Exa 1c aus der DDR

Diskutiere Exa 1c aus der DDR im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Verkaufe eine SLR EXA 1c aus DDR-Produktion. Die Kamera ist optisch noch schön. :pfeil: Für die Vitrine. :) mit dabei: Lichtschachtsucher mit...
  • Exa 1c aus der DDR Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Verkaufe eine SLR EXA 1c aus DDR-Produktion.

Die Kamera ist optisch noch schön. :pfeil: Für die Vitrine. :)

mit dabei:
Lichtschachtsucher mit Mattscheibe
OVP
Bereitschaftstasche
Halsgurt
Garantieschein
Bedienungsanleitung

In der Kamera befindet standesgemäß ein Schwarzweißfilm NP20 von ORWO Wolfen. :D

Leider ist der Filmtransport unzuverlässig.
Eine übliche Macke bei diesem Kameratyp.
Zum Fotografieren ist sie also wohl ungeeignet. ;)

Preis 19,-EUR inklusive Hermes-Paketversand.

Grüße vom Waldschrat! :)

• Exa 1c aus der DDR Beitrag #2
  • Exa 1c aus der DDR Beitrag #3
Verkaufe eine SLR EXA 1c aus DDR-Produktion.

Die Kamera ist optisch noch schön. :pfeil: Für die Vitrine. :)

mit dabei:
OVP
Bereitschaftstasche
Halsgurt
Garantieschein
Bedienungsanleitung

In der Kamera befindet standesgemäß ein Schwarzweißfilm NP20 von ORWO Wolfen. :D

Leider ist der Filmtransport unzuverlässig.

Moin,

Der Transport muß auch nicht funktionieren. Ein original erhaltener Orwo NP 20 darf auch nicht einfach so verknipst werden. Er sollte einer der letzten seiner Art sein.:daumen:

• Exa 1c aus der DDR Beitrag #4
Steffen, danke dass Du mein Business pusht. ;) :D

• Exa 1c aus der DDR Beitrag #5
  • Exa 1c aus der DDR Beitrag #6
  • Exa 1c aus der DDR Beitrag #7
Aber klar doch! :ausrufezeichen:

Nicht, dass der vermutlich überlagerte Film zum Schluss noch mehr wert ist als die Kamera. :D

Der garantiert überlagerte Film:D...Zur Kamera kann ich nichts sagen, sowas schönes war in Jugendtagen natürlich nicht drin. Aber mit dem NP 20 habe ich damals meine ersten "fotografischen" Gehversuche unternommen.

• Exa 1c aus der DDR Beitrag #8
...Aber mit dem NP 20 habe ich damals meine ersten "fotografischen" Gehversuche unternommen.

Bei mir waren es auch meist NP20 oder auch NP22, mit welchen ich erst meine "Certo-", später ab zarten 15 Jahren dann die "Beirette VSN" fütterte. Meine erste EXA1c bekam ich als Siebzehnjähriger 1987 geschenkt. 380,-Mark inkl. "Kitobjektiv" Pentacon 1,8/50mm war glaube ich das Preisschild der Exa1c in in der DDR. :D Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits zum Farbdia-Spezialisten entwickelt. ;)

• Exa 1c aus der DDR Beitrag #9
Diese obige EXA 1c ist noch zu haben!

Es gibt übrigens auch noch eine zweite EXA 1c hier, die allem Anschein nach funktionstüchtig ist. Ebenfalls Lichtschacht-Sucher.

Und dann existiert noch eine Dritte. Meine ganz persönliche. Diese ist optisch vielleicht nicht mehr so "neuwertig" wie jene oben auf den Fotos, aber mit Sicherheit technisch in einem super Zustand.

Bei Interesse, einfach Kontakt aufnehmen. ;) :D

Herzliche Grüße!

Thema:

Exa 1c aus der DDR