Fotoanfaenger

Diskutiere Fotoanfaenger im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich fotografiere seit einem halben Jahr und seit kurzem bin ich fasziniert von der schwarz-weiss Fotografie. Ich stelle hier ein paar Bilder vor...
  • Fotoanfaenger Beitrag #1
asterix_vt
Ich fotografiere seit einem halben Jahr und seit kurzem bin ich fasziniert von der schwarz-weiss Fotografie. Ich stelle hier ein paar Bilder vor und bitte euch um eure Tipps, was ich besser machen könnte. Herzlichen Dank im Voraus. uploadfromtaptalk1393705887290.jpguploadfromtaptalk1393705909113.jpguploadfromtaptalk1393705930259.jpg

• Fotoanfaenger Beitrag #2
Ich möchte zu diesen Bildern noch einige Informationen anfügen: Bilder 1+2 sind mit Sony Nex 6 und Sigma 19mm f2.8 ex dn (autofokus) und Bild 3 mit Sony Nex 6 und Canon Fd 85mm f1.8 (man. Fokus ) aufgenommen worden.

• Fotoanfaenger Beitrag #4
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie darf ich das verstehen? :) was muss ich deiner Meinung nach verbessern?

• Fotoanfaenger Beitrag #6
Willkommen auch von mir!

Meiner Meinung nach sind die Bilder ein bißchen zu dunkel abgestimmt: von den Tiefen bleibt wenig zu erkennen. Generell würde ich sie aber als gelungen bewerten :daumen:

• Fotoanfaenger Beitrag #7
Besten Dank für eure wertvolle Meinungen. Als Anfänger ist man immer stolz auf seine Bilder. :) Aber die Augen eines Profis sind besser geschult und erkennen die jede kleine Schwäche. Ich werde im LR die Helligkeit einbißchen erhöhen. Mal schauen wir's raus kommt.

• Fotoanfaenger Beitrag #8
:) Aber die Augen eines Profis sind besser geschult und erkennen die jede kleine Schwäche. Ich werde im LR die Helligkeit einbißchen erhöhen. Mal schauen wir's raus kommt.

Oje, Profis gibt es hier nicht. Wir arbeiten alle die Bedienungsanleitung durch und wollen von der Vollautomatik wegkommen. :D

• Fotoanfaenger Beitrag #9
Willkommen auch von mir!
Von mir auch! :)
Meiner Meinung nach sind die Bilder ein bißchen zu dunkel abgestimmt: von den Tiefen bleibt wenig zu erkennen. Generell würde ich sie aber als gelungen bewerten :daumen:
Sehe ich auch so, die Tiefen (dunklen Bildbereiche) könnten etwas heller sein.
Oje, Profis gibt es hier nicht. Wir arbeiten alle die Bedienungsanleitung durch und wollen von der Vollautomatik wegkommen. :D
Jupp, so isses:D:eek::eek:

• Fotoanfaenger Beitrag #10
Danke allen für eure hilfreiche Kommentare

Thema:

Fotoanfaenger