FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung

Diskutiere FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Die Firma Noktor arbeitet an einem FF-tauglichen 50mm f0.95 Objektiv. Für gewisse EVILs ist ein entsprechender Pendent bereits vorhanden...
  • FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung Beitrag #2
Was die wohl kosten wird?

• FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung Beitrag #3
MicroFT kostet über 8000 Hongkong-Dollar ...

Stell Dir mal vor, was sowas von Canon, Nikon, Zeiss oder Leica kosten würde ... von Leica gabs mal sowas ...

• FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung Beitrag #4
Dann hätte man aber auch mit großer Sicherheit eine Linse, die hervorragend gebaut und erstklassig in der Leistug ist. ;)

• FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung Beitrag #5
Man kann sich da ja auch bei Flickr größere Bilddateien ansehen - mich begeistert das nicht. Mit dem Minolta Rokkor 58/1.2 an der EOS 5D bekomme ich meiner Meinung nach schärfere und kontrastreichere Bilder - und der Schärfentiefe-Bereich dürfte auch kleiner sein.

• FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung Beitrag #6
Fraglich ist wie weit man abblenden muss das es ein Bild wird.
Lichtstark ist gut, die Nachteile sind bekannt, und wer so dringend frei stellen will ist bei Evil ohnehin im falschen Kamerasegment.

• FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung Beitrag #7
Ich sehe auch nicht besonders viel Sinn in diesem Glas ... und die Bilder auf Flikr lassen mich tatsächlich nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen ...

• FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung Beitrag #8
das alte noctilux war fein, das neue ist außerordentlich.

cosina bietet das nokton 1,1 an, was auch ganz gut ist.
ich schätze die lichtboliden für die theaterfotografie, oder porträt. da geht schon was, aber eine gute korrektur muß es schon sein. wenn da die zentrierung nicht hinhaut und die seiten sehen unteschiedlich aus oder so....

also soll ja auch für leica m sein...

Thema:

FF Noktor 50mm f 0.95 in der Entwicklung

Zurück
Oben Unten