Fliegen im Gras

Diskutiere Fliegen im Gras im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Endlich habe ich frei UND es ist brauchbares Wetter, eine seltene Kombination in der letzten Zeit...Auch wenn mich der Wind heute Morgen etwas...
  • Fliegen im Gras Beitrag #1
Squirm
Endlich habe ich frei UND es ist brauchbares Wetter, eine seltene Kombination in der letzten Zeit...Auch wenn mich der Wind heute Morgen etwas geärgert hat hab ich ein paar Schnappschüsse ergattern können. Auf die Fliegen kann man sich immer verlassen ;)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

• Fliegen im Gras Beitrag #2
Faszinierende Aufnahmen.

Bin absolut begeistert.

Großartig !

Und ich frag auch erst gar nicht, wie die Bilder entstanden sind.
Bekäme ich sowieso nicht hin.

Ich erfreu mich einfach dran.

Grandios :klatschen:

• Fliegen im Gras Beitrag #3
Jup, das sind TOP Makros! :klatschen::klatschen:

Grüße,
Oz

• Fliegen im Gras Beitrag #4
Achim, Du bist echt der Spezialist! :daumen:
Tolle Makros mal wieder.

Herausstechen tut für mich das Dritte, mit den drei Grashalmen. Wirkt wie ein "Akrobatik-Park" für das Insekt. Was macht es als nächstes, im Morgentau?

Herzliche Grüße! :)

• Fliegen im Gras Beitrag #5
Danke für das Lob, freut mich wenn die Bilder gefallen.

Und ich frag auch erst gar nicht, wie die Bilder entstanden sind.
Bekäme ich sowieso nicht hin.

Hier hatte ich mal meinen Arbeitsablauf beschrieben, und genau so sind die Bilder heute auch wieder entstanden. Ich wollte das die ganze Zeit schon nochmal mit Insekten wiederholen, aber ich lasse ständig die 2t Knipse zuhause ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fliegen im Gras Beitrag #6
Danke für das Lob, freut mich wenn die Bilder gefallen.

Hier hatte ich mal meinen Arbeitsablauf beschrieben, und genau so sind die Bilder heute auch wieder entstanden. Ich wollte das die ganze Zeit schon nochmal mit Insekten wiederholen, aber ich lasse ständig die 2t Knipse zuhause ;)

... schade dass der Link nicht funktionuggelt. Ich lerne nämlich gerne dazu!

Die Makros sind spitze, eins schöner wie das andere! Dieser schöne weichgrüne HG-erste Sahne! Bild 2 ist ein bisschen mein Favorit, aber ich wollt ich hätt nur eines davon gemacht!

LG Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fliegen im Gras Beitrag #7
Grossartige Aufnahmen.. Sind in Farbe und Stimmung voll in Harmonie und sprechen den Betrachter an.

• Fliegen im Gras Beitrag #9
ich habe die Links repariert ;)

• Fliegen im Gras Beitrag #10
Ganz klasse Bilder, Sqirm...:klatschen: Für mich Ästhetik pur...:)

Gruss
Marie

• Fliegen im Gras Beitrag #11
Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut...und danke für den Link,ich lerne auch gern dazu...nach einer vergeigten Aufnahme hab ich mir endlich ein Stativ gekauft (ist leider noch unterwegs, online bestellt) bisher hab ich auch alles ohne Stativ frei Hand gemacht,aber in manuellen Fokus ist das schwierig die Schärfe hinzubekommen.Aber ich glaub,da kannst du auch ein Lied von singen...

lG Marion

• Fliegen im Gras Beitrag #12
Sehr sehr schöne Bilder! Chapeau!

• Fliegen im Gras Beitrag #13
Wow, sage ich da mal! Bild 2 und 5 sind meine Favoriten!

Erstaunlich wieviel Tau die Fliegen so mit sich herumschleppen. Wenn man drüber nachdenkt, aber eigentlich logisch. Kostet vermutlich ne Menge Geduld die Viecher so zu erwischen.

Thema:

Fliegen im Gras