(Tiere) Fernweh

Diskutiere Fernweh im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Fernweh von don_parrot auf Flickr Hatte leider nur das 12-60er dabei, deshalb ein starker Crop.
  • Fernweh Beitrag #1
DonParrot
DonParrot

von auf Flickr
Hatte leider nur das 12-60er dabei, deshalb ein starker Crop.

Anzeige

Re: Fernweh
  • Fernweh Beitrag #2
Hallo Don Parrot,

die Idee finde ich prima und der Stier sieht einfach nur toll aus - ich hätte jedoch einen Vorschlag: mich stören diese Bögen unten rechts und der helle Müll auf dem Boden - wenn man knapp unter und knapp rechts neben dem Stier abschnitte, wären diese Elemente weg, das tierische Blickfeld würde auch mehr Raum bekommen und die Aufteilung des Bildes würde imho spannender.
Am schönsten wär's, wenn noch mehr Himmel da wäre, in den der Stier stieren könnte....

• Fernweh Beitrag #3
Hey .... das ist ein sehr schönes Photo!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich würd's anders schneiden. Das Longhorn an den rechten Bildrand verlagern.
Zottel würde dann in das Bild (bzw. den HG) gucken.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fernweh Beitrag #4
Hallo Don Parrot,

die Idee finde ich prima und der Stier sieht einfach nur toll aus - ich hätte jedoch einen Vorschlag: mich stören diese Bögen unten rechts und der helle Müll auf dem Boden - wenn man knapp unter und knapp rechts neben dem Stier abschnitte, wären diese Elemente weg, das tierische Blickfeld würde auch mehr Raum bekommen und die Aufteilung des Bildes würde imho spannender.
Am schönsten wär's, wenn noch mehr Himmel da wäre, in den der Stier stieren könnte....

Hey .... das ist ein sehr schönes Photo!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich würd's anders schneiden. Das Longhorn an den rechten Bildrand verlagern.
Zottel würde dann in das Bild (bzw. den HG) gucken.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ihr habt beide völlig Recht. Hätte ich auch sehr gern so gemacht. War aber - wie gesagt - nur mit dem 12-60er unterwegs und kam nicht näher ran. Und der Crop ist so schon grenzwertig. Wobei... unten mehr weg und oben mehr Himmel lassen wäre natürlich schon noch gegangen. Kommt sofort!

von auf Flickr

Hab halt leider - wie jedes Jahr in den Wochen vor und zu Saisonbegin der Formel 1 und DTM - null Zeit zum gezielten Fotografieren und muss mich mit Schnappschüssen begnügen.
Aber mit den Rindern hab' ich eh noch so einiges vor.

• Fernweh Beitrag #5
Naja - so wirklich der Hit ist es so wirklich nicht mehr. Das machen wir am Wochenende einfach noch mal. :)

• Fernweh Beitrag #6
Jetzt bin ich gespannt,
was Du am Wochenende zauberst!
Das erste Bild wirkt unglaublich plastisch - einfach toll!

• Fernweh Beitrag #7
Der Threadtitel und dann das Bild :D - sehr gelungen...

...aber wie schon gesagt, sollte der Beschnitt anders sein. Selbst beim beschnittenen Bilder wächst dem Stier so ein Metallbügel aus dem Allerwertesten...

• Fernweh Beitrag #8
Jau, genau diesen Zuschnitt meinte ich - bin gespannt auf die Fortsetzung.

• Fernweh Beitrag #9
Jetzt bin ich gespannt,
was Du am Wochenende zauberst!
Das erste Bild wirkt unglaublich plastisch - einfach toll!
Danke Uli! Yep, die plastischen Bilder, die die E-5 zaubert, faszinieren mich auch immer wieder aufs Neue.
Und ich kann nur hoffen, dass das am Wochenende was wird. Ist ja GP von Malaysia, die Zeit ist knapp - und die Rinder und das Licht müssen auch noch mitspielen. Aber ich werd's auf jeden Fall versuchen.

Der Threadtitel und dann das Bild :D - sehr gelungen...
Thanks. Ich musste auch grinsen, als mir der Titel eingefallen ist.

...aber wie schon gesagt, sollte der Beschnitt anders sein. Selbst beim beschnittenen Bilder wächst dem Stier so ein Metallbügel aus dem Allerwertesten...
Naja, noch enger ging's ja nun nicht mehr. Und das Wegstempeln unerwünschter Details verweigere ich 'leider' grundsätzlich. Auch wenn es hier nun wirklich sinnvoll gewesen wäre. Aber ich möchte halt mit meinen Fotos die Realität zeigen.

...bin gespannt auf die Fortsetzung.
Ich auch. *gg*

• Fernweh Beitrag #10
Naja, noch enger ging's ja nun nicht mehr. Und das Wegstempeln unerwünschter Details verweigere ich 'leider' grundsätzlich. Auch wenn es hier nun wirklich sinnvoll gewesen wäre. Aber ich möchte halt mit meinen Fotos die Realität zeigen.

...da bin ich mir auch total uneins. Auf der einen Seite fotografiere ich die Dinge lieber so wie Sie sind und lasse die dann auch so. Auf der anderen Seite könne ich manchmal wirklich mehr aus einem Bild herausholen wenn ich hier und da noch was wegstempeln würde...

• Fernweh Beitrag #11
Zu dem Bild ist alles gesagt, hoffentlich hat das Rind am Sonntag Zeit. Meistens kann man ja solche Bilder nicht wiederholen.

Die E5 ist schon klasse, der FT Sensor muss sich bestimmt nicht vor den APS Sensoren verstecken.
Allerdings ist das 12-60mm Objektiv aber auch Extraklasse.

• Fernweh Beitrag #12
Nur dass Ihr nicht glaubt, ich sei noch nicht wieder da gewesen.
Aber zum einen mag das Mädel (ist nämlich gar kein Stier) sich entweder nicht wieder dort hinlegen wo ich's gern hätte - oder das Licht spielt nicht mit.

von auf Flickr

Außerdem stimmt mit meiner Kamera irgendwas nicht mehr, seit sie bei Service war. Jedenfalls fehlt den Bildern plötzlich die Schärfe und das Plastische, für das ich die E-5 so liebe.

Anyway: Here we go:

von auf Flickr
Tolles Model: Immer schön in die Kamera schauen. Nur schade, dass man die Augen nicht sieht.

von auf Flickr
Wenn's juckt muss man sich kratzen.

von auf Flickr
"Wer ruft?"

von auf Flickr
"Ach Du bist's!"

von auf Flickr
Mama Bull and Son Bull are standing on a hill...

Thema:

Fernweh