(Tiere) Fischige Grüße

Diskutiere Fischige Grüße im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, seit Sylvester besitze ich meine erste Spiegelreflex und zwar eine CANON EOS 600D und war damit vor kurzem einmal auf Fototour. Mit den...
  • Fischige Grüße Beitrag #1
Photowelt
Photowelt
Hallo,

seit Sylvester besitze ich meine erste Spiegelreflex und zwar eine CANON EOS 600D und war damit vor kurzem einmal auf Fototour.

Mit den Ergebnissen bin ich noch nicht wirklich zufrieden und freue mich über Eure Kritiken und Hilfestellungen, was ich falsch gemacht hab, was ich besser machen kann!

DANKE

Dicke Lippe.jpg

Fisch1.jpg

Paule.jpg

Paule2.jpg

seepferd2.jpg

vogel.jpg

• Fischige Grüße Beitrag #2
Bei den Fischies fehlt halt wahrscheinlich einfach lich und 1/60 ist für bewegte tiere zu lang um wirklich scharf zu werden.

uU hilft ein Polfilter noch den übergang durch die scheibe etwas auszugleichen und die KOntraste zu verbessern

Mehr licht oder Lichtstärkeres objektiv würden wahrscheinlich aber mehr bringen

• Fischige Grüße Beitrag #3
Das zweite Karkenbild finde ich richtig gut.
Bei den Fischen warst Du imho einfach zu nah dran .... bisken weiter weg und etwas weitwinkliger werden ... dann lässt Dein Objektiv auch eine etwas grössere Blende zu .... womit dann wiederum mehr Licht auf den sensor fällt und die kamera wird dann eine etwas kürzere Verschlusszeit wählen .... dann sind die Bewegungsunschärfen nicht mehr so stark.
Warum wurde der Fink mit f10 geschossen ?

• Fischige Grüße Beitrag #4
Hallo Kucht,
warum f10 ????

Das war eines der ersten Bilder mit meiner Spiegelreflex und das erste was ich bei meinem Ausflug gemacht habe!

Hab mich da durch versucht bei der Bedienung. Ich kenn zwar die Einstellung fürs Studio und die Studioblitzanlagen, aber Tiere etc. war für mich das erste Mal mit der Cam!

• Fischige Grüße Beitrag #6
Was wäre richtig gewesen?

• Fischige Grüße Beitrag #7
Was wäre richtig gewesen?

Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Brennweite: 55mm
Blende: f/10.0
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
ISO: 1600

Das sind die exifs aus Deinem Bild.
Wenn Du statt der Blende 10 Offenblende benutzt hättest, evtl. eine Drittelstufe unterbelichtet und statt Iso 1600 3200 Iso genommen hättest, dann wärest Du mit der Belichtungszeit auf eine 125tel gekommen und somit im verwacklungsfreien Bereich.

• Fischige Grüße Beitrag #8
Danke für den Tipp! Bin demnächst nochmal dort! Werde es dann beherzigen!

Thema:

Fischige Grüße