Fliege .... das kleine Monster ....

Diskutiere Fliege .... das kleine Monster .... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da heute gefühlte 1000 Fliegen versucht haben in meinen geöffnete Augen zu landen habe ich das als Zeichen dafür gedeuted das dieser Thread...
  • Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #81
Da heute gefühlte 1000 Fliegen versucht haben in meinen geöffnete Augen zu landen habe ich das als Zeichen dafür gedeuted das dieser Thread dringend wieder ausgegraben werden muss ;)

03.jpg

05.jpg

06.jpg

So sehr sie mich auch nerven, sie faszinieren mich sicherlich auch bei der 1000sten Aufnahme immer noch ;)

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #82
Schöne Serie, Achim! :)

Im Augenblick ist sind die Bedingungen gar zu traumhaft. Fette Fleisch- und Schwebfliegen en masse.

Leider gesellen sich zunehmend die überaus aufdringlichen Bremsen dazu. Heute war es bei mir so arg, dass ich meine Makrosession abgebrochen habe.

Grüße,
Oz

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #83
...
Leider gesellen sich zunehmend die überaus aufdringlichen Bremsen dazu. Heute war es bei mir so arg, dass ich meine Makrosession abgebrochen habe.
...

Och, auch die kann man fotografieren

Bremse2.jpg

Zugegeben, danach war meine Hand drei Tage geschwollen.

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #84
Och, auch die kann man fotografieren

Anhang anzeigen 70810

Zugegeben, danach war meine Hand drei Tage geschwollen.

arghh ..... technisch ein einwandfreies Klassephoto:daumen: ... so recht gefallen tut's mir alledings nicht.;). Es gibt doch soooo viele "sympathische:D" Insekten.

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #85
...so recht gefallen tut's mir alledings nicht.;).
...

Ich geb ja zu der Hintergrund könnte schöner sein;).

Ok, ok das Zitat ist jetzt ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen...

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #86
... nööö ... das ist alles gar nicht mein Problem ...:D...ich interessiere mich ja auch für Insekten. Leider habe ich eine sog. Insektengift-Allergie. Stiche von Mücken und Bremsen sorgen bei mir für negativen Spaß ...:ups::eek:.

Insekten, die es auf mein Blut abgesehen haben, interessieren mich also auch photographisch mal so gar nicht.;)

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #87
Dann zeig ich noch mal eins. Diesmal eine Stechmücke, die nerven heuer ja ungemein:

Culicidae_Stechmuecke4.jpg

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #88
Ne Stechmücke fehlt mir noch, die Exemplare die ich finde sind meistens recht flach und rund ;). Schön erwischt das kleine Ekel. Wobei die Bremsen ja echt noch ekeliger sind...

• Fliege .... das kleine Monster .... Beitrag #89
Das Problem ist, die bleiben meist nicht ruhig sitzen, die greifen lieber an :mad:. Bei der hab ich zufällig Glück gehabt. Wie man allerdings deutlich sieht, hat sie ihren Hintern auch nicht ganz ruhig halten können.

Thema:

Fliege .... das kleine Monster ....