Tagen bestellt habe. Ich hoffe es trifft noch rechtzeitig vor dem Urlaub hier ein...
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #27
Na dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu...

Also ich ziehe immer mit 8 SD Karten loß. Da ist genug Platz für den ganzen Urlaub, die Dinger gehen nicht so schnell kaputt wie Festplatten und nehmen ja so gut wie keinen Platz weg. Laptop, Netbook und co. nehmen zu viel Platz weg und sind ja auch viel Stoßempfindlicher, also bleiben Zuhause.
Diesen SD Karten Kopierer aus dem letzten Beitrag finde ich ganz witzig, werde ich mir auch mal ansehen.
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #28
Das geht jetzt ein wenig am Thema vorbei, weil nicht gefragt und außerdem Äpppel.
Meine Frau hat mir einen 13 Zoll Apfelläppi geschenkt - und der begleitet mich/uns seither überallhin. Dort, wo gespeichert, oder noch besser gekuckt (Kontrolle!!!) werden muß. Ich rede nicht von diesen Airdingern, sondern ich habe eine 500er HD.
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #29
Das Gerät wird mit AA Batterien betrieben und kopiert schlichtweg die Daten von einer Speicherkarte auf eine Zweite.
Sehe ich keinen Sinn drin, du nimmst die Speicherkarte aus der Kamera, steckst sie in den Card Reader, eine 2. dabei und kopierst sie.
Dann die Speicherkarten wieder raus. Eine verstauen und eine wieder in die Kamera.

Dann ist es doch Sinnvoller, wie Stefan schon schrieb, mehrere Karten mitnehmen, den das must du ja so oder so.
Nur dann eine der Leeren Karten in die Kamera und fertig.
-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #30
Sehe ich keinen Sinn drin, du nimmst die Speicherkarte aus der Kamera, steckst sie in den Card Reader, eine 2. dabei und kopierst sie.
Dann die Speicherkarten wieder raus. Eine verstauen und eine wieder in die Kamera.
Nein, die Idee ist die volle Karte anschließend zu duplizieren und beide Karten zu behalten. Dann kann auch eine während der weiteren Reise verloren gehen oder ableben und man hat immer noch eine Sicherung. Schließt natürlich ein, dass man doppelt so viele Speicherkarten mitnehmen muss mit paarweiser gleicher Kapazität. Das kommt aber insgesamt immer noch wesentlich günstiger und leichter als ein Tablet oder Notebook.
Wenn man eine Kamera mit zwei Slots hat kann man sich das natürlich auch sparen

-
-
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet? Beitrag #31
Ich einlade meine fotos immer zu meinem tablet .
Thema:
Fotos unterwegs sichern... Notebook oder Tablet?