Filmen mit der Fotokamera?

Diskutiere Filmen mit der Fotokamera? im Sigma Forum Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Weißt du dann mit welchen? Oder geht das nur mit bestimmten Sigma-Objektiven und die Kamera ist dann von Canon oder so? Warum denn in den...
  • Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #21
Nein.

Grüße,
Eule

Weißt du dann mit welchen?
Oder geht das nur mit bestimmten Sigma-Objektiven und die Kamera ist dann von Canon oder so?

Die beste Methode sie in den Stillstand zu versetzen und dazu noch in VGA Qualität:
320×240, macht sich gut:D

Warum denn in den Stillstand versetzen?

Der Werbespot von dem Sigma 18-300mm ist doch auch mit einer Unaussprechlichen oder so was gemacht.

Was ist eine "Unaussprechliche"? ^^

Fragen über Fragen ^^

Danke!

lg,
VisualAddict

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #22
Hallo VA,

zu 1: SD`s können nicht filmen. Punkt

zu 2: da sind wohl die DP`s gemeint. Kein Mensch filmt heute mehr in VGA - Auflösung. Die DP`s hängen sich dann auch noch ganz gerne auf, Stillstand!

zu 3: die Frage habe ich hier auch mal gestellt. Antwort habe ich keine bekommen. Nur so viel, es ist nicht Nikon und fängt mit C wie Caesar an.

Sonst noch Fragen! ;)

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #23
Also die Video-Funktion hängt von der Kamera ab. Sofern die Kamera filmen kann, kann mit jedem "modernen" Objektiv gefilmt werden ... ob jetzt M42 auch geht ... keine Ahnung
Sigma DSLR können ALLE NICHT FILMEN !

Die "Unaussprechlichen" sind Canon ... ein Gag ... Nikon wird auch gerne als die "Ausprechlichen" genannt ...

Canon muss, aufgrund seiner Marktführung, ein paar Gags über sich ergehen lassen ...

*** und Ralph war schneller ***

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #25
Aha, ich kapier's zwar immer noch nicht (das mit unaussprechlich), aber danke ^^
Das heißt, die Werbung da ist für Canon Cams mit Sigma-Objektiv?

lg,
VisualAddict

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #26
Aha, ich kapier's zwar immer noch nicht (das mit unaussprechlich), aber danke ^^
Das heißt, die Werbung da ist für Canon Cams mit Sigma-Objektiv?

lg,
VisualAddict

"Unaussprechliche" => Canon

Die Werbung dort ist mit einer Canon 5D MK II gemacht für eine Sigma SD1 mit dem 18-250mm OS Objektiv.

Die Objektive von Sigma gibt es auch für Canon Anschluss

An einem 18-300 arbeiten sie vielleicht, ;) aber ein 8-500mm wäre der Brüller. Das Reisezoom für den Freak. Alle Brennweiten in einem Objektiv und das dann noch zum günstigen Preis :D

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #27
Ja, dass das Canon ist, versteh ich schon ^^
Nur, warum man Canon so nennt, nicht ganz...

Arg.. 8-500...

Wieso gibt's eigentlich Objektive mit x-y und nicht immer solche?
Was ist der Vorteil daran, wenn man die Brennweite nur in einem bestimmten Bereich hält?

lg,
VisualAddict

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #28
fixbrennweiten haben meistens den vorteil relativ lichtstark zu sein.
beim filmen ist die lichtstärke sicher auch wichtig. bei der brennweite muss man sich eben gedanken machen, was man haben will. das hängt davon ab was man filmen will.

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #29
Ja, dass das Canon ist, versteh ich schon ^^
Nur, warum man Canon so nennt, nicht ganz...

Arg.. 8-500...

Wieso gibt's eigentlich Objektive mit x-y und nicht immer solche?
Was ist der Vorteil daran, wenn man die Brennweite nur in einem bestimmten Bereich hält?

lg,
VisualAddict

Weil man irgendwann an die Grenze des Machbaren/Brauchbaren stösst.
Die Abbildungsleistung eines 8-500mm Objektiv währe wohl sooo jämmerlich, das jedes Mobiltelefon was besseres liefern würde oder das Objektiv würde 80 Millionen kosten und ein Gewicht von ca. 12 Tonnen auf die Waage bringen ...

Nur mal so ein Beispiel, was eine 1700mm Festbrennweite von Zeiss für Eigenschaften mit sich bringt :

oder das Monster-Sigma :

eine Sammlung von "extrem" Objektiven ... Tele wie auch Lichtstarke:

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #31
  • Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #34
mit dem sigma 200-500 mm würde ich auch gerne einmal fotografieren.
ich finde die lichtstärke von dem tele interessant.

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #35
Würde mich gerne als Angeber beschimpfen lassen, wenn ich es dafür bekommen würde! ;):D

Das glaub ich ^^
Aber hey, kostet doch eh nur 22.800 Euro...
bisschen sparen und geht schon, lol

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #36
Bekommt man hin und wieder aber auch schon im Angebot..für knappe 15.000€, da spart man doch einiges..

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #37
Stimmt, fast geschenkt ^^

Ne, ist schon ne Menge weniger, aber ich könnt mir auch keine 15.000 für ein Objektiv leisten... :)
Da würd ich mir um das Geld lieber die Sigma SD1 kaufen plus ein paar neue (andere) Objektive.

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #38
neben der brennweite von dem 200-500 mm objektiv ist die lichtstärke interessant.
hat jemand von euch einmal mit dem objektiv fotografiert?

• Filmen mit der Fotokamera? Beitrag #39
Hallo VISUALADDICT,
Bin aus Zeitgründen nicht so oft hier aber auf diese Frage möchte ich Dir antworten denn da hast Du eine hochinteressante Frage gestellt die sich aber leider hier im Forum bereits auf der 2 Seite verliert. Ich hatte mich ein halbes Jahr mit diesem Thema beschäftigt, ich will in meine Bildershow Filmsequenzen einfügen.
Also ich habe ich mich in den exponierten Foren informiert und für meine Ansprüche die Panasonic GH2 geordert.

Das ist auch bei der großen Schar der Filmer die Cam die beides kann und zwar richtig.
Das Film als auch das Bildmaterial was diese Knipse liefert ist richtungsweisend selbst im professionellen Bereich, bin begeistert.
Ausführliche Info findest Du hier xxxxxxxxxx

Schönen guten Abend.
Hier handelt es sich leider um Werbung!

Gerne schalten wir einen Werbebanner,
wegen der Modalitäten wenden Sie Sich bitte direkt ans Bilderforum
.

Gruß
Saturn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Filmen mit der Fotokamera?

Zurück