(Tiere) Fotografentag im Wildtierpark
Diskutiere Fotografentag im Wildtierpark im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Der Wildtierpark in Bad Mergendheim veranstaltet von Zeit zu Zeit sogenannte Fotografentage an diesen Tagen dürfen Maximal 15 Fotografen mit ihrer...
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #1
Der Wildtierpark in Bad Mergendheim veranstaltet von Zeit zu Zeit sogenannte Fotografentage an diesen Tagen dürfen Maximal 15 Fotografen mit ihrer Ausrüstung (auch Stative) in den Wildpark und die Tiere werden Artgerecht gefüttert nicht nur mit kleinen Happen wie an normalen Besuchertage. also ich mich da angemeldet und morben in aller Frühe bei -12° da hin gefahren die Wetteraussichten waren eigentlich ganz gut . wenn da das Wort eigentlich nicht wäre es kam anders wir hatten dicken Nebel dementsprechend auch das Licht und den ganzen Tag -10° also Bitter Kalt. Aber was Fotografen doch nicht alles auf sich nehmen für ein gutes Bild
Die Tiere waren aber auf an diesem Tag trotz Fütterung auf Sparflamme, leider hier mal ein paar Bilder.
Der Nordamerikanische Fuchs

Luchs mit Reh

Und die Wölfe
gruß Klaus_H
Re: Fotografentag im Wildtierpark
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #2
Spitze :klatschen::klatschen::klatschen:
Die Bilder 2 und 4 gefallen mir am besten.
Wenn dir so ein Termin bekannt ist könntest du Ihn hier auch evtl. mal posten, kannte ich bisher nicht.
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #3
Spitze :klatschen::klatschen::klatschen:
Die Bilder 2 und 4 gefallen mir am besten.
Wenn dir so ein Termin bekannt ist könntest du Ihn hier auch evtl. mal posten, kannte ich bisher nicht.
also einfach bei denen auf die Webseite (
http://www.wildtierpark.de) und dort bei Fotografentag in den Mailverteiler eintragen.
aber die Termine sind extrem Kurzfristig 3- 5 Tage vorher und immer an Wochentagen.
Gruß Klaus_H
Nachtrag auf der Webseite müsst ihr unter Sonderveranstaltungen gehen
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #4
Eigentlich durch die Bank sehr schöne Aufnahmen.
Man sieht nicht jeden Tag eine Fütterung mit so dicken Brocken.
Gruß
Uwe
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #5
Klasse Bilder:klatschen::klatschen::klatschen:.
Sieht man sonst wirklich nie, so ne Fütterung!!!
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #6
Klasse Bilder, wie schon gesagt. :klatschen:
Schade das die Termine doch immer recht kurzfristig und immer innerhalb der woche sind, wäre bestimmt etwas für ein Usertreffen gewesen.
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #7
Klasse Bilder, wie schon gesagt. :klatschen:
Schade das die Termine doch immer recht kurzfristig und immer innerhalb der woche sind, wäre bestimmt etwas für ein Usertreffen gewesen.
da hast du wohl recht mit den Terminen. Aber in Anbetracht das dort wärend der normalen Öffnungszeite die Fotografen mit Stativ ehr unerwünscht sind. muss man froh sein das sie wenigstens ab und zu so einen Event machen.
ich sehe höchstens die Möglichkeit den Park mal an zuschreiben und zu fragen ob man etwas organisieren kann..
Plan B ist natürlich an einem Wochenende sich dort treffen und ohne Stativ zu arbeiten das geht im Sommer recht gut dann gibt es zwar keine so großen Futterstücke aber die Fütterung ist sehr sehenswert.
gruß klaus_H
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #8
Interessante Bilder, Klaus. Die ersten beiden gefallen mir von der Schärfe her am besten.
Das Vorletzte find ich aber auch gut.
Beim letzten hab ich mich gegruselt. Fressen die Wölfe grad ein Reh ??

Tja, die Gesetze der Natur sind ziemlich hart.....
Gruss
Marie
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #9
ja es gab bei den Luchsen und bei den Wölfen an diesem Tage Reh.
Solche großen Sachen gibt es normalerweise nur an Tagen ohne Publikum oder eben für die Fotografen.. aber an dem Tag waren die Tiere dennoch auf Sparflamme es war wohl zu kalt.
Gruß Klaus_H
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #10
Schöne Einblicke hast du mitgebracht. Mein Favorit ist Bild 4.
Die Anderen schauen auf meinen Bildschirm etwas überschärft aus.

Wieso ist man dort gegen Stative an Besuchertagen? War bis jetzt nie mit Stativ unterwegs, aber andere Knips Wütige sehr wohl. In österreichischen Zoos und Wildparks gibt es da keinen Beschränkungen.
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #11
Wieso ist man dort gegen Stative an Besuchertagen? War bis jetzt nie mit Stativ unterwegs, aber andere Knips Wütige sehr wohl. In österreichischen Zoos und Wildparks gibt es da keinen Beschränkungen.
Nun es ist wohl so das es in der Vergangenheit öfter Probleme zwischen Fotografen und "normalen" Besuchern gab. Was ich auch bestätigen kann. ich hatte schon einmal eine Sondergenehmigung (es dürfen mit Voranmeldung und einer ordentliche Gebühr maximal 8 Fotografen mit Stativ in den Park) da wird man von Müttern mit Kinderwagen einfach umgefahren oder Kinder krabbeln unter den Stativen durch um ganz nach Vorne zu kommen was da alles Passiert ist kann ich mir gut vorstellen.. umgekehrt war es aber auch so das ganze Horden von Fotografen die besten Plätze belagert hatten so das kein anderer Gast mehr irgend was sehen konnte und noch schlimmer müssen dann noch einige ziemlich ausfallend geworden sein gegenüber der Parkleitung. dann hat man kurzer Hand die Fotografen ausgesperrt.
in anderen Zoos und Parks ist es meist erlaubt zu Fotografieren aber nicht überall.
Gruß Klaus_H
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #12
Tolle Fotos. Das sieht eher nach Wildlife als nach Wildpark aus. :klatschen::klatschen::klatschen:
Aber „Stative verboten“ ist schon ein dickes Ding. Ich hab mir direkt beim lesen schon vorgestellt wie es sein mag, wenn man vielleicht Hunderte von Kilometern für einen Zoobesuch zurücklegt, um dann wegen des Stativs nicht reinzukommen!

-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #13
Absolut starke Bilder, allesamt sehr überzeugend und fotografisch sehr gut in allen Belangen:klatschen::klatschen::klatschen:
Bad Mergentheim, die Geburtsstadt meiner Frau und wir haben es bisher noch nicht geschafft mal dorthin zu fahren.
Wenn, werden wir den park sicherlich auch besuchen.
Die Aktion ist wirklich gut, aber leider geth so etwas bei 400 KM Anreise so kurzfristig nicht :-(
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #14
Wirklich tolle Aufnahmen! :klatschen::klatschen::klatschen:
Am Besten gefallen mir die Füchse.

-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #15
Schöne Geschichte, Klaus_H.
Natur pur, in spannenden Bildern festgehalten:klatschen::klatschen::klatschen:.
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #16
Hab mir Deine Wildtierpark-Bilder jetzt schon X-mal angesehen, weil sie so gut sind.
In diesem Jahr wollte ich noch für mehrere Tage einen von mir aus weiter entfernten Zoo besuchen. Eigentlich sollte es der Tierpark Hellabrunn in München sein. Nachdem ich Deine Bilder hier gesehen hab, wird es jetzt wohl die Stuttgarter Wilhelma, weil ich von dort aus einen Abstecher zum Wildtierpark in Bad Mergendheim machen kann. Ist ja ganz in der Nähe.
Das haste jetzt davon! 
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #17
@N'Kwango damit kann ich leben.
der Park ist wirklich klasse. ich war jetzt seit mitte August schon das 3. mal da und wie es aussieht werde ich im Januar/Februar noch mal hinfahren. und immer so weiter. Denke aber daran wenn du mit Stativ da hin möchtest dann musst du 1 Tag vorher anrufen.
Die Wilhelma ist auch gut man muss sich aber zeit lassen um die Guten Fotoplätze zu finden.
Gruß Klaus_H
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #18
Hallo Klaus,
Alle Bilder gefallen mir gut. Die Ersten Zwei sind richtig super geworden :klatschen::klatschen::klatschen:. Bitte mehr zeigen.
Grüß
Mohamed
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #19
-
-
Fotografentag im Wildtierpark Beitrag #20
Tolle Bilder. :klatschen: Das erste (Zwergotter) gefällt mir am besten. Aber auch die Actionfotos sind echte Hingucker!

Thema:
Fotografentag im Wildtierpark