Feuerwanze

Diskutiere Feuerwanze im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ich habe heute im Garten ein paar Feuerwanzen entdeckt und habe mal versucht Fotos von ihnen zu machen. Da ich in der...
  • Feuerwanze Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Ich habe heute im Garten ein paar Feuerwanzen entdeckt und habe mal versucht Fotos von ihnen zu machen. Da ich in der Makrofotografie noch nicht viel Erfahrung habe würde ich mich sehr auf Verbesserungsvorschläge freuen!

comp_DSC04921.jpg

Anzeige

Re: Feuerwanze
  • Feuerwanze Beitrag #2
Da ich in der Makrofotografie noch nicht viel Erfahrung habe würde ich mich sehr auf Verbesserungsvorschläge freuen!

Für etwas mehr Schärfentiefe würde ich stärker abblenden. Ansonsten darauf achten, dass die Facettenaugen sauber fokussiert sind. Da schaut der Makrofreund häufig als allererstes hin. :D

Gruß,
Oz

• Feuerwanze Beitrag #3
Hallo Lennart,

wie Oz schon sagte fokussiert man bei solchen Insekten i.d.R. auf die Augen :p
Hier ist der Kopf dafür zu dunkel geraten um da irgendwas zu erkennen. Auch sind solche "von-oben-drauf" Bilder bei Insekten
weniger schön, genau wie bei der Tierfotografie allgemein (also möglichst von vorn oder auf ungefähre Augenhöhe) :D

Makros sind auch nicht grad einfach, das weiss ich wohl, nur wer dran bleibt wird besser.....:daumen:

Gruss
JAN

• Feuerwanze Beitrag #4
Danke euch beiden für die Tipps! Werde in den nächsten Tagen dann mal ein wenig üben. ;)

Thema:

Feuerwanze