(Nacht) Feuerblumen

Diskutiere Feuerblumen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Da ich ja einfach alles mal ausprobieren muß :rolleyes: hab ich mal versucht ein Feuerwerk einzufangen,der Abschluß des Volksfestes in Burghausen...
  • Feuerblumen Beitrag #1
Igel
Igel
Da ich ja einfach alles mal ausprobieren muß :rolleyes: hab ich mal versucht ein Feuerwerk einzufangen,der Abschluß des Volksfestes in Burghausen letzter Woche.

Feuerwerk.jpg

Feuerwerk-4.jpg

• Feuerblumen Beitrag #2
Hallo,

das sind schöne Bilder, das anschauen Lohnt sich!;)
Leider sind die Bilder im unteren Teil etwas zu "Wirr" die Lichter des Volksfestes o.ä. stören etwas!

gruß

Alex

• Feuerblumen Beitrag #3
Danke! Ich wußte nicht so recht wie man sowas macht,da muß ich mich mal belesen :ups: geknipst hab ich von Östereich aus von der Dachterasse einer Bekannten und die stand voll mit Leuten,ständig ist mir wer vors Stativ getreten :mad:

• Feuerblumen Beitrag #4
Welches Objektiv und welche Blende wurde denn verwendet? Farben und Arrangement sind gelungen, nur die Schärfe nicht.

• Feuerblumen Beitrag #5
Die Linse war Canon EF 70-200 4L IS USM,belichtet habe ich 10 Sekunden bei ISO 100 mit Blende 8!

• Feuerblumen Beitrag #6
Nee,stimmt garnicht :ups: ich hatte die EFS 17-85 mm IS USM dabei ,sorry :ups:

• Feuerblumen Beitrag #7
Welches Objektiv und welche Blende wurde denn verwendet? Farben und Arrangement sind gelungen, nur die Schärfe nicht.

Finde ich auch. Nur habe ich den Eindruck, das die fehlende Schärfe nicht am Objektiv, sondern viel mehr an der Entrauschung liegt. Wirkt weichgespült. Sind das jpeg ooc oder bearbeitete Raw? Bei Raw könnte man da ja noch was machen.

• Feuerblumen Beitrag #8
Bearbeitete RAW,könnte auch am Beschnitt liegen da ich nicht Formatfüllent knipsen konnte und wie schon geschrieben hab ich eigentlich keinen Schimmer wie man sowas ablichtet,ich hab einfach mal drauflos geschossen!

Thema:

Feuerblumen